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Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie für Epoetin Alfa bei Probanden vor der Dialyse.

31. Januar 2011 aktualisiert von: Janssen-Ortho Inc., Canada

Eine Studie zur Bestimmung der Auswirkungen der Hämoglobinerhaltung und anderer Interventionsstrategien zur Verhinderung oder Verzögerung des Fortschreitens des linksventrikulären Massenwachstums bei Patienten mit früher Niereninsuffizienz.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verwendung von Eprex zur Aufrechterhaltung des Hämoglobins im normalen Bereich das Fortschreiten des linksventrikulären Massenwachstums verhindert oder verzögert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind nach wie vor die Hauptursache für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Nierenerkrankungen. Linksventrikuläre Hypertrophie (LVH) wurde mit einem hohen Risiko für Herz- und Gesamtmortalität in Verbindung gebracht. In der Nierenpopulation haben sich viele Faktoren als wichtig für die Entwicklung von LVH erwiesen, darunter auch Anämie. Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, kontrollierte, randomisierte Studie, um festzustellen, ob die Aufrechterhaltung des Hämoglobins im normalen Bereich den Fortschritt des linksventrikulären Massenwachstums verzögert. Darüber hinaus wird diese Studie die Sicherheit der Aufrechterhaltung des Hämoglobins im normalen Bereich bei Probanden vor der Dialyse bewerten. Die Probezeit beträgt 24 Monate. In den Behandlungsarm randomisierte Probanden erhalten eine Eprex-Therapie, um den Hämoglobinwert zwischen 120 und 140 g/l zu halten. Probanden, die in den Kontrollarm randomisiert werden, erhalten keine Behandlung, es sei denn, ihr Hämoglobin fällt auf weniger als oder gleich 90 g/L. Diese Probanden werden dann behandelt, um ihren Hämoglobinwert zwischen 90 und 105 g/l zu halten. Die Probanden sollten einmal wöchentlich Eprex-Injektionen erhalten, um den Hämoglobinspiegel innerhalb des Zielbereichs für den Arm zu halten, in den sie randomisiert wurden. Die Probanden sollten bis zu 24 Monate lang behandelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

172

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei den Patienten kam es innerhalb der letzten 12 Monate zu einem Abfall des Hämoglobins um >= 10 g/L und einem aktuellen Hämoglobinspiegel zwischen 110–135 g/L (Männer) und 100–135 g/L (Frauen) ODER einem Hämoglobinspiegel zwischen 115–135 g/L (Männer) und 100–135 g/L (Frauen). 125 g/L (Männer) und 110-120 g/L (Frauen)
  • Sie haben eine berechnete Kreatinin-Clearance von <80 ml/min und >15 ml/min

Ausschlusskriterien:

  • Keine unkontrollierte Hypertonie (diastolischer Blutdruck >= 105 mm Hg im Durchschnitt des Vormonats)

Keine instabile Angina pectoris oder Herzoperation innerhalb der letzten 12 Monate oder eine geplante Operation

  • Kein Myokardinfarkt in den letzten 12 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die Veränderung des linksventrikulären Massenindex vom Ausgangswert bis zum 24. Monat, gemessen durch zweidimensionale gezielte M-Mode-Echokardiographie.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Der Unterschied in der Nierenfunktion (berechnete Kreatinin-Clearance) zwischen den Gruppen nach 24 Monaten; Der funktionelle Herzstatus (NYHA/CCS-Klassifizierung) zwischen den Gruppen nach 24 Monaten; Die Veränderung der SF-36-Scores zwischen den Gruppen vom Ausgangswert bis zum 24. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 1997

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Epoetin alfa

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