- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00345592
Behandlung von Vorhofflimmern mit einem Dual-Defibrillator bei Patienten mit Herzinsuffizienz (TRADE HF)
27. Februar 2017 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Demonstrieren Sie die Wirksamkeit der gerätebasierten verwalteten Therapie zur Behandlung von Vorhoftachykardie und -flimmern (AT/AF) bei Patienten mit CHF-Indikation für die Implantation eines CRT-Defibrillators und demonstrieren Sie den Vorteil der automatischen elektrischen Therapie von Vorhofarrhythmien im Vergleich zu einer stationären Behandlung Ansatz zur Behandlung von symptomatischem AT/AF.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
420
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Careggi, Italien
- Istituto di Clinica Medica I° e Cardiologia A.O.C.
-
San Fermo della Battaglia (CO), Italien
- Azienda Ospedale S. Anna
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- chronische symptomatische Herzinsuffizienz trotz stabiler, optimaler medikamentöser Therapie
- Indikation für ein kardiales Resynchronisationsgerät mit Defibrillator-Backup nach aktuellen Leitlinien
- Patienten, denen ein kardiales Resynchronisationsgerät mit dualer (atrieller und ventrikulärer) Defibrillationsfähigkeit implantiert wurde
Ausschlusskriterien:
- Chronisches Vorhofflimmern
- Klappenerkrankung
- Patienten, bei denen eine Ablation von Vorhofflimmern durchgeführt wurde oder bei denen eine Ablation geplant ist
- Hirngefäßunfall/vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 12 Monaten nach der Implantation, der zu einer relevanten Beeinträchtigung führt
- bereits vorhandener unipolarer Herzschrittmacher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Geräteverwalteter Arm
Gerätegesteuerter Therapiearm.
Die Schocktherapie bei Vorhofarrhythmien wird automatisch vom Gerät abgegeben.
|
Das Gerät wendet automatisch eine Therapie (Schock) gegen Vorhofflimmern an, wenn Vorhofflimmern bestätigt wird.
Im Krankenhaus Anwendung von antiarrhythmischen Therapien über das Gerät
Die Therapie von Vorhofarrhythmien erfolgt über das Gerät auf Anweisung des Arztes und in einer Krankenhausumgebung
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Aktiver Komparator: Traditioneller Arm
Traditioneller Therapiearm.
In diesem Arm wird die Therapie von Vorhofarrhythmien über das Gerät auf Befehl des Arztes und in einer Krankenhausumgebung durchgeführt.
Daher werden Patienten, bei denen zu Hause Symptome auftreten, an ihr Zentrum überwiesen, schließlich ins Krankenhaus eingeliefert und wegen Vorhofarrhythmien behandelt.
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Das Gerät wendet automatisch eine Therapie (Schock) gegen Vorhofflimmern an, wenn Vorhofflimmern bestätigt wird.
Im Krankenhaus Anwendung von antiarrhythmischen Therapien über das Gerät
Die Therapie von Vorhofarrhythmien erfolgt über das Gerät auf Anweisung des Arztes und in einer Krankenhausumgebung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ungeplante Krankenhauseinweisungen aus kardiologischen Gründen ODER Tod aus kardiovaskulären Gründen ODER Fortschreiten zu chronischem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 3 Jahre ab Randomisierung (insgesamt 39 Monate)
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3 Jahre ab Randomisierung (insgesamt 39 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gianluca Botto, MD, Azienda Ospedale S. Anna
- Hauptermittler: Luigi Padeletti, MD, Istituto di Clinica Medica I° e Cardiologia A.O.C. Careggi
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juni 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2005_TH
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