- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004181
Knochenmarktransplantation bei der Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom, chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase oder agnogener myeloischer Metaplasie
Allogene Knochenmarktransplantation für Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase oder multiplem Myelom
BEGRÜNDUNG: Eine Knochenmarktransplantation kann möglicherweise Immunzellen ersetzen, die durch die Chemotherapie oder Strahlentherapie zerstört wurden, die zur Abtötung von Krebszellen eingesetzt wurde.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit einer allogenen Knochenmarktransplantation bei der Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom, chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase oder agnogener myeloischer Metaplasie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit einer allogenen Knochenmarktransplantation (BMT) nach hochdosiertem Cyclophosphamid und Ganzkörperbestrahlung bei Patienten mit multiplem Myelom, agnogener myeloischer Metaplasie oder chronischer myeloischer Leukämie in der ersten oder zweiten chronischen Phase.
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von BMT nach Busulfan und Cyclophosphamid bei diesen Patienten.
- Bestimmen Sie die toxischen Wirkungen dieser präparativen Therapien bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden nach Remission geschichtet (erste vs. zweite vs. dritte).
Patienten, die sich keiner vorherigen Strahlentherapie unterzogen haben, erhalten an den Tagen -6 und -5 Cyclophosphamid IV und werden dann an den Tagen -4 bis -1 zweimal täglich einer Ganzkörperbestrahlung unterzogen. Allogenes Knochenmark wird am Tag 0 infundiert.
Patienten, die sich zuvor einer Strahlentherapie unterzogen haben, erhalten an den Tagen -7 bis -4 oder -6 bis -3 alle 6 Stunden orales Busulfan und an den Tagen -3 und -2 über 2 Stunden Cyclophosphamid IV. Allogenes Knochenmark wird am Tag 0 infundiert.
Die Patienten werden an den Tagen 30 und 90, nach 6 Monaten und danach jährlich beobachtet.
PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Innerhalb von 2 Jahren werden insgesamt 20–30 Patienten für diese Studie rekrutiert.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center at Northwestern University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
Zytologisch nachgewiesene Erkrankung einer der folgenden Formen mit transfusionsabhängiger Anämie oder Thrombozytopenie (weniger als 50.000/mm^3):
- Multiples Myelom
- Agnogene myeloische Metaplasie
Chronische myeloische Leukämie in der ersten oder zweiten chronischen Phase
- Philadelphia-Chromosom mit BCR-Genumlagerung
- Geeigneter Geschwister-Knochenmarkspender verfügbar
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 15 bis physiologisch 55
Performanz Status:
- ECOG 0 oder 1
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- Siehe Krankheitsmerkmale
Leber:
- Bilirubin nicht größer als 2,0 mg/dl
- SGOT weniger als 2-mal normal
- Alkalische Phosphatase weniger als 2-mal normal
Nieren:
- Kreatinin unter 2 mg/dl
Herz-Kreislauf:
- Auswurffraktion normal nach MUGA
- Kein akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Keine aktive Angina pectoris
- Keine aktive Herzinsuffizienz
Pulmonal:
- FEV größer als 50 % vorhergesagt
- DLCO mindestens 50 %
Andere:
- HIV-negativ
- Keine aktive Infektion
- Keine gleichzeitigen Organschäden oder medizinischen Probleme, die eine Therapie ausschließen würden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Nicht angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloische, chronische Phase
- Plasmazytom
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Busulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- NU 92H3T
- NU-92H3T
- NCI-G99-1639
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