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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00419744
Ein Vergleich von SYMBICORT® pMDI mit Formoterol Turbohaler® bei Patienten mit COPD
18. August 2010 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine 12-monatige, doppelblinde, doppelblinde, randomisierte, multizentrische Parallelgruppen-Exazerbationsstudie der Phase IIIB mit 160/4,5 μg x 2 Betätigungen zweimal täglich und 80/4,5 μg x 2 Betätigungen zweimal täglich Im Vergleich zu Formoterol Turbohaler® 4,5 μg x 2 Inhalationen zweimal täglich bei COPD-Patienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob SYMBICORT®, das über einen unter Druck stehenden Dosieraerosol (pMDI) verabreicht wird, COPD-Exazerbationen wirksam verhindert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Cordoba, Argentinien
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Corrientes, Argentinien
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Mendoza, Argentinien
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Capital Federal, Buenos Aires, Argentinien
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Mar Del Plata, Buenos Aires, Argentinien
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Ramos Mejia, Buenos Aires, Argentinien
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Vicente Lopez, Buenos Aires, Argentinien
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Tucuman
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Goiania, GO, Brasilien
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SP
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Rancagua, Vi Region, Chile
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Bogota Dc, Cundianmarca, Kolumbien
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko
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Korsten, Port Elizabeth, Südafrika
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Connecticut
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Coeur D'alene, Idaho, Vereinigte Staaten
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Florissant, Missouri, Vereinigte Staaten
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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Montana
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Missoula, Montana, Vereinigte Staaten
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
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Papillion, Nebraska, Vereinigte Staaten
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Springfield, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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Bronxville, New York, Vereinigte Staaten
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Elmira, New York, Vereinigte Staaten
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Larchmont, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Elizabeth City, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Chardon, Ohio, Vereinigte Staaten
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Beaver, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Bensalem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Downingtown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Landsdale, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Warminster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Yardley, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Rhode Island
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East Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Gaffney, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Prosperity, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Union, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Fayetteville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Boerne, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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McKinney, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Abingdon, Virginia, Vereinigte Staaten
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine aktuelle klinische Diagnose einer COPD mit COPD-Symptomen seit mehr als 2 Jahren
- Aktueller Raucher oder Rauchergeschichte von 10 oder mehr Packungsjahren (1 Packungsjahr = 20 gerauchte Zigaretten pro Tag für ein Jahr)
- Eine Vorgeschichte von mindestens einer COPD-Exazerbation, die innerhalb von 1–12 Monaten vor dem ersten Besuch eine Behandlung mit Steroiden und/oder Antibiotika erforderte
Ausschlusskriterien:
- Asthma in der Vorgeschichte im oder nach dem 18. Lebensjahr
- Eine Vorgeschichte von allergischer Rhinitis im oder nach dem 18. Lebensjahr
- Probanden, die orale Steroide einnehmen
- Jede schwerwiegende Krankheit oder Störung, die die Sicherheit einer Person gefährden kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der Exazerbationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) pro Patientenbehandlungsjahr
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der COPD-bedingten Exazerbationen pro Patientenbehandlungsjahr.
Eine COPD-bedingte Exazerbation wurde als eine Verschlechterung der COPD definiert, die eine Behandlung mit oralen Steroiden und/oder einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
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12 Monate
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Exazerbationsrate pro Studienjahr
Zeitfenster: 12 Monate
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Exazerbationsrate pro Fachjahr
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Forciertes Exspirationsvolumen vor der Dosis in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des FEV1 vor der Dosis vom Ausgangswert zum Durchschnitt des randomisierten Behandlungszeitraums, berechnet durch Mittelung der FEV1-Werte des Behandlungszeitraums und Subtraktion des Werts vor der Dosis.
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12 Monate
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Morgendlicher Spitzenexspirationsfluss (PEF)
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des morgendlichen PEF vom Ausgangswert zum Durchschnitt des randomisierten Behandlungszeitraums, berechnet durch Mittelung der PEF-Werte des Behandlungszeitraums und Subtraktion des morgendlichen Ausgangs-PEF-Werts.
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12 Monate
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Abend PEF
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des abendlichen PEF vom Ausgangswert zum Durchschnitt des randomisierten Behandlungszeitraums, berechnet durch Mittelung der PEF-Werte des Behandlungszeitraums und Subtraktion des abendlichen Ausgangs-PEF-Werts.
