Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Naloxon bei der Behandlung von Verstopfung bei Patienten, die Opioide gegen chronische Schmerzen erhalten

12. Dezember 2018 aktualisiert von: Dana-Farber Cancer Institute

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIB-Studie mit oralem Naloxon zur Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung bei Patienten mit chronischen, nicht bösartigen Schmerzen oder bösartigen Schmerzen

BEGRÜNDUNG: Naloxon kann bei der Behandlung von Verstopfung wirksam sein, die durch Opioid-Schmerzmittel wie Morphin verursacht werden kann.

ZWECK: Phase-III-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Naloxon bei der Linderung von Verstopfung bei Patienten, die Opioide gegen chronische Schmerzen erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Beurteilung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Naloxon bei der Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung bei Patienten mit chronischen malignen oder nicht-malignen Schmerzen.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten erhalten zweimal täglich orales Naloxon. Jeder Patient erhält eine ansteigende Dosis, bis die minimale wirksame Dosis oder die maximal zulässige Dosis erreicht ist. Die minimal wirksame Dosis ist definiert als die Dosis, bei der ein Patient innerhalb von 7 Tagen mindestens 4 Stuhlgänge hat. Die Patienten erhalten die minimale wirksame Dosis für 7 Tage und setzen dann die Langzeitbehandlung für maximal 72 Wochen fort. Patienten, die die maximal zulässige Dosis mit weniger als 4 Stuhlgängen pro Woche erhalten, brechen die Studientherapie ab.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Ungefähr 600 Patienten werden für diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE: Mäßige bis schwere Opioid-induzierte Verstopfung Zuvor in die Protokolle NAL-0396, NAL-0397 und/oder NAL-0398 aufgenommen ODER Niedrige Häufigkeit von Stuhlgang, definiert als weniger als 3 pro Woche während der letzten 2 Wochen UND entweder der folgenden: Punktzahl „etwas“, „ziemlich“ oder „sehr viel“ auf der Skala für Verstopfung. malignen Ursprungs Stabile Dosis eines Opioid-Analgetikums für mindestens 2 Wochen Keine Bewertung von „quälend“ auf der verbalen Schmerzskala Keine Vorgeschichte mit teilweisem oder vollständigem Darmverschluss Keine Verstopfung als Folge von anderen Faktoren als Opioiden (z. B. autonome Neuropathie oder intraabdominelle Adhäsionen)

PATIENTENMERKMALE: Alter: Über 18 Leistungsstatus: Nicht spezifiziert Lebenserwartung: Nicht spezifiziert Hämatopoetisch: Nicht spezifiziert Leberfunktion: Nicht spezifiziert Nieren: Kalium normal Andere: Keine unkontrollierte Endokrinopathie oder Diabetes Keine psychiatrische Störung oder Enzephalopathie, die eine Studie ausschließen würde Keine klinisch signifikanten Erkrankungen das würde die Studie ausschließen Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Gleichzeitige Chemotherapie zulässig, sofern der Patient mindestens 1 Kurs vor der Studie abgeschlossen hat Endokrine Therapie: Gleichzeitige Hormontherapie zulässig, sofern die Dosierung mindestens 2 Wochen vor der Studie stabil ist Strahlentherapie: Keine gleichzeitige palliative Strahlentherapie zur Wirbelsäule, zum Abdomen oder zum Beckenbereich Chirurgie: Nicht spezifiziert Sonstiges: Mindestens 30 Tage seit dem anderen Prüfpräparat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Nathaniel Katz, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. April 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2001

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Naloxonhydrochlorid

3
Abonnieren