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Endobronchiale ultraschallgeführte transbronchiale Lungenbiopsie mit oder ohne Führungshülse bei Lungentumoren und die Analyse von Echomustern von Lungentumoren und mediastinalen Lymphknoten sowie der Zusammenhang zwischen der diagnostischen Ausbeute der transbronchialen Lungenbiopsie und EBUS-Echomerkmalen.

13. Dezember 2011 aktualisiert von: CHIH-HSI KUO, Chang Gung Memorial Hospital
  1. Die endobronchiale Ultraschalluntersuchung (EBUS) ist hilfreich bei der Lokalisierung peripherer Lungenläsionen. Es wurde berichtet, dass der EBUS in Kombination mit der Führungsscheidetechnik (GS) die Ausbeute der transbronchialen Biopsie steigert. Allerdings gibt es keine Berichte, die die GS-Technik und die traditionelle EBUS-Technik bei der Diagnose des peripheren Lungentumors vergleichen.
  2. Frühere Berichte haben gezeigt, dass mehrere charakteristische Echomuster gut mit den histopathologischen Befunden gutartiger und bösartiger Läsionen korrelieren. Daher kann EBUS auch bei der Differenzialdiagnose bösartiger Lungenläsionen nützlich sein.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 199
        • Department of Thoracic Medicine, Chang Gung Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patient mit radiologisch bestätigter peripherer Lungenmasse

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit radiologisch bestätigter peripherer Lungenmasse

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist in der oben genannten Kohorte klinisch nicht für eine Bronchoskopie-Untersuchung indiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Han-Pin Kuo, Chair, Chang Gung Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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