- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00404690
Krankenbettsilo versus operativer Verschluss bei Gastroschisis
Krankenbettsilo versus versuchter operativer Schließung wegen Gastroschisis: Eine Pilotstudie
Die Hypothese ist, dass es keinen Unterschied zwischen der Platzierung des Silos am Krankenbett und dem operativen Verschluss in Bezug auf die Darmfunktion, die Abhängigkeit vom Beatmungsgerät oder die Aufenthaltsdauer gibt.
Aus dieser Studie wird die primäre Ergebnisvariable zwischen den beiden Techniken ermittelt, die dann zur Entwicklung einer endgültigen Studie verwendet werden kann. Die wahrscheinlichen Variablen sind die Zeit bis zur Erfüllung der Entlassungskriterien, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Zeit bis zur vollständigen Ernährung, die Zeit mit mechanischer Beatmung und die gesamten Krankenhauskosten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird eine Strategie der blockierten Randomisierung verwendet. Die Randomisierung wird in 4er-Gruppen blockiert. Die Randomisierungsreihenfolge wird vom Hauptermittler beibehalten. Nachdem die Erlaubnis eingeholt wurde, wird der nächste Auftrag eingeholt. Diese Methode stellt sicher, dass der Arzt, der die Erlaubnis einholt, gegenüber der Behandlungsgruppe blind ist.
Die Behandlungsgruppen bestehen aus demselben medizinischen Management, demselben Ernährungsplan und denselben Entlassungskriterien.
Bei den Interventionen handelt es sich entweder um ein Silo am Krankenbett oder um einen operativen Abschlussversuch. Beim Versuch eines primären Verschlusses wird der Bauch vollständig geschlossen, wenn der Anästhesist und der Chirurg aufgrund der Beatmungsparameter, der Vitalfunktionen und des Aussehens zustimmen, dass der Bauch nicht zu eng ist. Sollte entweder der Chirurg oder der Anästhesist das Gefühl haben, dass der geschlossene Bauch zu eng ist, wird ein Ringsilo im Operationssaal aufgestellt, dasselbe Silo wird auch im Behandlungsarm am Krankenbett verwendet, und das Kind wird mit der Studie fortfahren. Wenn ein Silo entweder im Operationssaal aufgestellt wird, weil der Bauchraum nicht geschlossen werden kann, oder am Krankenbett, erfolgt die Handhabung auf die gleiche Weise. Die Haut wird auf die übliche Weise behandelt (Betadine-Gelee, Xeroform und Kerlix). Der Verband ermöglicht die Visualisierung des Darms. Am Tag der Vermittlung erfolgt keine Ermäßigung. Nach einer Beobachtungsnacht wird vorsichtig ein Band angelegt, um Druck nach unten auf den Darm auszuüben. Dieser Druck darf den Spitzendruck des Beatmungsgeräts nicht um mehr als 2 cm H2O erhöhen. An jedem folgenden Tag wird ein Band angebracht, bis das Band weniger als 2 cm von der Haut entfernt ist. Zu diesem Zeitpunkt wird der Patient für den operativen Verschluss am Tag nach dem Anbringen des Bandes eingeplant.
Das medizinische Management wird für Wiederbelebung, Sedierung, Beatmung und Ernährung zwischen den Gruppen kontrolliert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- The Children's Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Gastroschisis
Ausschlusskriterien:
- Geboren vor der geschätzten 34. Schwangerschaftswoche
- Eine weitere angeborene Anomalie, die den Atemwegsstatus, den Magen-Darm-Status oder die Dauer des Krankenhausaufenthalts und der Genesung beeinflusst.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Operativer Schließungsversuch
|
Gehen Sie in den Operationssaal, um den Verschluss zu versuchen
|
Experimental: 2
Nachtsilo
|
Bei der Aufnahme wird ein Silo neben dem Krankenbett aufgestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dies ist eine Pilotstudie, daher gibt es keine primäre Ergebnisvariable
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zur vollständigen Fütterung, Zeit der Beatmung, Krankenhauskosten, Gesamtzeit im Operationssaal, Anzahl der Operationen, Flüssigkeitsreanimation, Gesamttransfusionsvolumen, Flüssigkeitsreanimation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 06 09 141
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