- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00217841
Aurograb und Vancomycin bei MRSA-Infektion
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte prospektive Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Aurograb bei Patienten mit schweren, tiefsitzenden Staphylokokkeninfektionen, die Vancomycin erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob die Gesamtreaktion (klinisch und bakteriell) auf Aurograb® (1 mg/kg i.v.) b.d.) plus Vancomycin ist bei erwachsenen hospitalisierten Patienten mit schweren, tiefsitzenden Staphylokokkeninfektionen, insbesondere MRSA-Infektionen, die mit Vancomycin behandelt werden, größer als die Gesamtreaktion auf Placebo plus Vancomycin.
Sekundäre Ziele werden sein:
Um die Wirksamkeit weiter zu bestimmen, vergleichen Sie Aurograb mit Placebo in Bezug auf:
- zurechenbare Sterblichkeit
- Gesamtsterblichkeit
- klinische Reaktion
- bakterielle Reaktion, dh Ausrottung oder Fortbestehen der Infektion
- Raten der klinischen Resistenz gegen Vancomycin.
- Vergleich des Sicherheitsprofils der Behandlung mit Aurograb® (1 mg/kg b.d.) plus Vancomycin im Vergleich zu Placebo plus Vancomycin bei erwachsenen hospitalisierten Patienten mit tiefsitzenden Staphylokokkeninfektionen.
- Erweiterung der Datenbasis zur Pharmakokinetik.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
England
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Mark Wilcox
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
Eingelieferte erwachsene Patienten (18 Jahre oder älter) mit schwerer, tiefsitzender Staphylokokkeninfektion, die mit Vancomycin behandelt werden. Diese Diagnose basiert auf klinischen Anzeichen und Symptomen, die der Infektionsstelle entsprechen (wie unter Untergruppen, Abschnitt 4.6 beschrieben) sowie einer positiven Kultur oder Gram-Färbung, die grampositive Kokken in Clustern (keine Ketten) von einer oder mehreren der folgenden klinisch bedeutsamen Stellen zeigt:
ich. eine Blutkultur ii. eine Probe der unteren Atemwege, z. B. Sputum oder BAL iii. Pleuraflüssigkeit iv. Intraabdominelle Flüssigkeit oder Gewebe vs. Urin (bei Patienten mit Nierensepsis oder komplizierten Harnwegsinfektionen)
- Mit der Einnahme des Studienmedikaments muss begonnen werden, solange klinische Hinweise auf eine aktive Infektion vorliegen (normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Vancomycin, obwohl längere Verzögerungen akzeptabel sind, wenn der Patient innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament immer noch klinisch septisch und kulturpositiv ist).
- Die Rekrutierung kann auf der Grundlage einer Gram-Färbung eingeleitet werden. Damit der Patient jedoch an der Studie teilnehmen kann, muss die Staphylokokken-Sepsis anschließend durch Kultur bestätigt werden.
- Die positive Probe muss von einer klinisch signifikanten Probe stammen, die innerhalb von 2 Tagen nach Beginn der Studienmedikation entnommen wurde.
- Die Patienten müssen i.v. verabreicht werden. Vancomycin als einziges systemisches Antibiotikum in den ersten drei Tagen der Studie.
- Die Patienten müssen über einen ausreichenden venösen Zugang verfügen, um die Verabreichung des Studienmedikaments und die Überwachung von Sicherheitsvariablen zu ermöglichen
- Für die Teilnahme an der Studie muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, werden nicht an der Studie teilnehmen:
- Vorherige Antibiotika-Einnahme: Patienten, die (innerhalb von 48 Stunden nach Studieneintritt) länger als 24 Stunden ein anderes systemisches Anti-Staphylokokken-Antibiotikum als Vancomycin erhalten haben, es sei denn, es wurde davon ausgegangen, dass der Patient bei dieser Therapie versagt hat, d. h. es liegt ein dokumentiertes Behandlungsversagen vor (d. h. 3 Tage). ' Behandlung und reagiert nicht) oder der Staphylococcus ist in vitro gegen das Antibiotikum resistent (z. B. der Patient wird zunächst mit Flucloxacillin behandelt, das Isolat wird jedoch später als resistent identifiziert) – in solchen Fällen muss das Antibiotikum durch Vancomycin ersetzt werden, um an der Studie teilnehmen zu können.
- Begleitende Antibiotika: Verwendung eines gleichzeitigen Antibiotikums, sofern dies nicht im Protokoll zulässig ist (siehe Abschnitt 5.3)
- Patienten mit mit S. aureus infizierten Geräten, einschließlich Implantaten und Kathetern, die nicht entfernt werden können
- Patienten mit bekannter AIDS-Erkrankung und einer CD4-Zellzahl < 200 Zellen/mm3
- Patienten mit Staphylokokken-Endokarditis, Mediastinitis, Meningitis, Osteomyelitis und/oder Gelenkinfektionen.
- Asymptomatische Träger von MRSA – solche Patienten müssen aufgrund des MRSA klinisch septisch sein
- Patienten mit Methicillin-sensitivem ZNS (MSSE)
- Patienten mit Methicillin-resistentem ZNS (MRSE), es sei denn, es handelt sich um klinisch signifikante Blutkulturisolate, was durch zwei Blutkulturen (entnommen von zwei verschiedenen Stellen) angezeigt wird, die das gleiche ZNS bei einem klinisch septischen Patienten wachsen lassen, für den kein anderer signifikanter Krankheitserreger verantwortlich ist die Sepsis
- Frauen, die einen positiven Schwangerschaftstest haben
- Patienten, bei denen eine bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile von Aurograb® vorliegt (d. h. Überempfindlichkeit gegen Antikörper, Nickel, Harnstoff oder Arginin)
- Patienten, die innerhalb von drei Monaten vor der Studie ein nicht zugelassenes Medikament erhalten haben
- Patienten mit einer Begleiterkrankung, bei denen die Teilnahme nach Ansicht des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko für den Patienten darstellen kann
- Patienten, die der Prüfarzt aus anderen Gründen für die Aufnahme in diese Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Bildung/Beratung/Schulung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Die Reaktion auf Aurograb® (1 mg/kg i.v. b.d.) plus Vancomycin ist bei Patienten mit schweren, tiefsitzenden Staphylokokkeninfektionen größer als die Gesamtreaktion auf Placebo plus Vancomycin.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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klinische Reaktion
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zurechenbare Sterblichkeit
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Gesamtsterblichkeit
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bakterielle Reaktion
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Raten der klinischen Resistenz gegen Vancomycin.
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Erweiterung der Datenbasis zur Pharmakokinetik.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark H Wilcox, MD, Leeds Teaching Hospitals NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NTP/Aurograb/003
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