- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00234065
Post-Marketing-Studie mit Cilostazol (Cilostazol-Schlaganfall-Präventionsstudie 2)
9. Juni 2011 aktualisiert von: Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.
Post-Marketing-Studie zu Cilostazol: Studie zur Bestätigung der Wirksamkeit bei der Vorbeugung von wiederkehrenden Hirninfarkten im Vergleich zu Aspirin
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Cilostazol bei der Verhinderung des Wiederauftretens eines Hirninfarkts und die Sicherheit einer Langzeitverabreichung des Arzneimittels (100 mg, zweimal täglich) bei Patienten mit Hirninfarkt (ausgenommen kardiogene Hirnembolie) in einem Multi zu untersuchen -Zentrum, doppelblinder Parallelgruppenvergleich mit Aspirin (81 mg, einmal täglich).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2800
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit stabilem Gesundheitszustand für 182 Tage (26 Wochen) nach Auftreten des Hirninfarkts
- Patienten, bei denen die infarktbedingten Herde durch Röntgen-CT oder MRT nachgewiesen wurden
- Patienten im Alter von 20 bis 80 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Patienten mit keiner der folgenden Herzerkrankungen, die mit einer kardiogenen Hirnembolie einhergehen können: Mitralstenose, Herzklappenprothese, Endokarditis, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Wochen nach Auftreten, Kammeraneurysma, Endokardthrombose, Mitralklappenprolaps (Patienten unter 45 Jahren Alter, in dem keine andere Ursache identifiziert wurde), Vorhofflimmern, Sick-Sinus-Syndrom, idiopathische Kardiomyopathie und offenes Foramen ovale
- Patienten ohne asymptomatischen Hirninfarkt
- Patienten, die sich weder einer perkutanen transluminalen Angioplastie oder Revaskularisation zur Behandlung eines Hirninfarkts unterzogen haben noch dafür vorgesehen sind
- Patienten ohne schwere Störungen/Beeinträchtigungen nach zerebralem Auftreten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hämorrhagie oder Blutungsneigung (Hämophilie, Kapillarbrüchigkeit, intrakranielle Blutung, Blutung im Verdauungstrakt, Blutung im Harntrakt, Hämoptyse und Blutung im Glaskörper)
- Schwangere, möglicherweise schwangere oder stillende Frauen
- Patienten mit ischämischer Herzinsuffizienz
- Patienten mit Magengeschwüren
- Patienten mit schwereren Bluterkrankungen
- Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenerkrankung
- Patienten mit bösartigen Neubildungen oder Patienten, die innerhalb von 5 Jahren vor Eintritt in die Studie eine Therapie gegen bösartige Neubildungen erhalten haben
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Salicylsäure-Formulierungen oder Inhaltsstoffen von Cilostazol-Tabletten
- Patienten mit Aspirin-Asthma (durch nichtsteroidale entzündungshemmende Analgetika induzierte Asthmaanfälle) oder Aspirin-Asthma in der Vorgeschichte
- Patienten, die mit Ticlopidinhydrochlorid behandelt werden
- Patienten, die an einer anderen Studie für ein Prüfpräparat teilnehmen
- Patienten, die von den Prüfärzten anderweitig als ungeeignet für die Aufnahme in die Studie beurteilt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Cilostazol
|
orale Tablette, 100 mg zweimal täglich und Placebo von Aspirin einmal täglich, 1 bis 5 Jahre
|
Aktiver Komparator: 2
Aspirin
|
orale Tablette, Placebo von Cilostazol zweimal täglich und 81 mg einmal täglich, 1 bis 5 Jahre
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit erstmaligem Auftreten eines Schlaganfalls
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [Standardabweichung 16, Bereich 1–59 Monate])
|
Der Endpunkt bei dieser Messung ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus dem ersten Wiederauftreten eines Hirninfarkts oder dem Auftreten einer Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung.
Der Bewertungsausschuss, dessen Mitglieder den Behandlungsauftrag der Patienten nicht kannten, beurteilte alle Studienendpunkte.
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [Standardabweichung 16, Bereich 1–59 Monate])
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit erstem Wiederauftreten eines Hirninfarkts
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit (mittlere Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit (mittlere Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
|
|
Anzahl der Patienten mit erstmaligem Auftreten einer ischämischen zerebrovaskulären Erkrankung
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
|
Der Endpunkt bei dieser Messung ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus dem ersten Wiederauftreten eines Hirninfarkts oder dem ersten Auftreten einer transitorischen ischämischen Attacke.
Der Bewertungsausschuss, dessen Mitglieder den Behandlungsauftrag der Patienten nicht kannten, beurteilte alle Studienendpunkte.
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
|
Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
|
Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache.
Der Bewertungsausschuss, dessen Mitglieder den Behandlungsauftrag der Patienten nicht kannten, beurteilte alle Studienendpunkte.
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
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Anzahl der Patienten mit erstmaligem Auftreten eines kombinierten Endpunkts aus Schlaganfall, hämorrhagischen Ereignissen oder kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
|
Der Endpunkt bei dieser Messung ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus dem ersten Wiederauftreten eines Hirninfarkts oder dem Auftreten einer Hirnblutung, einer Subarachnoidalblutung, einer transitorischen ischämischen Attacke, Angina pectris, eines Myokardinfarkts, einer Herzinsuffizienz oder einer Blutung, die eine Krankenhauseinweisung erfordert.
Der Bewertungsausschuss, dessen Mitglieder den Behandlungsauftrag der Patienten nicht kannten, beurteilte alle Studienendpunkte.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit erstmaligem Auftreten eines hämorrhagischen Ereignisses
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
|
Der Endpunkt bei dieser Messung ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus dem erstmaligen Auftreten einer Hirnblutung, einer Subarachnoidalblutung oder einer Blutung, die eine Krankenhauseinweisung erfordert.
Der Bewertungsausschuss, dessen Mitglieder den Behandlungsauftrag der Patienten nicht kannten, beurteilte alle Studienendpunkte.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Nachbeobachtungszeiträume: 29 Monate [STANDARDABWEICHUNG 16, Bereich 1–59 Monate])
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Masahiko Abe, Division of New Product Evaluation and Development
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Oktober 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Oktober 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Oktober 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Aspirin
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- C02100-002
- JapicCTI-050034
- UMIN-CTR-C000000129
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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