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Qualitätsverbesserung in der Schlaganfallprävention (QUISP)

25. April 2007 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Sekundärprävention nach ischämischem Schlaganfall: Ein Versuch einer evidenzbasierten systemweiten Intervention

Ist eine Sekundärpräventionsmaßnahme, die sich auf die Umsetzung standardisierter vorgedruckter Entlassungsanweisungen für Krankenhausärzte konzentriert und wirksam ist, um den Einsatz der folgenden evidenzbasierten Behandlungen 6 Monate nach der Entlassung bei ischämischem Schlaganfall zu steigern:

  1. Behandlung mit Statinen,
  2. Kontrolle von Bluthochdruck und
  3. Antikoagulation bei Patienten mit Vorhofflimmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt mehrere bewährte Strategien zur Prävention wiederkehrender ischämischer Schlaganfälle, darunter die Verwendung von Statinen, die Behandlung von Bluthochdruck und die Antikoagulation bei Patienten mit Vorhofflimmern. Vorläufige Analysen deuten darauf hin, dass nur 9–15 % der ischämischen Schlaganfallpatienten von Kaiser Permanente Nordkalifornien eine optimale Versorgung zur Sekundärprävention von Schlaganfällen erhalten. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine Intervention zur Qualitätsverbesserung (QI) die Versorgung von Schlaganfallpatienten verbessern kann. Dieses Projekt besteht aus einer randomisierten Studie mit standardisierten Formularen zur Entlassung aus einem Schlaganfall, um die Einhaltung bewährter Verfahren in der sekundären Schlaganfallprävention zu verbessern. Die primäre Forschungsfrage lautet: Ist eine Sekundärpräventionsintervention, die sich auf die Umsetzung standardisierter vorgedruckter Entlassungsanweisungen für Krankenhausärzte konzentriert, wirksam bei der Steigerung der Inanspruchnahme der folgenden evidenzbasierten Behandlungen 6 Monate nach der Entlassung bei ischämischem Schlaganfall: (1) Behandlung mit Statinen , (2) Kontrolle des Bluthochdrucks und (3) Antikoagulation bei Patienten mit Vorhofflimmern.

Das primäre Ergebnis wird der Anteil der Patienten sein, die eine optimale Behandlung erhalten, wie durch diese drei Ziele definiert. Die Auswirkungen der Intervention werden als Veränderung im Vorher-Nachher-Zustand in Interventionskrankenhäusern im Vergleich zu Nicht-Interventionskrankenhäusern (Kontrollkrankenhäusern) gemessen, wobei die Institution die Analyseeinheit darstellt. Sekundäranalysen werden die Auswirkungen der Intervention auf jede dieser Komponenten sowie auf die 6-Monats- und 1-Jahres-Mortalitätsraten, die Rückübernahme wegen Schlaganfall und die Pflegekosten nach der Entlassung bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

1500

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
        • Kaiser-Permanente Division of Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ischämischer Schlaganfall, Kaiser-Permanente-Krankenversicherungsmitglied mit Apothekenleistungen, lebend nach Hause entlassen

Ausschlusskriterien:

tpA-Patienten Hämorrhagischer Schlaganfall TIA Signifikante Komorbiditäten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Verwendung von Medikamenten
Empfohlene Vorgehensweise
Wiederkehrender Schlaganfall

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sterblichkeit
Kosten
Morbidität
Wiedereinweisung ins Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: David M Grosvenor, MPH, University of California, San Francisco
  • Hauptermittler: S C Johnston, MD, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. April 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2007

Zuletzt verifiziert

1. April 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Optimale Behandlung

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