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Prävention von Ereignissen mit Angiotensin-Converting-Enzyme-Inhibitor-Therapie (PEACE)

13. April 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Um zu bestimmen, ob die Zugabe eines Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmers zur Standardtherapie bei Patienten mit bekannter koronarer Herzkrankheit und erhaltener linksventrikulärer Funktion kardiovaskuläre Mortalität verhindern und das Risiko eines Myokardinfarkts verringern wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Personen mit koronarer Herzkrankheit haben ein erhöhtes Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse. Mit den aktuellen Fortschritten manifestiert ein größerer Teil unserer Bevölkerung eine koronare Herzkrankheit in einem fortgeschritteneren Alter. Die Mehrheit dieser Personen hat die Funktion des linken Ventrikels erhalten. Frühere Studien mit der Therapie mit Converting-Enzym-Inhibitoren (CEI) bei Patienten mit verminderter Ejektionsfraktion haben gezeigt, dass ihre Langzeitverabreichung zu einem verbesserten Überleben und einem verringerten Myokardinfarktrisiko gegenüber einer konventionellen Therapie führt. Es gibt genügend Gründe und Erfahrungen, um darauf hinzuweisen, dass diese Vorteile für die größere Gruppe von Personen mit koronarer Herzkrankheit und erhaltener linksventrikulärer Funktion gelten und daher noch weitreichendere Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben werden. Eine endgültige Studie ist erforderlich, um die Fähigkeit der CEI-Therapie zu beurteilen, die Mortalität zu verhindern und das Risiko eines Myokardinfarkts bei Patienten mit Koronarerkrankung und erhaltener linksventrikulärer Funktion zu verringern.

Die Initiative wurde von den ehemaligen Mitarbeitern der Clinical Trials Branch vorgeschlagen und im Mai 1994 vom National Heart, Lung, and Blood Advisory Council genehmigt. Die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen wurde im Oktober 1994 veröffentlicht.

DESIGN-NARRATIVE:

Eine multizentrische, randomisierte klinische Studie. Es gibt ungefähr 180 Zentren in den Vereinigten Staaten, Kanada, Puerto Rico und Italien. Die Patienten werden randomisiert Behandlungsgruppen zugeordnet, in denen die zusätzliche Gabe des Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmers Trandolapril mit der Standardtherapie verglichen wird. Der primäre Endpunkt umfasst eine Verringerung der Inzidenz von kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder der Notwendigkeit einer koronaren Revaskularisierung (PTCA oder CABG) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von 40 Prozent oder mehr. Sekundäre Endpunkte umfassen die Inzidenz von Krankenhauseinweisungen zur Behandlung von entweder instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder Herzrhythmusstörungen. Die Rekrutierung begann im November 1996 und endete im Juni 2000 mit einer Mindestbeobachtungszeit von fünf Jahren.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen im Alter von mindestens 50 Jahren mit angiographisch dokumentierter koronarer Herzkrankheit und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von 40 Prozent oder mehr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Maskierung: DOPPELT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Sarah Fowler, George Washington University Biostatistics Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 1995

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2005

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: PEACE
    Informationskommentare: NHLBI bietet über BioLINCC kontrollierten Zugang zu IPD. Der Zugang erfordert eine Registrierung, einen Nachweis der lokalen IRB-Zulassung oder eine Bescheinigung der Befreiung von der IRB-Überprüfung und den Abschluss einer Datennutzungsvereinbarung.
  2. Studienprotokoll
  3. Studienformen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer

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