- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00307398
Anecortave-Acetat-Risikominderungsstudie (AART)
27. November 2012 aktualisiert von: Alcon Research
Eine 48-monatige Studie über die posteriore juxtasklerale Verabreichung von Anecortave Acetate 15 oder 30 mg oder die Scheinverabreichung alle 6 Monate.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2596
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76134
- Study Centers in the United States and Globally
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Trockenes AMD-Studienauge, feuchtes AMD-Nicht-Studienauge.
- Andere protokolldefinierte Einschlusskriterien können gelten.
Ausschlusskriterien:
- Alter
- Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AL-3789
Eine Injektion in das Studienauge durch das hintere juxtasklerale Depotverfahren in 6-Monats-Intervallen für 42 Monate.
|
Eine 0,5-ml-Injektion von 30 mg/ml (AA 15 mg) oder eine 0,5-ml-Injektion von 60 mg/ml (AA 30 mg) in ein hinteres juxtasklerales Depot (PJD) in Abständen von 6 Monaten.
|
Schein-Komparator: Anecortave-Acetat-Fahrzeug
Eine Scheininjektion in das Studienauge in Abständen von 6 Monaten über 42 Monate.
Spritze mit AA-Vehikel wurde nicht in das Auge eingeführt.
|
Eine 0,5-ml-Scheininjektion in Abständen von 6 Monaten.
Spritze mit AA-Vehikel wurde nicht in das Auge eingeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit visusbedrohender choroidaler Neovaskularisation (ST-CNV) im Studienauge in Monat 48
Zeitfenster: Monat 48
|
ST-CNV ist definiert als CNV oder ein Teil der CNV innerhalb von 2500 Mikrometern des Fovealzentrums, wie durch digitale Angiographie am klinischen Standort nachgewiesen.
|
Monat 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Patricia Zilliox, Study Manager
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. März 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C-02-60
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