- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00319865
PAD-Kombinationstherapie gefolgt von Thal/Dex für rezidiviertes oder refraktäres multiples Myelom
Kombinationstherapie mit PS-341 (Bortezomib, Velcade®), Adriamycin und Dexamethason (PAD), gefolgt von Thalidomid mit Dexamethason (Thal/Dex) für rezidiviertes oder refraktäres multiples Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl das Gesamtüberleben mit der Einführung der Hochdosistherapie mit autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation verbessert wurde, bleibt sie eine unheilbare Krankheit. Die meisten Patienten erleiden schließlich einen Rückfall. Eine kürzlich durchgeführte gezielte Therapie mit neuartigen Wirkstoffen wie Bortezomib und Thalidomid zeigt die Möglichkeit, diese Situation zu verbessern. Unter ihnen zeigte PAD (Velcade, Adriamycin, Dexamethason) die höchste Ansprechrate. PAD zeigt keine Kreuzresistenz mit einer anderen wirksamen Kombination, Thalidomid plus Dexamethason.
Wir entwarfen eine prospektive multizentrische Phase-2-Studie, bei der diese Kombinationen nacheinander verwendet wurden.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Inchon, Korea, Republik von, 405-220
- Rekrutierung
- Gachon University Gil Hospital
-
Kontakt:
- Hee Keun Kang, R.N.
- Telefonnummer: 82-32-460-3655
- E-Mail: happy@gilhospital.com
-
Kontakt:
- Jae Hoon Lee, M.D.
- Telefonnummer: 82-32-460-2186
- E-Mail: jhlee@gilhoospital.com
-
Hauptermittler:
- Jae Hoon Lee, M.D.
-
Unterermittler:
- Eun Mi Nam, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit multiplem Myelom, die nach mindestens 1 Therapielinie, einschließlich Hochdosistherapie mit autologer Stammzelltransplantation und Chemotherapie, einen Rückfall erlitten haben.
- Vorliegen einer messbaren Erkrankung: Serum-M-Protein > 1 g/dl oder Urin-M-Protein > 400 mg/Tag
- Alter < 75
- Leistungsstatus </= ECOG 2
- Erwartetes Überleben > 6 Monate
- wer die Einverständniserklärung unterschreibt
Ausschlusskriterien:
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid oder Dexamethason
- bekannte Refraktärität gegenüber Thalidomid + Dexamethason
- Frühere Velcade-Therapie
- Sepsis
- Frau im gebärfähigen Alter
- Serumkreatinin > 2 mg/dl; 24-Stunden-Kreatinin-Clearance < 30 ml/min; Vorgeschichte der Nierentransplantation
- Periphere Neuropathie >/= Grad 2
- Wiederkehrende TVT oder Lungenembolie
- Herzauswurffraktion < 0,5: Schwere Leitungsstörung
- Leberfunktionsstörung (AST oder ALT ≥ x 5 obere Norm) oder aktive Hepatitis
- Aktive Geschwüre im Gastrofiberskop
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Ansprechrate der pAVK-Induktionstherapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Ansprechrate von PAD, gefolgt von Thal/Dex-Erhaltung
|
|
Progressionsfreies Überleben und Gesamtüberleben von PAD/Thal-Dex.
|
|
Bewertung der Toxizität von PAD/Thal-Dex
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jae Hoon Lee, M.D., Korean Multiple Myeloma Working Party
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Paraproteinämien
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- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Immunsuppressive Mittel
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- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Dexamethason
- Thalidomid
- Bortezomib
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- KMM55
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