- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00020605
Naloxon bei der Behandlung von Verstopfung bei Patienten, die Opioide gegen chronische Schmerzen erhalten
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIB-Studie mit oralem Naloxon zur Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung bei Patienten mit chronischen, nicht bösartigen Schmerzen oder bösartigen Schmerzen
BEGRÜNDUNG: Naloxon kann bei der Behandlung von Verstopfung wirksam sein, die durch Opioid-Schmerzmittel wie Morphin verursacht werden kann.
ZWECK: Phase-III-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Naloxon bei der Linderung von Verstopfung bei Patienten, die Opioide gegen chronische Schmerzen erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Beurteilung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Naloxon bei der Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung bei Patienten mit chronischen malignen oder nicht-malignen Schmerzen.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten erhalten zweimal täglich orales Naloxon. Jeder Patient erhält eine ansteigende Dosis, bis die minimale wirksame Dosis oder die maximal zulässige Dosis erreicht ist. Die minimal wirksame Dosis ist definiert als die Dosis, bei der ein Patient innerhalb von 7 Tagen mindestens 4 Stuhlgänge hat. Die Patienten erhalten die minimale wirksame Dosis für 7 Tage und setzen dann die Langzeitbehandlung für maximal 72 Wochen fort. Patienten, die die maximal zulässige Dosis mit weniger als 4 Stuhlgängen pro Woche erhalten, brechen die Studientherapie ab.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Ungefähr 600 Patienten werden für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Mäßige bis schwere Opioid-induzierte Verstopfung Zuvor in die Protokolle NAL-0396, NAL-0397 und/oder NAL-0398 aufgenommen ODER Niedrige Häufigkeit von Stuhlgang, definiert als weniger als 3 pro Woche während der letzten 2 Wochen UND entweder der folgenden: Punktzahl „etwas“, „ziemlich“ oder „sehr viel“ auf der Skala für Verstopfung. malignen Ursprungs Stabile Dosis eines Opioid-Analgetikums für mindestens 2 Wochen Keine Bewertung von „quälend“ auf der verbalen Schmerzskala Keine Vorgeschichte mit teilweisem oder vollständigem Darmverschluss Keine Verstopfung als Folge von anderen Faktoren als Opioiden (z. B. autonome Neuropathie oder intraabdominelle Adhäsionen)
PATIENTENMERKMALE: Alter: Über 18 Leistungsstatus: Nicht spezifiziert Lebenserwartung: Nicht spezifiziert Hämatopoetisch: Nicht spezifiziert Leberfunktion: Nicht spezifiziert Nieren: Kalium normal Andere: Keine unkontrollierte Endokrinopathie oder Diabetes Keine psychiatrische Störung oder Enzephalopathie, die eine Studie ausschließen würde Keine klinisch signifikanten Erkrankungen das würde die Studie ausschließen Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Gleichzeitige Chemotherapie zulässig, sofern der Patient mindestens 1 Kurs vor der Studie abgeschlossen hat Endokrine Therapie: Gleichzeitige Hormontherapie zulässig, sofern die Dosierung mindestens 2 Wochen vor der Studie stabil ist Strahlentherapie: Keine gleichzeitige palliative Strahlentherapie zur Wirbelsäule, zum Abdomen oder zum Beckenbereich Chirurgie: Nicht spezifiziert Sonstiges: Mindestens 30 Tage seit dem anderen Prüfpräparat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Nathaniel Katz, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000068671
- P30CA006516 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- DFCI-NAL-0597
- BWH-1999-P-002415/10
- BWH-97-08658
- ROXANE-NAL-0597
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