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Flüchtige Anästhetika im Herzschutz

16. Januar 2024 aktualisiert von: Giovanni Landoni, Università Vita-Salute San Raffaele

Pharmakologische Vorkonditionierungseigenschaften flüchtiger Anästhetika

Patienten, die sich einem Stent-Eingriff oder einem kardialen oder nicht kardialen Eingriff unterziehen, könnten myokardiale Schäden entwickeln, wie durch die Freisetzung von kardialem Troponin belegt wird.

Sevofluran (flüchtiges Anästhetikum), das routinemäßig in der kardialen und nicht kardialen Anästhesie verwendet wird, hat kardioprotektive Eigenschaften, die nützlich sein könnten, um Herzschäden zu reduzieren, wie die Freisetzung von kardialem Troponin in verschiedenen Kontexten zeigt:

  • Stenting-Eingriffe (periprozedurale Verabreichung)
  • Nicht-Herzchirurgie (während des gesamten Eingriffs)
  • Herzchirurgie (während des gesamten Eingriffs)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Stenting-Eingriffe, kardiale und nicht-kardiale chirurgische Eingriffe können ein erhebliches Risiko einer Herzschädigung bergen, was letztendlich zu einem verlängerten Krankenhausaufenthalt und sogar zu einer nicht zu vernachlässigenden periprozeduralen Sterblichkeitsrate führen kann. Gemäß den Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association haben alle Anästhesietechniken und Medikamente bekannte kardiale Wirkungen, die im perioperativen Plan berücksichtigt werden sollten. Es scheint keine beste Anästhesietechnik zu geben, die das Myokard schützt: Die Wahl der Anästhesie wird am besten dem Ermessen des Anästhesieteams überlassen. Bis heute hat kein anästhesiologisches Medikament oder keine Technik gezeigt, dass es die perioperative Morbidität und Mortalität bei Herzoperationen reduziert, nur Betablocker und lokoregionäre Analgesie zeigten verbesserte Ergebnisse nach nicht-kardialen Operationen, und es wurde keine Studie zu anästhesiologischen Medikamenten bei Stent-Eingriffen durchgeführt.

Flüchtige Anästhetika, die üblicherweise in der Allgemeinanästhesie verwendet werden, um Hypnose, Analgesie, Amnesie und leichte Muskelrelaxation zu induzieren und aufrechtzuerhalten, haben gezeigt, dass sie die postischämische Erholung auf zellulärer Ebene, in isolierten Herzen und bei Tieren verbessern, beides durch ein pharmakologisches Mittel Vorkonditionierungs- und Nachkonditionierungsaktion. Ob die kardioprotektiven Wirkungen volatiler Anästhetika klinisch anwendbar und mit einer verbesserten Herzfunktion verbunden sind, was letztendlich zu einem besseren Ergebnis bei Patienten führt, die sich einer Herzoperation unterziehen, wird noch diskutiert. Es liegen keine Daten zu Patienten vor, die sich einer nicht-herzchirurgischen Operation oder einem Stent-Eingriff unterziehen.

Eine kürzlich veröffentlichte Metaanalyse, die Studien unter Berücksichtigung aller volatilen Anästhetika umfasste, zeigte keine Verringerung der Myokardinfarkt- und perioperativen Todesrate. Die neueren flüchtigen Anästhetika (Desfluran und Sevofluran) scheinen jedoch ausgeprägtere kardioprotektive Eigenschaften zu haben, und in der Literatur sind zahlreiche offensichtlich positive Berichte erschienen, die auf Surrogat-Endpunkte abzielen, jedoch stark unterbesetzt sind. Interessanterweise wurden viele dieser Studien nicht in die oben zitierte Metaanalyse aufgenommen.

Um der Frage nachzugehen, ob die Wahl eines Anästhesieschemas das Outcome der Patienten beeinflussen könnte, haben wir eine RCT geplant, um den Einfluss von Sevofluran auf perioperative Herzschäden bei Patienten zu bestimmen, die sich einer Herzoperation, einer Nicht-Herzoperation und einem Stent-Eingriff unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Milano, Italien, 20132
        • Rekrutierung
        • Università Vita-Salute San Raffaele, Milano, Italia e Istituto Scientifico San Raffaele, Milano, Italia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herzchirugie
  • Nicht-Herzchirurgie
  • Stent-Verfahren

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre alt
  • Keine schriftliche Zustimmung unterschreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vollständige intravenöse Anästhesie
Experimental: Sevofluran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Reduzieren Sie die postprozedurale Freisetzung von kardialem Troponin

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sterblichkeit
Reduzieren Sie die Zeit für mechanische Beatmung, Intensivstation (ICU) und Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giovanni Landoni, MD, Università Vita-Salute San Raffaele, Milano, Italia e Istituto Scientifico San Raffaele, Milano, Italia
  • Studienleiter: Alberto Zangrillo, MD, Università Vita-Salute San Raffaele, Milano, Italia e Istituto Scientifico San Raffaele, Milano, Italia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2006

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. August 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vollständige intravenöse Anästhesie

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