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Pilotstudie zu Herzrhythmusstörungen (CAPS)

26. April 2012 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Vergleich der Wirksamkeit verschiedener Medikamente und Medikamentenkombinationen bei der Unterdrückung komplexer ventrikulärer Arrhythmien und Bewertung ihrer Sicherheit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Epidemiologische Studien hatten gezeigt, dass komplexe ventrikuläre Extrasystolen einen unabhängigen Beitrag zum Risiko eines plötzlichen Todes bei Überlebenden eines Myokardinfarkts (MI) leisteten und nicht nur ihre Assoziation mit relativ schweren Myokardschäden widerzuspiegeln schienen. Das Potenzial zur Verringerung der Sterblichkeit durch Identifizierung und Verabreichung von Arzneimitteln, die in der Lage sind, ventrikuläre Arrhythmien sicher zu unterdrücken, war enorm. 1982 gab es unvollständige Kenntnisse darüber, welche Arten von ventrikulären Arrhythmien auf verschiedene Arten von Medikamenten ansprachen. Eine Pilotstudie mit Antiarrhythmika half bei der Klärung dieser Frage.

Es wurde gezeigt, dass zahlreiche Antiarrhythmika mit unterschiedlichen pharmakologischen Eigenschaften und Nebenwirkungen ventrikuläre Arrhythmien unterdrücken. Es wurde auch postuliert, dass Antiarrhythmika die Schwelle einer Person für das Auftreten von Kammerflimmern erhöhen könnten. Es gab mehrere veröffentlichte Berichte über große (mindestens 100 Patienten) klinische Langzeitstudien mit Antiarrhythmika bei Post-MI-Patienten. Keine davon hatte unter Verwendung der Sterblichkeit als Antwortvariable statistisch signifikante Ergebnisse erbracht. Dies könnte auf eine falsche Arzneimittelauswahl, eine unzureichende Stichprobengröße, eine unangemessene Auswahl von Patienten oder den fehlenden Einfluss der Arrhythmiebehandlung auf die Sterblichkeit zurückzuführen sein.

Aufgrund unvollständiger Kenntnisse darüber, welche Medikamente und Kombinationen von Medikamenten am wirksamsten waren, wurde es als verfrüht angesehen, 1981-1982 eine groß angelegte Studie durchzuführen. Das Problem der öffentlichen Gesundheit war jedoch groß genug, um eine Pilotstudie zu rechtfertigen, um mehr über die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Antiarrhythmika einzeln oder in Kombination zu erfahren.

Die Protokollplanungsphase begann im Oktober 1982. Die Patientenrekrutierung begann im Juli 1983 und endete im Sommer 1985. Jeder Patient wurde ein Jahr lang beobachtet.

DESIGN-NARRATIVE:

Randomisierte, doppelblinde, feste Stichprobe. Insgesamt 502 Patienten wurden randomisiert 5 Behandlungsgruppen zugeteilt, die aus Encainid, Etmozin, Flecainid, Imipramin und Placebo bestanden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen. Die Patienten hatten einen akuten Myokardinfarkt und ventrikuläre Arrhythmien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Allan Barker, Salt Lake Clinic Research Foundation
  • Toshio Akiyama, University of Rochester
  • J. Bigger, Columbia University
  • Robert Capone, Rhode Island Hospital
  • Lawrence Griffith, Johns Hopkins University
  • Craig Pratt, Baylor College of Medicine
  • David Richardson, Medical College of Virginia
  • William Rogers, University of Alabama at Birmingham
  • Michael Sather, V.A. Medical Center
  • Israel Stein, Clinical Data, Inc
  • Pierre Theroux, Montreal Heart Institute
  • Raymond Woosley, Vanderbilt University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1982

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 1985

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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