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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von HLX71 (Recombinant Human Angiotensin-converting Enzyme 2-Fc Fusion Protein for COVID-19) bei gesunden erwachsenen Probanden

20. März 2022 aktualisiert von: Hengenix Biotech Inc

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, dosiseskalierende klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von HLX71 bei gesunden erwachsenen Probanden

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, dosiseskalierende klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von HLX71 bei gesunden erwachsenen Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, doppelblinde Einzeldosis durch intravenöse Verabreichung, Placebo-kontrolliert, Dosiseskalation, First-in-Human-Studie wird vorgeschlagen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von HLX71 bei gesunden Probanden zu bewerten. Die Prüfer planen, 10 Probanden in jede der 4 Dosiskohorten mit 2,5 mg/kg, 5 mg/kg, 10 mg/kg und 15 mg/kg aufzunehmen, von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 8 intravenöse Injektionen des Prüfpräparats erhalten Produkt (IP). Insgesamt werden 40 Fächer eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Secaucus, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07094
        • Frontage Clinical Services, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit freiwilliger Unterzeichnung des Einwilligungsformulars (ICF) und in der Lage, die Anforderungen zu verstehen und zu befolgen.
  • Gesunde Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 und < 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  • Körpergewicht ≥ 50,0 kg und < 100,0 kg und Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 kg/m2 und < 30,0 kg/m2.
  • Das Subjekt ist bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, Röntgen-Thorax und Labortests (Hämatologie, Serumchemie, C-reaktives Protein, Schilddrüsenfunktion, Gerinnung) festgestellt , Ätiologie, Urinanalyse).
  • Keine geplante Schwangerschaft und keine Bereitschaft zur dauerhaften Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung für Probanden (einschließlich Partner) ab Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Verabreichung des Prüfpräparats, siehe Anhang 1 für spezifische Verhütungsmaßnahmen.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit einer im Labor bestätigten Krankengeschichte von COVID-19, einschließlich SARS-CoV-2, bestimmt durch reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) oder positivem spezifischem Antikörper-IgM oder -IgG gegen SARS-CoV-2 im Serum.
  • - Probanden mit dem neuartigen Auftreten von Fieber / Husten / Kurzatmigkeit / Durchfall oder Kontakt in der Vorgeschichte mit bestätigten COVID-19-Personen innerhalb der 14 Tage vor der Randomisierung.
  • Pneumonie oder aktive Tuberkulose (TB), angezeigt durch Thorax-Röntgen oder abnormal und klinisch signifikant, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Abnormaler Blutdruck oder Pulsfrequenz: systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg, SBP ≤ 90 mmHg oder DBP < 60 mmHg, Pulsfrequenz < 50 Schläge/min oder > 100 Schläge/min beim Screening und klinisch signifikant, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Klinisch signifikante 12-Kanal-EKG-Anomalien oder QTcF-Intervall > 450 ms beim Screening oder klinisch signifikante EKG-Anomalien in der Vorgeschichte, die das Risiko für den Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes erhöhen können.
  • Verwendung von monoklonalen Antikörpern oder Fusionsproteinen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Probanden mit vorheriger Exposition gegenüber Impfstoffen in 3 Monaten vor dem Screening oder die eine Impfung während des Studienzeitraums oder in 3 Monaten nach der Studie planen.
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen einen monoklonalen Antikörper, ein Fusionsprotein, ein biologisches Produkt, ein Proteinprodukt oder einen Bestandteil des IP.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familie, Arteriosklerose in der Vorgeschichte, Vorliegen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), Zirrhose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder andere Erkrankungen, die eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordern, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Teilnehmers abzuwenden.
  • Vorgeschichte von Blutverlust oder Blutspende (einschließlich Spende von Blutbestandteilen) ≥ 400 ml oder Erhalt einer Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Blutverlust oder Spende (einschließlich Spende von Blutbestandteilen) ≥ 200 ml innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
  • Vorherige Operation innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder geplante Operation während der Studie.
