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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00128024
Auswirkungen einer frühen Statinbehandlung nach akutem Myokardinfarkt (AMI) bei japanischen Patienten
17. April 2013 aktualisiert von: Hisao Ogawa, Kumamoto University
Auswirkungen einer frühen Statinbehandlung auf symptomatische Herzinsuffizienz und ischämische Ereignisse nach akutem Myokardinfarkt. Das MUSASHI-AMI: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Es wurde gezeigt, dass Statine einer koronaren Herzkrankheit vorbeugen und die linksventrikuläre Funktion bei dilatativer Kardiomyopathie erhalten.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass der frühe Einsatz von Statinen kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Herzinsuffizienz, bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt reduzieren würde.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die frühzeitige Anwendung (innerhalb von 96 Stunden nach Beginn) verfügbarer Statine wirksam ist, um kardiovaskuläre Ereignisse einschließlich Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt bei japanischen Patienten zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zumindest im Japanischen war es umstritten, ob eine lipidsenkende Therapie bei Patienten erforderlich war, deren Gesamtcholesterinspiegel <240 mg/dl betrug.
Darüber hinaus ist die Rolle einer frühen Statintherapie bei Patienten mit ST-erhöhtem Myokardinfarkt, der durch primäre PCI reperfundiert wird, nicht eindeutig geklärt.
Es wurde gezeigt, dass Statine einer koronaren Herzkrankheit vorbeugen und die linksventrikuläre Funktion bei dilatativer Kardiomyopathie erhalten.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass der frühe Einsatz von Statinen kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Herzinsuffizienz, bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt reduzieren würde.
Eine prospektive, randomisierte, offene, multizentrische Studie wird an AMI-Patienten mit normalen Gesamtcholesterinwerten (180–240 mg/dl) durchgeführt.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhielten entweder jedes verfügbare Statin innerhalb von 96 Stunden nach Beginn des Myokardinfarkts oder kein Statin und wurden bis zu 24 Monate lang beobachtet.
Der primäre Endpunkt ist eine Kombination aus kardiovaskulärem Tod, nichttödlichem AMI, wiederkehrender symptomatischer Myokardischämie, Herzinsuffizienz und Schlaganfall.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
460
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kumamoto, Japan, 860-8556
- Department of Cardiovascular Medicine, Kumamoto University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose eines akuten Myokardinfarkts
- Der Gesamtcholesterinspiegel im Serum bei Aufnahme liegt zwischen ≥180 mg/dl und <240 mg/dl
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Zeit vom Symptombeginn bis zur Aufnahme > 96 Stunden
- Einnahme von Lipidsenkern innerhalb der letzten 3 Monate
- Bekannte familiäre Dyslipidämie
- Schweres Nierenversagen
- Bekannte Lebererkrankung
- Anzeichen und Symptome einer schweren Herzinsuffizienz (Killip-Klasse III oder IV)
- Eine geplante PCI oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
- Eine Vorgeschichte früherer PCI (innerhalb von 6 Monaten) oder CABG (innerhalb von 3 Monaten)
- Das Vorliegen einer bösartigen Erkrankung
- Das Vorliegen einer Allergie gegen Statine.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Statine
|
|
|
Kein Eingriff: Keine Statine
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Eine Kombination aus: Herz-Kreislauf-Tod
|
|
nicht tödlicher akuter Myokardinfarkt
|
|
wiederkehrende symptomatische Myokardischämie mit objektiver Evidenz, die eine Notfall-Rehospitalisierung erfordert
|
|
Herzinsuffizienz, die eine sofortige Rehospitalisierung erfordert
|
|
und nicht tödlicher Schlaganfall
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Reinterventionsverfahren: Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
|
|
perkutane Koronarintervention (PCI) bei einer neuen Läsion
|
|
und wiederholte PCI-Eingriffe zur Restenose der infarktbedingten oder nicht infarktbedingten Läsionen (wiederholte PCI in den ersten 6 Monaten der Nachbeobachtung für eine Indexläsion wurden ausgeschlossen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hisao Ogawa, M.D., Ph.D., Department of Cardiovascular Medicine, Graduate School of Medical Sciences, Kumamoto University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. August 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CVM-RCT-2001-02
- KUMSEC-2001-035
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