- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00000735
Eine klinische Studie zur Bewertung der Toxizität und antiviralen Wirkung einer Reihe von Dosen von Ampligen bei p24-Antigen-positiven HIV-infizierten Patienten mit AIDS oder ARC
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Ampligen ist ein geeignetes Medikament für klinische Studien gegen HIV, da gezeigt wurde, dass es das Immunsystem stimuliert und die Replikation von HIV in vitro in Dosen hemmt, die ohne erkennbare schädliche Nebenwirkungen erreicht werden können.
Patienten, die an der Studie teilnehmen, erhalten Ampligen durch intravenöse Infusion in Hämophilie-Behandlungszentren einmal während der ersten Woche der Studie und zweimal wöchentlich während der folgenden 12 Wochen. Die Dosis, die jeder Patient erhält, wird durch die Reaktionen früherer Patienten bestimmt. Wenn sich der Status der HIV-Infektion nach den ersten 13 Wochen nicht bessert, wird Ampligen abgesetzt. Jeder Patient führt ein tägliches Tagebuch, in dem alle auftretenden Symptome oder Probleme wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder Appetitlosigkeit aufgeführt sind. Andere Anti-HIV-Medikamente dürfen während der Studie nicht eingenommen werden, und Aspirin oder Paracetamol sollten während der Studie zu keinem Zeitpunkt länger als 72 Stunden ohne Rücksprache mit dem Forschungspersonal eingenommen werden. Während der 13-wöchigen Studie und der 8-wöchigen Nachbeobachtung wird in regelmäßigen Abständen Blut entnommen und zur Bestimmung der Wirkung von Ampligen auf HIV und das Immunsystem sowie zur Überwachung von Toxizität und Nebenwirkungen verwendet.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington Univ Med Ctr
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 170330850
- Milton S Hershey Med Ctr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Bluter sind eingeschlossen. Patienten müssen haben:
- Konstant positives Serum-HIV-p24-Antigen (= oder > 70 pg/ml), definiert durch den Abbott-HIV-Antigentest. Diese Demonstration muss zweimal im Abstand von jeweils mindestens 72 Stunden erfolgen, wobei die letzte innerhalb von 2 Wochen nach Therapiebeginn erfolgen muss.
- Positiver HIV-Antikörpertest.
Vorherige Medikation:
Erlaubt:
- Aciclovir für Kurzzeit (7 Tage).
- Ketoconazol für Kurzzeit (7 Tage).
- Aerosolisiertes Pentamidin zur Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP)-Prophylaxe.
- Trimethoprim / Sulfamethoxazol zur PCP-Prophylaxe.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Patienten mit AIDS-Enzephalopathie als alleinigem Indikator sind ausgeschlossen.
Patienten mit AIDS-Enzephalopathie als alleinigem Indikator sind ausgeschlossen.
Vorherige Medikation:
Ausgeschlossen:
- Andere experimentelle Medikamente.
- Antineoplastische Therapie.
- Amphotericin B.
- Ganciclovir.
- Innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Biologische Modifikatoren.
- Kortikosteroide.
- Innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Andere antiretrovirale Mittel.
- Innerhalb von 60 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Ribavirin.
Aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Maskierung: KEINER
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- HIV-Seropositivität
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- poly(I).poly(c12,U)
Andere Studien-ID-Nummern
- ACTG 054
- 11028 (DAIDS ES Registry Number)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen