- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00000558
Prävention von Ereignissen mit Angiotensin-Converting-Enzyme-Inhibitor-Therapie (PEACE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Personen mit koronarer Herzkrankheit haben ein erhöhtes Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse. Mit den aktuellen Fortschritten manifestiert ein größerer Teil unserer Bevölkerung eine koronare Herzkrankheit in einem fortgeschritteneren Alter. Die Mehrheit dieser Personen hat die Funktion des linken Ventrikels erhalten. Frühere Studien mit der Therapie mit Converting-Enzym-Inhibitoren (CEI) bei Patienten mit verminderter Ejektionsfraktion haben gezeigt, dass ihre Langzeitverabreichung zu einem verbesserten Überleben und einem verringerten Myokardinfarktrisiko gegenüber einer konventionellen Therapie führt. Es gibt genügend Gründe und Erfahrungen, um darauf hinzuweisen, dass diese Vorteile für die größere Gruppe von Personen mit koronarer Herzkrankheit und erhaltener linksventrikulärer Funktion gelten und daher noch weitreichendere Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben werden. Eine endgültige Studie ist erforderlich, um die Fähigkeit der CEI-Therapie zu beurteilen, die Mortalität zu verhindern und das Risiko eines Myokardinfarkts bei Patienten mit Koronarerkrankung und erhaltener linksventrikulärer Funktion zu verringern.
Die Initiative wurde von den ehemaligen Mitarbeitern der Clinical Trials Branch vorgeschlagen und im Mai 1994 vom National Heart, Lung, and Blood Advisory Council genehmigt. Die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen wurde im Oktober 1994 veröffentlicht.
DESIGN-NARRATIVE:
Eine multizentrische, randomisierte klinische Studie. Es gibt ungefähr 180 Zentren in den Vereinigten Staaten, Kanada, Puerto Rico und Italien. Die Patienten werden randomisiert Behandlungsgruppen zugeordnet, in denen die zusätzliche Gabe des Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmers Trandolapril mit der Standardtherapie verglichen wird. Der primäre Endpunkt umfasst eine Verringerung der Inzidenz von kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder der Notwendigkeit einer koronaren Revaskularisierung (PTCA oder CABG) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von 40 Prozent oder mehr. Sekundäre Endpunkte umfassen die Inzidenz von Krankenhauseinweisungen zur Behandlung von entweder instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder Herzrhythmusstörungen. Die Rekrutierung begann im November 1996 und endete im Juni 2000 mit einer Mindestbeobachtungszeit von fünf Jahren.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Maskierung: DOPPELT
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Sarah Fowler, George Washington University Biostatistics Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pfeffer MA, Domanski M, Rosenberg Y, Verter J, Geller N, Albert P, Hsia J, Braunwald E. Prevention of events with angiotensin-converting enzyme inhibition (the PEACE study design). Prevention of Events with Angiotensin-Converting Enzyme Inhibition. Am J Cardiol. 1998 Aug 6;82(3A):25H-30H. doi: 10.1016/s0002-9149(98)00488-3.
- Pfeffer MA, Domanski M, Verter J, Dunlap M, Flaker GC, Gersh B, Hsia J, Goldberg AD, Limacher MC, Maggioni AP, Rosenberg Y, Rouleau JL, Warnica JW, Wasserman AG, Braunwald E; PEACE Investigators. The continuation of the Prevention of Events With Angiotensin-Converting Enzyme Inhibition (PEACE) Trial. Am Heart J. 2001 Sep;142(3):375-7. doi: 10.1067/mhj.2001.117603. No abstract available.
- Braunwald E, Domanski MJ, Fowler SE, Geller NL, Gersh BJ, Hsia J, Pfeffer MA, Rice MM, Rosenberg YD, Rouleau JL; PEACE Trial Investigators. Angiotensin-converting-enzyme inhibition in stable coronary artery disease. N Engl J Med. 2004 Nov 11;351(20):2058-68. doi: 10.1056/NEJMoa042739. Epub 2004 Nov 7.
