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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HAE1 bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem allergischem Asthma

31. Dezember 2007 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HAE1 (PRO98498) bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem allergischem Asthma

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutan verabreichtem HAE1 bei Personen im Alter von 12 bis 75 Jahren mit mittelschwerem bis schwerem Asthma, deren Symptome unzureichend sind kontrolliert mit mäßig bis hoch dosiertem ICS und LABA.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einwilligungserklärung(en)
  • Männer und Frauen im Alter von 12 bis 75 Jahren mit der Diagnose allergisches Asthma für 12 Monate gemäß den Standards der American Thoracic Society
  • Baseline-FEV1-Werte ≥ 40 % bis ≤ 80 % des vorhergesagten Normalwerts für den Probanden
  • Nachweis eines Anstiegs des FEV1 um ≥ 12 % gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme von bis zu vier Sprühstößen Albuterol (90 ug/ Sprühstoß)
  • Behandlung mit ICS in Dosen, die 250-500 ug Fluticason zweimal täglich (BID) entsprechen, für 8 Wochen vor dem Screening und nach Bedarf oder regelmäßige Anwendung einer Bronchodilatator-Therapie
  • Behandlung mit einem stabilen Regime von 50 ug Salmeterol BID oder 12 ug Formoterol BID für mindestens 8 Wochen vor dem Screening (mit oder ohne andere Medikamente zur Behandlung von Asthma)
  • Ein positiver Radioallergosorbent-Test (RAST) auf eines oder mehrere der einschlägigen ganzjährigen oder saisonalen Allergene
  • Gesamtserum-IgE-Spiegel ≥ 20 bis ≤ 1500 IE/ml und Körpergewicht zwischen ≥ 40 und ≤ 150 kg
  • Akzeptable Anamnese und Ergebnisse der körperlichen Untersuchung
  • Nachweisliche Fähigkeit zur Verwendung des Mini-Wright-Peak-Flow-Meters zur Messung des Peak Expiratory Flow (PEF) und eines Dosieraerosols (MDI) zur Verabreichung von Albuterol-Notfallmedikamenten
  • Bereitschaft, die täglichen Tagebuchkarten auszufüllen
  • Vorgeschichte des Rauchens von weniger als 10 Packungsjahren und Nichtrauchen für ≥ 12 Monate
  • Verwenden Sie für Frauen im gebärfähigen Alter eine wirksame Verhütungsmethode aus dem Screening während der gesamten Dauer der Studienteilnahme (z. B. orale, mechanische, subkutane oder chirurgische Empfängnisverhütung).
  • Unzureichend kontrolliertes Asthma 4 Wochen während der Einlaufphase, wie durch eines der folgenden Anzeichen belegt: Ein oder mehr nächtliches Aufwachen pro Woche oder Asthmasymptome während des Tages, die eine Notfallmedikation an 2 oder mehr Tagen pro Woche erfordern

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Lungenerkrankung außer Asthma
  • Asthma-Exazerbation, die eine Behandlung mit zusätzlichen systemischen (oralen oder intravenösen) Kortikosteroiden oder eine Erhöhung der systemischen Kortikosteroide innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder während der Einlaufphase erfordert
  • Signifikante Änderung (z. B. Änderung um 50 %) der Dosierung von inhalativen Kortikosteroiden in der Tagesdosis oder im Dosierungsplan innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch oder während der Einlaufphase
  • Bedeutende medizinische Erkrankung außer Asthma
  • Behandlung mit Methotrexat, Goldsalzen, Cyclosporin, Theophyllinen oder Makrolidantibiotika innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder während der Einlaufphase
  • Behandlung mit HAE1
  • Jede Behandlung mit Omalizumab
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe der HAE1-Formulierung, gegen Notfallmedikamente (Albuterol) oder verwandte Medikamente
  • Vorgeschichte einer akuten infektiösen Sinusitis oder Infektion der Atemwege innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder während der Einlaufphase
  • Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente im Zusammenhang mit Asthma
  • Allergieimpfungstherapie < 3 Monate stabile Erhaltungsdosis vor dem Screening
  • Behandlung mit oralen oder parenteralen Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder während der Einlaufphase
  • Aktuelle Behandlung mit <beta>-Blocker-Medikamenten (z. B. Propranolol)
  • Klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening
  • Abnorme Thorax-Röntgenaufnahme (ausgenommen Veränderungen im Zusammenhang mit Asthma) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
  • Klinisch signifikante oder aktive systemische Erkrankung (z. B. Krebs, Neoplasie, Infektion, hämatologische, renale, hepatische, koronare Herzerkrankung oder andere kardiovaskuläre Erkrankungen oder endokrine oder gastrointestinale Erkrankungen) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder während der Einlaufphase
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Studienverfahren und Besuche einzuhalten (z. B. Spirometrie, Blutabnahmen, Probandentagebuch)
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Erhöhte Serum-IgE-Spiegel aus anderen Gründen als einer Allergie (z. B. parasitäre Infektion, Hyperimmunglobulin-E-Syndrom, Wiskott-Aldrich-Syndrom oder bronchopulmonale Aspergillose)
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Thrombozytenzahl ≤ 110.000/mm^3 oder ≤ 110 x 10^9/l beim Screening oder dem qualifizierenden Run-in-Besuch
  • Klinisch signifikante Laboranomalien, die die Teilnahme an der Studie einschränken oder die Interpretation der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden und die Bewertungen beim Screening oder dem qualifizierenden Run-in-Besuch beeinträchtigen würden
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder während der Einlaufphase

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Das primäre Ergebnismaß ist die Veränderung des Asthmasymptom-Gesamtscores vom Ausgangswert (Besuch 1) bis Besuch 10 (Tag 140).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Inzidenz und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und gezielten unerwünschten Ereignissen und Inzidenz von HAE-1-spezifischen Antikörpern von Visite 1 bis zum Ende der Studie
Veränderung der Asthmasymptomwerte (nächtlich, morgens, tagsüber und gesamt) gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 1) bei den Besuchen 5, 6, 7, 8 und 10 (Tage 28, 56, 84, 112 und 140)
Änderung der Anzahl der täglichen Sprühstöße der Beta2-Agonist-Notfallmedikation gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 1) bei den Besuchen 5, 6, 7, 8 und 10 (Tage 28, 56, 84, 112 und 140)
Die Rate der Asthma-Exazerbationen bei Besuch 10
Veränderung vom Ausgangswert (Besuch 1) im ACQ bei den Besuchen 5, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 13 und 14 (Tage 28, 56, 84, 112, 140, 168, 196, 224 und 252). )
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 1) in Prozent des vorhergesagten forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) bei den Besuchen 5, 6, 7, 8 und 10 (Tage 28, 56, 84, 112 und 140).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Yamo Deniz, M.D., Genentech, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Januar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2007

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allergisches Asthma

Klinische Studien zur HAE1 (PRO98498)

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