- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00269893
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Abciximab, einer Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie, bei Patienten, die sich einer Hochrisiko-Koronar-Angioplastie unterziehen
Eine doppelblinde, placebokontrollierte multizentrische Phase-III-Studie zu Abciximab bei Patienten, die sich einer Hochrisiko-Koronarangioplastie (EPIC) unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Abciximab, einer Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie, bei Patienten, die sich einer Koronarangioplastie mit hohem Risiko unterziehen. Zu den primären Ergebnissen der Studie gehören die folgenden: die Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache oder Myokardinfarkte und wiederkehrende ischämische Ereignisse, die einen dringenden Eingriff erfordern (z. B. wiederholte Angioplastie, Koronararterien-Bypass-Operation, intrakoronare Stentplatzierung oder intraaortaler Ballon). Pumpe).
Die Patienten erhalten einen Abciximab-Bolus, einen Abciximab-Bolus plus Infusion oder ein Placebo.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur elektiven oder dringenden Koronarballon-Angioplastie oder Atherektomie mit einem von der FDA zugelassenen Gerät in einer der folgenden Situationen überwiesen werden: instabile Angina pectoris oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt, akuter Q-Wellen-Myokardinfarkt oder klinische/morphologische Hochrisikomerkmale
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit hämorrhagischer Diathese in der Vorgeschichte – innerhalb von 6 Wochen nach Studieneinschluss eine größere Operation oder eine klinisch signifikante gastrointestinale oder urogenitale Blutung hatten
- innerhalb von 2 Jahren vor der Aufnahme einen Schlaganfall erlitten haben oder einen Schlaganfall mit erheblichem verbleibenden neurologischen Defizit erlitten haben
- Ein Verschluss der linken Hauptkoronararterie von mehr als 50 % oder eine Vorgeschichte von Vaskulitis
- Behandelt mit oralen Antikoagulanzien innerhalb von 7 Tagen (es sei denn, die Prothrombinzeit beträgt =< 1,2-fache Kontrolle) oder intravenösem Dextran (vor oder während der Behandlungsangioplastie geplant)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten einen passenden Placebo-Lösungsbolus, gefolgt von einer passenden Placebo-Lösungsinfusion bis zu 12 Stunden.
|
Passende Placebo-Lösung entweder Bolus oder Infusion.
|
Experimental: Abciximab und Placebo
Die Teilnehmer erhalten eine Bolusinjektion von 0,25 Milligramm Abciximab (c7E3 Fab) pro Kilogramm (mg/kg) Körpergewicht, gefolgt von einer Placebo-Lösungsinfusion über einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden.
|
Passende Placebo-Lösung entweder Bolus oder Infusion.
0,25 mg/kg Körpergewicht Abciximab, entweder als Bolus oder als Infusion.
Andere Namen:
|
Experimental: Abciximab
Die Teilnehmer erhalten einen Abciximab-Bolus von 0,25 mg/kg Körpergewicht, gefolgt von einer Abciximab-Infusion (c7E3 Fab) über einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden.
|
0,25 mg/kg Körpergewicht Abciximab, entweder als Bolus oder als Infusion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Einer der folgenden Umstände innerhalb von 30 Tagen: Tod aus irgendeinem Grund; Herzinfarkt; Wiederkehrendes ischämisches Ereignis, das einen dringenden Eingriff erfordert (wiederholte Angioplastie, Koronararterien-Bypass-Operation, intrakoronare Stentplatzierung oder intraaortale Ballonpumpe).
Zeitfenster: 30 Tage nach der Angioplastie
|
30 Tage nach der Angioplastie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer Bei Verwendung eines Thrombolytikums im Katheterisierungslabor
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Zeit im Katheterisierungslabor verbracht
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Anzahl der während der Angioplastie verwendeten Ballonfüllungen
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Anzahl erfolgreicher Angioplastien
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Grund für die spezifische Mortalität
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studie (30 Tage nach der Angioplastie)
|
Bis zum Ende der Studie (30 Tage nach der Angioplastie)
|
Anzahl der Teilnehmer mit späten großen klinischen Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Angioplastie bis zu 6 Monate nach der Angioplastie
|
30 Tage nach der Angioplastie bis zu 6 Monate nach der Angioplastie
|
Anzahl der abrupten Schließungen
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- EPIC Investigators. Use of a monoclonal antibody directed against the platelet glycoprotein IIb/IIIa receptor in high-risk coronary angioplasty. N Engl J Med. 1994 Apr 7;330(14):956-61. doi: 10.1056/NEJM199404073301402.
- Topol EJ, Ferguson JJ, Weisman HF, Tcheng JE, Ellis SG, Kleiman NS, Ivanhoe RJ, Wang AL, Miller DP, Anderson KM, Califf RM. Long-term protection from myocardial ischemic events in a randomized trial of brief integrin beta3 blockade with percutaneous coronary intervention. EPIC Investigator Group. Evaluation of Platelet IIb/IIIa Inhibition for Prevention of Ischemic Complication. JAMA. 1997 Aug 13;278(6):479-84. doi: 10.1001/jama.278.6.479.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR006268
- C0116T09 (Andere Kennung: Centocor)
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