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12 Monate
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Dyspnoe-Symptom-Scores
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung der Dyspnoe-Symptome gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand des Atemnot-Tagebuchs, einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von 0 bis 4 reicht, wobei höhere Werte auf eine schwerwiegendere Manifestation des Dyspnoe-Symptoms hinweisen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die Dyspnoe-Scores der Behandlungsperiode gemittelt und die Dyspnoe-Scores der Baseline subtrahiert wurden.
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12 Monate
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Verwendung von Notfallmedikamenten
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Verwendung von Beta-2-Agonisten, berechnet durch Mittelung der Inhalationen pro Tag im Behandlungszeitraum und Abzug der Ausgangszahl der Inhalationen pro Tag.
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12 Monate
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SGRQ-Score (St. George's Respiratory Questionnaire).
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des SGRQ-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Mittelung der SGRQ-Scores für den Behandlungszeitraum und Subtraktion der SGRQ-Baseline-Scores.
Der SGRQ umfasst drei Bereiche: Symptome (Belastung aufgrund von Atemwegsbeschwerden, 8 Fragen), Aktivität (Störung der körperlichen Aktivität, 16 Fragen) und Auswirkungen (Gesamtauswirkungen auf das tägliche Leben und Wohlbefinden, 26 Fragen).
Niedrigere Werte sind mit weniger schweren Symptomen verbunden.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Christer Hultquist, MD, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bafadhel M, Peterson S, De Blas MA, Calverley PM, Rennard SI, Richter K, Fageras M. Predictors of exacerbation risk and response to budesonide in patients with chronic obstructive pulmonary disease: a post-hoc analysis of three randomised trials. Lancet Respir Med. 2018 Feb;6(2):117-126. doi: 10.1016/S2213-2600(18)30006-7. Epub 2018 Jan 10.
- Make BJ, Eriksson G, Calverley PM, Jenkins CR, Postma DS, Peterson S, Ostlund O, Anzueto A. A score to predict short-term risk of COPD exacerbations (SCOPEX). Int J Chron Obstruct Pulmon Dis. 2015 Jan 27;10:201-9. doi: 10.2147/COPD.S69589. eCollection 2015.
- Jenkins CR, Postma DS, Anzueto AR, Make BJ, Peterson S, Eriksson G, Calverley PM. Reliever salbutamol use as a measure of exacerbation risk in chronic obstructive pulmonary disease. BMC Pulm Med. 2015 Aug 21;15:97. doi: 10.1186/s12890-015-0077-0.
- Sharafkhaneh A, Southard JG, Goldman M, Uryniak T, Martin UJ. Effect of budesonide/formoterol pMDI on COPD exacerbations: a double-blind, randomized study. Respir Med. 2012 Feb;106(2):257-68. doi: 10.1016/j.rmed.2011.07.020. Epub 2011 Oct 26.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. September 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2010
Zuletzt verifiziert
1. August 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Budesonid
- Formoterolfumarat
- Budesonid, Formoterolfumarat-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- D589CC00003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Formoterol Turbohaler
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AstraZenecaAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten
-
Mundipharma Research LimitedAbgeschlossenAsthmaVereinigtes Königreich
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University of Kansas Medical CenterAlzheimer's AssociationAbgeschlossen
-
University of Central LancashireNoch keine RekrutierungKardiometabolisches SyndromVereinigtes Königreich
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenPsoriasis vulgaris | Psoriasis-Arthritis | Pustel; Psoriasis, Palmaris und Plantaris | Psoriatische ErythrodermieJapan
-
AstraZenecaAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungRumänien, Tschechische Republik
-
AstraZenecaAbgeschlossen
-
University of California, DavisUnited States Department of Agriculture (USDA)RekrutierungAltersbedingte MakuladegenerationVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, France; Institut... und andere MitarbeiterAbgeschlossenNeutropenie | Transplantation hämatopoetischer Stammzellen | Hämatologische Malignome | Invasive Pilzkrankheit | Chronisch disseminierte CandidiasisFrankreich
-
SunovionAbgeschlossenChronisch obstruktive Lungenerkrankung | Emphysem | BronchitisVereinigte Staaten