- Lachin JM, Bebu I. Application of the Wei-Lachin multivariate one-directional test to multiple event-time outcomes. Clin Trials. 2015 Dec;12(6):627-33. doi: 10.1177/1740774515601027. Epub 2015 Sep 2.
- Udell JA, Morrow DA, Jarolim P, Sloan S, Hoffman EB, O'Donnell TF, Vora AN, Omland T, Solomon SD, Pfeffer MA, Braunwald E, Sabatine MS. Fibroblast growth factor-23, cardiovascular prognosis, and benefit of angiotensin-converting enzyme inhibition in stable ischemic heart disease. J Am Coll Cardiol. 2014 Jun 10;63(22):2421-8. doi: 10.1016/j.jacc.2014.03.026. Epub 2014 Apr 9.
- Omland T, Pfeffer MA, Solomon SD, de Lemos JA, Rosjo H, Saltyte Benth J, Maggioni A, Domanski MJ, Rouleau JL, Sabatine MS, Braunwald E; PEACE Investigators. Prognostic value of cardiac troponin I measured with a highly sensitive assay in patients with stable coronary artery disease. J Am Coll Cardiol. 2013 Mar 26;61(12):1240-9. doi: 10.1016/j.jacc.2012.12.026. Epub 2013 Feb 13. Erratum In: J Am Coll Cardiol. 2014 Jan 21;63(2):195-200.
- Solomon SD, Lin J, Solomon CG, Jablonski KA, Rice MM, Steffes M, Domanski M, Hsia J, Gersh BJ, Arnold JM, Rouleau J, Braunwald E, Pfeffer MA; Prevention of Events With ACE Inhibition (PEACE) Investigators. Influence of albuminuria on cardiovascular risk in patients with stable coronary artery disease. Circulation. 2007 Dec 4;116(23):2687-93. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.723270. Epub 2007 Nov 19.
- Solomon SD, Rice MM, A Jablonski K, Jose P, Domanski M, Sabatine M, Gersh BJ, Rouleau J, Pfeffer MA, Braunwald E; Prevention of Events with ACE inhibition (PEACE) Investigators. Renal function and effectiveness of angiotensin-converting enzyme inhibitor therapy in patients with chronic stable coronary disease in the Prevention of Events with ACE inhibition (PEACE) trial. Circulation. 2006 Jul 4;114(1):26-31. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.105.592733. Epub 2006 Jun 26.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: PEACEInformationskommentare: NHLBI bietet über BioLINCC kontrollierten Zugang zu IPD. Der Zugang erfordert eine Registrierung, einen Nachweis der lokalen IRB-Zulassung oder eine Bescheinigung der Befreiung von der IRB-Überprüfung und den Abschluss einer Datennutzungsvereinbarung.
- Studienprotokoll
- Studienformen
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer
-
The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...Zurückgezogen
-
Chiang Mai UniversityUnbekanntPeritonealdialyseThailand
-
D'Or Institute for Research and EducationBrazilian Clinical Research InstituteUnbekanntCOVID-19 | Coronavirus InfektionBrasilien
-
Federal University of São PauloFundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São PauloAbgeschlossenSystemischer Lupus erythematodesBrasilien
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossenRöntgenkontrastmittel-Nephropathie
-
Nara Medical UniversityAbgeschlossenHypertonie | HirninfarktJapan
-
Hengenix Biotech IncAbgeschlossen
-
Medical Practice Prof D. IvanovAbgeschlossenCOVID-19 | HypertonieUkraine
-
Unidad de Investigacion Medica en Enfermedades...Abgeschlossen
-
University of Sao Paulo General HospitalAbgeschlossenHerzfehler | Körperzusammensetzung | Vasodilatation | Muskelkraft | ÜbungstoleranzBrasilien