- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006006
Thalidomid plus Interferon Alfa bei der Behandlung von Patienten mit fortschreitendem Leberkrebs, der nicht chirurgisch entfernt werden kann
Thalidomid für nicht resezierbaren hepatozellulären Krebs mit optionalem Interferon Alpha-2a bei Fortschreiten der Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
I. Bestimmen Sie die Durchführbarkeit und Aktivität von Thalidomid bei Patienten mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom.
II. Bewerten Sie die Toxizität von Thalidomid bei diesen Patienten. III. Beurteilen Sie die Anwendung von Interferon alfa bei Patienten, die während der Behandlung mit Thalidomid eine Krankheitsprogression entwickeln.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten einmal täglich oral Thalidomid. Patienten, die mindestens 4 Wochen lang eine stabile Thalidomid-Dosis erhalten haben und Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung aufweisen, erhalten zweimal täglich subkutan Interferon alfa. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange nach Beginn der Behandlung mit Interferon alfa keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU School of Medicine's Kaplan Comprehensive Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
- Histologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom ODER
- Diagnose eines hepatozellulären Karzinoms basierend auf charakteristischer Masse und Alpha-Fetoprotein von mehr als 500 bei bekannter Zirrhose oder chronischer Hepatitis B oder C
Messbare Krankheit
- Mindestens 20 mm in einer Dimension
- Nicht zugänglich für kurative chirurgische Resektion
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 und älter
Performanz Status:
- ECOG 0-2
Hämatopoetisch:
- Absolute Neutrophilenzahl größer als 1.200/mm^3
- Hämoglobin mindestens 8,0 mg/dL
- Thrombozytenzahl mindestens 25.000/mm^3
Leber:
- Bilirubin nicht höher als 5 mg/dl
- Leberfunktionstests nicht mehr als 5 mal normal
Nieren:
- Kreatinin nicht mehr als 1,5 mg/dL
Andere:
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
Unabhängig vom Fruchtbarkeitsstatus:
- Alle Frauen (es sei denn, sie haben sich einer Hysterektomie unterzogen oder sind seit mindestens 2 Jahren amenorrhoisch oder postmenopausal) müssen mindestens 1 hochwirksame Verhütungsmethode UND 1 zusätzliche wirksame Verhütungsmethode mindestens 4 Wochen vor, während und für mindestens 4 Wochen anwenden Wochen nach dem Studium
- Alle Männer (auch wenn sie sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben) müssen während und für mindestens 4 Wochen nach der Studie eine wirksame Barriere-Kontrazeption anwenden
- Keine andere Erkrankung, die ein Studium ausschließen würde
- Keine andere frühere maligne Erkrankung in den letzten 5 Jahren außer kurativ reseziertem Basalzellkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Nicht mehr als 1 vorheriges biologisches Therapieschema
- Kein vorheriges Interferon oder Thalidomid bei hepatozellulärem Krebs
Chemotherapie:
- Nicht mehr als 1 vorherige Chemotherapie
Andere:
- Keine gleichzeitigen Barbiturate oder Alkohol
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I
Die Patienten erhalten einmal täglich oral Thalidomid.
Patienten, die mindestens 4 Wochen lang eine stabile Thalidomid-Dosis erhalten haben und Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung aufweisen, erhalten zweimal täglich subkutan Interferon alfa.
Die Behandlung wird fortgesetzt, solange nach Beginn der Behandlung mit Interferon alfa keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Matthew D. Volm, MD, NYU Langone Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
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- Lebertumoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Interferone
- Interferon-alpha
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-02347
- NYU-9938
- NCI-101
- CDR0000068014 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
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