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Tele-Elektrokardiographie in der kardiologischen Notfallversorgung

15. Mai 2015 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Teleelektrokardiographie in der kardiologischen Notfallversorgung

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob Personen, die sich mit einem Herzinfarkt oder schweren Brustschmerzen an das Notrufsystem „911“ wenden, eine rechtzeitigere Krankenhausbehandlung und bessere Ergebnisse erhalten, wenn Krankenhausärzte früher und vollständiger mit einer Elektrokardiographie (EKG) versorgt werden. Information.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-III-Studie. Die Patienten werden (wie beim Werfen einer Münze) in 1 von 2 Gruppen randomisiert: Gruppe 1: Die Patienten erhalten eine präklinische EKG-Intervention. Gruppe 2: Die Patienten erhalten eine routinemäßige Notfallherzversorgung. Es werden Informationen über den Beginn der Symptome, das klinische Management und andere Maßnahmen gesammelt. Alle Patienten werden 12 Monate später telefonisch kontaktiert und befragt, ob bei ihnen kardiale Symptome aufgetreten sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

794

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California San Francisco

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Personen im Santa Cruz County in Kalifornien, die mit Symptomen eines akuten Koronarsyndroms (Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Angina-Äquivalent) die Notrufnummer 911 anrufen.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eingriff im Elektrokardiogramm (EKG).
Bei Patienten, die randomisiert der Versuchsgruppe zugeteilt wurden, wurden ihre EKGs in der Ziel-Notaufnahme mit einem akustischen Sprachalarm ausgedruckt. Der Ausdruck des präklinischen EKGs in der Ziel-ED war die Intervention.
Elektrokardiographische (EKG)-Überwachung vor dem Krankenhaus mit spezieller Software zur Erkennung von Myokardischämie und zur automatischen Übertragung eines EKG an die Notaufnahme des Zielkrankenhauses mit einem Sprachalarm mit der Ankündigung „Eingehendes EKG aus dem Feld“ und Ausdruck in der Notaufnahme.
ANDERE: Klinische Routinepraxis
Bei den Kontrollpatienten wurde nach der Ankunft im Krankenhaus ein EKG durchgeführt, wie es der Behandlungsstandard im Landkreis war.
EKG in der Notaufnahme als Teil der klinischen Routinepraxis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhauszeit bis zur Behandlung von Patienten mit instabiler Angina/Nicht-STEMI
Zeitfenster: Tag 1
Die Zeit vom Eintreffen der ED bis zum ersten Medikament wurde wie in den Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association 2007 für die Behandlung von Patienten mit instabiler Angina pectoris/Nicht-STEMI empfohlen bestimmt
Tag 1
Krankenhauszeit bis zur Behandlung von Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)
Zeitfenster: Tag 1
Mittlere Tür-zu-Ballon-Zeit
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rehospitalisierung und Mortalität
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Barbara J Drew, RN PhD FAAN, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2004

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Januar 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eingriff im Elektrokardiogramm (EKG).

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