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Molekulargenetische Epidemiologie von drei Herzfehlern – SCOR bei pädiatrischer Herz-Kreislauf-Erkrankung

Es sollten Gene identifiziert werden, die an der Pathogenese von drei Arten von angeborenen Herzfehlern, Vorhofseptumdefekten, paramembranösen Ventrikelseptumdefekten und atrioventrikulären Kanaldefekten, beteiligt sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Es wird angenommen, dass angeborene Herzfehler (KHK) auf genetische und umweltbedingte Faktoren zurückzuführen sind, die die kardiale Embryogenese stören. Da in früheren Studien Familien mit mehreren Familienmitgliedern beschrieben wurden, die von Vorhofseptumdefekten (ASDs) und atrioventrikulären Kanaldefekten (AVCDs) betroffen sind, und das paramembranöse Ventrikelseptum teilweise durch die Bildung der atrioventrikulären Kissen vervollständigt wird, beschreibt dieses Projekt eine genetische epidemiologische Studie von ASDs, paramembranösen Ventrikelseptumdefekten (VSDs) und AVCDs

DESIGN-NARRATIVE:

Die Studie ist eines von mehreren Teilprojekten innerhalb eines spezialisierten Forschungszentrums (SCOR) für pädiatrische Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Drei Gruppen von Probanden mit jeweils chirurgisch oder echokardiographisch bestätigten Diagnosen von ASDs, VSDs oder AVCDs wurden für die Untersuchung an den Krankenhäusern und Kliniken der Universität von Iowa und am Wolfson Children's Hospital in Jacksonville, Florida, identifiziert. Eine vierte Gruppe älterer Probanden mit ASD und deren Nachkommen wird in Iowa untersucht, da bei den Nachkommen von Probanden mit ASD häufig Herzkrankheiten auftreten. Die Strategie greift auf die an der Universität von Iowa verfügbaren molekulargenetischen Kapazitäten zurück, um genomweit nach genetischen Loci zu suchen, die an diesen Defekten beteiligt sind. Mehrere Kandidatenregionen wurden für ASDs, VSDs und AVCDs identifiziert. Darüber hinaus bieten drei anerkannte Syndrome zusätzliche Kandidatenregionen – Down-Syndrom, Holt-Oram-Syndrom und 8p-Syndrom. Eltern-betroffene Kind-Trios werden für eng beieinander liegende Marker innerhalb dieser Regionen genotypisiert, und eine Kopplungsungleichgewichtsanalyse wird verwendet, um diese Kandidatenintervalle einzuengen oder auszuschließen. Eine genomweite Assoziationsstudie der Trios wird eine sparsame Technik anwenden, bei der DNA von Fällen mit demselben CHD-Phänotyp gepoolt und mit der gepoolten DNA ihrer Eltern verglichen wird. Es werden Loci identifiziert, bei denen die Allelhäufigkeitsverteilungen bei den betroffenen Kindern und ihren Eltern signifikant unterschiedlich sind. Wenn solche Loci identifiziert werden, wird eine feinere Lokalisierung des chromosomalen Bereichs unter Verwendung eines hochdichten Satzes von polymorphen Markern mit kurzer Tandemwiederholung vorgenommen, der jedes der Kandidatenintervalle überspannt.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im Protokollregistrierungs- und Ergebnissystem (PRS)-Datensatz eingetragen ist.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Ronald Lauer, University of Iowa

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1999

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2004

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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