- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004875
Heparin oder Enoxaparin bei Krebspatienten
Freisetzung von TFPI durch Antikoagulanzien bei Krebspatienten durch Standard- oder LMW-Heparin
BEGRÜNDUNG: Heparin oder Enoxaparin können bei der Verhinderung der Bildung von Blutgerinnseln bei Krebspatienten, die sich einer Operation zur Entfernung des Tumors unterziehen, wirksam sein.
ZWECK: Randomisierte klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von Heparin mit der von Enoxaparin bei Krebspatienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der Freisetzungsmuster von Tissue Factor Pathway Inhibitors (TFPI) je nach Tumortyp und Art der Antikoagulation (Heparin oder Enoxaparin) bei Krebspatienten. II. Bestimmen Sie die Inzidenz von Portacath-Gerinnseln und ihre Korrelation mit der Freisetzungsfähigkeit von TFPI in dieser Patientenpopulation. III. Vergleichen Sie diese Antikoagulanzien in Bezug auf die Freisetzungsfähigkeit von TFPI in dieser Patientenpopulation.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten werden nach vorheriger Chemotherapie innerhalb der letzten 3 Wochen stratifiziert (ja vs. nein). Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt. Arm I: Die Patienten erhalten eine Einzeldosis Standard-Heparin subkutan (SQ), gefolgt von einer Bewertung der Tissue Factor Pathway Inhibitor (TFPI)-Reaktion 5 und 10 Minuten nach der Injektion. Arm II: Die Patienten erhalten eine Einzeldosis Enoxaparin SQ, gefolgt von einer Bewertung des TFPI-Ansprechens wie in Arm I. Die Patienten werden 3 Monate lang monatlich nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 20-200 Patienten werden für diese Studie über 6 Monate aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Veterans Affairs Medical Center - Chicago (Lakeside)
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Evanston Northwestern Health Care
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch nachgewiesene Malignität, einschließlich Lymphome. Keine Leukämien
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 Jahre und älter Leistungsstatus: Nicht angegeben Lebenserwartung: Mehr als 6 Monate Hämatopoetisch: Hämoglobin größer als 8,5 g/dL Thrombozytenzahl größer als 100.000/mm3 Keine Heparin- und/oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Vorgeschichte Nr Blutungsdiathese in der Vorgeschichte Leber: Kein Gerinnungsfaktormangel in der Vorgeschichte Keine hepatische Enzephalopathie Kein Leberversagen Keine Zirrhose Keine Hämophilie Nieren: Kreatinin unter 2,5 mg/dl (nicht höher als die Obergrenze des Normalwerts für Diabetes mellitus) Herz-Kreislauf: Keine New York Heart Association Herzerkrankung der Klasse III oder IV Keine kongestive Herzinsuffizienz Keine unkontrollierte Hypertonie (d. h. systolischer Blutdruck mindestens 180 mmHg und diastolischer Blutdruck mindestens 110 mmHg) Keine Endokarditis Kein hämorrhagischer Schlaganfall Keine vorherige oder gleichzeitige tiefe Venenthrombose Lunge: Keine vorherige oder gleichzeitige Lungenembolus Andere: Keine bekannte Allergie gegen Enoxaparin oder Standardheparin Keine bekannte Allergie gegen Fisch (z Otaminsulfat) oder Schweineprodukten Keine aktive ulzerative Erkrankung oder Angiodysplasie des Gastrointestinaltrakts (GI) oder aktive GI-Blutung innerhalb der letzten 6 Monate Keine andere aktive signifikante medizinische Erkrankung oder schwerwiegendes Versagen eines Organsystems Keine Verweigerung von Spenderblutprodukten aufgrund von Religion oder andere Gründe Nicht schwanger oder stillend
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht angegeben Chemotherapie: Gleichzeitige Chemotherapie erlaubt Endokrine Therapie: Nicht angegeben Strahlentherapie: Nicht angegeben Operation: Mindestens 1 Monat seit vorheriger Augen-, Rückenmarks- oder ZNS-Operation Sonstiges: Mindestens 1 Tag seit vorheriger Heparin- oder Enoxaparinbehandlung Mindestens 1 Woche seit vorheriger therapeutischer Behandlung mit Coumadin (vorherige prophylaktische Behandlung mit Coumadin zulässig) Keine anderen gleichzeitigen Antikoagulanzien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Standard-Heparin
|
|
|
Enoxaprin
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Hau C. Kwaan, MD, Veterans Affairs Medical Center - Lakeside Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- NU 96X2
- NU-96X2
- NCI-G00-1670
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