- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00329862
Laparoskopisch anpassbares Magenband mit Truncal-Vagotomie
14. November 2011 aktualisiert von: Central Carolina Surgery, PA
Pilotstudie zur Bewertung des Vorteils des Hinzufügens von Truncal Vagotomie zu LAGB
Das laparoskopisch anpassbare Magenband (LAGB) ist ein Goldstandard in der chirurgischen Behandlung von krankhaftem Übergewicht.
Wir gehen davon aus, dass die zusätzliche Stammvagotomie (Durchtrennen von Magennerven) zu einem größeren Gewichtsverlust und einer besseren Verringerung von Komorbiditäten (Krankheiten, die durch krankhafte Fettleibigkeit verursacht oder verschlimmert werden) führt als LAGB allein.
25 Patienten werden aufgenommen und die Ergebnisse mit historischen LAGB-Kontrollen über einen postoperativen Zeitraum von 24 Monaten verglichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten erhalten eine standardmäßige laparoskopische Behandlung mit einstellbarem Magenband sowie eine Stammvagotomie.
Die Vagusnerven werden direkt unterhalb des Zwerchfells durchtrennt, wobei die gleichen Zugangsöffnungen verwendet werden, die beim laparoskopischen einstellbaren Magenband verwendet werden.
Während des chirurgischen Eingriffs erhalten die ersten fünfzehn Patienten außerdem eine Dosis Baclofen, ein Vagusnerv-Stimulans, und am Ende des Eingriffs eine Endoskopie, bei der kongoroter Farbstoff in den Magen gesprüht wird.
Der Baclofen und die Endoskopie werden verwendet, um sicherzustellen, dass alle Äste des Vagusnervs durchtrennt wurden.
Wenn nach 15 vollständigen Vagotomien durch die oben genannten Tests bestätigt wird, wird die Verwendung von Baclofen und Endoskopie eingestellt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Patient zwischen 18 und 60 Jahren.
- Der Patient hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 40 und 50 oder einen BMI zwischen 35 und 40 mit einer oder mehreren Komorbiditäten und einem stabilen Gewicht in den letzten 3 Monaten (+ 3 kg).
- Patientinnen müssen bereit sein, während der Studiendauer (18 Monate) Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Der Patient muss zum Abnehmen motiviert werden.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte mindestens einen professionell überwachten 6-monatigen Versuch, Gewicht zu verlieren, oder mehr als zwei ernsthafte Versuche.
- Der Patient muss vollständig gehfähig sein.
- Der Patient muss die schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben und eine Kopie davon erhalten. -
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Anzeichen einer früheren Magen- oder Speiseröhrenoperation
- Anamnese oder Anzeichen und/oder Symptome einer gastroduodenalen Ulkuserkrankung.
- Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie während des Studienzeitraums.
- Patienten mit großen Hiatushernien. -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Übermäßiger Körpergewichtsverlust gemessen nach 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60 Wochen
|
BMI-Reduktion gemessen nach 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60 Wochen
|
Reduktion und/oder Eliminierung von Komorbiditäten nach 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54, 60 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kristen Hardcastle, MD, Central Carolina Surgery, PA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Mai 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Apnoe
- Atemstörungen
- Schlafstörungen, intrinsisch
- Dyssomnien
- Schlaf-Wach-Störungen
- Urologische Erkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Überernährung
- Ernährungsstörungen
- Übergewicht
- Körpergewicht
- Störungen beim Wasserlassen
- Schlafapnoe-Syndrome
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Fettleibigkeit
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Harninkontinenz
- Hypercholesterinämie
- Fettleibigkeit, krankhaft
- Hypertriglyzeridämie
Andere Studien-ID-Nummern
- LAGBTV
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