  • Vorherige Verabreichung von Prüfpräparaten/Vergleichspräparaten in klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen oder während der Eliminationsphase des Medikaments (innerhalb von 5 Halbwertszeiten) vor dem Screening oder noch in der Nachbeobachtungszeit einer bestimmten klinischen Studie.
  • Verwendung von verschriebenen Medikamenten, rezeptfreien (OTC) Medikamenten oder pflanzlichen Arzneimitteln (ausgenommen Vitamine und Mineralstoffzusätze) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder exzessivem Alkoholkonsum in den letzten 6 Monaten (15 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Schnaps oder 100 ml Wein) oder Alkohol-Atemtest positiv oder unwillig/unfähig Alkoholkonsum während des Studiums aufzugeben.
  • Probanden, die ≥ 5 Zigaretten pro Tag rauchen oder beim Tabak-Screening positiv sind, oder diejenigen, die nicht bereit/nicht in der Lage sind, die Nikotinaufnahme während der Studie einzustellen.
  • Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (Anti-HIV), Treponema-Pallidumparticle-Agglutinationstest (TPPA) oder Tuberkulose (TB)-Quantiferon beim Screening.
  • Positives β-humanes Choriongonadotropin (β-HCG) oder stillende weibliche Probanden.
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -sucht oder positives Drogenscreening.
  • Andere Bedingungen, die vom Prüfarzt für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind, wie z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Folge 1
Zufällige Zuteilung zu HLX71 1 mg/kg (IV, Einzeldosis) oder Placebo (IV, Einzeldosis), von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 8 intravenöse Injektionen von HLX71 erhalten.
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Rekombinantes humanes Angiotensin-Converting-Enzym 2-Fc-Fusionsprotein
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Experimental: Folge 2
Zufällige Zuweisung zu HLX71 3 mg/kg (IV, Einzeldosis) oder Placebo (IV, Einzeldosis), von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 8 intravenöse Injektionen von HLX71 erhalten.
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Rekombinantes humanes Angiotensin-Converting-Enzym 2-Fc-Fusionsprotein
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Experimental: Folge 3
Zufällige Zuweisung zu HLX71 10 mg/kg (IV, Einzeldosis) oder Placebo (IV, Einzeldosis), von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 8 intravenöse Injektionen von HLX71 erhalten.
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Rekombinantes humanes Angiotensin-Converting-Enzym 2-Fc-Fusionsprotein
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Experimental: Folge 4
Zufällige Zuweisung zu HLX71 15 mg/kg (IV, Einzeldosis) oder Placebo (IV, Einzeldosis), von denen 2 intravenöse Injektionen von Placebo und 8 intravenöse Injektionen von HLX71 erhalten.
Einzeldosis, intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Rekombinantes humanes Angiotensin-Converting-Enzym 2-Fc-Fusionsprotein
Einzeldosis, intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und infusionsbedingten Reaktionen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
bis zu 28 Tage
Der Anteil der Probanden, die sich in jeder Dosiskohorte während des DLT-Beobachtungszeitraums DLT-Ereignissen unterziehen
Zeitfenster: Tage 1 bis 7
Tage 1 bis 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PK-Parameter-Spitzenkonzentration
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
PK-Parameter-Zeit bis zur Spitze
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
PK-Parameter – Bereiche unter den Konzentrations-Zeit-Kurven
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
PK-Parameter – Konstante der terminalen Eliminationsrate
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
PK-Parameter – Eliminationshalbwertszeit
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
PK-Parameter-Clearance (CL)
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
PK-Parameter – Verteilungsvolumen
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 2,5, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12, 15, 18, 22 und 29
Die Konzentrations-Zeit-Kurven von Plasma Ang1-10
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Die Konzentrations-Zeit-Kurven von Plasma Ang1-9
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Die Konzentrations-Zeit-Kurven von Plasma Ang1-8
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Die Konzentrations-Zeit-Kurven von Plasma Ang1-7
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Die Konzentrations-Zeit-Kurven von Plasma-Aldosteron
Zeitfenster: Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
Vor der Infusion, unmittelbar nach der Infusion (0 Stunden), 1, 4, 10, 24 Stunden nach Ende der Infusion und an den Tagen 3, 8, 15 und 29
ADA-Positivrate
Zeitfenster: Tag 15 und 29
Tag 15 und 29
NAb-Positivrate
Zeitfenster: Tag 15 und 29
Tag 15 und 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frank Lee, MD, Frontage Clinical Services, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID 19

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