- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00438815
Offener C1-Esterase-Inhibitor (C1INH-nf) zur Behandlung von Attacken des akuten hereditären Angioödems (HAE). (CHANGE 2)
19. Mai 2021 aktualisiert von: Shire
LEVP2006-1 CHANGE 2 Trial (C1-Inhibitor in Hereditary Angioedema Nanofiltration Generation Evaluating Efficacy): Offene Studie zur Sicherheit/Wirksamkeit bei wiederholter Exposition von C1INH-nf (Mensch) bei der Behandlung von akuten HAE-Attacken
Das Studienziel war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der wiederholten Anwendung von C1INH-nf zur Behandlung akuter HAE-Attacken.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt wurden 113 Probanden in die Studie aufgenommen.
Einhunderteins (101) Probanden erhielten C1INH-nf zur Behandlung von 1 oder mehreren HAE-Attacken und wurden auf Wirksamkeit analysiert.
Das Studiendesign ermöglichte auch eine Kurzzeitprophylaxe mit C1INH-nf vor Notfall- oder nicht-kosmetischen chirurgischen oder zahnärztlichen Eingriffen, und weitere 12 Probanden erhielten C1INH-nf nur zu diesem Zweck.
Alle 113 Probanden wurden C1INH-nf ausgesetzt und auf Sicherheit analysiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
113
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Allergy and Immunology Associates
-
-
Arkansas
-
Bentonville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72712
- Allergy and Asthma Clinic of Northwest Arkansas
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA-David Geffen School of Medicine
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093-0732
- University of California, San Diego
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- Allergy and Asthma Clinical Research, Inc
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
- Allergy and Asthma Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Regional Healthcare
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Family Allergy and Asthma Center
-
-
Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47713
- Welborn Clinic Allergy and Immunology
-
-
Maryland
-
Wheaton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20902
- Institute for Asthma and Allergy
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Medical School
-
-
Michigan
-
Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
- Grand Traverse Allergy
-
-
Minnesota
-
Bemidji, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56601
- MeritCare Clinical Research
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
- Nevada Access to Research and Education Society
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- UMDNJ Asthma and Allergy Research Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Winthrop University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
- MeritCare Clinical Research
-
-
Ohio
-
Centerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45458
- Allergy & Asthma Centre of Dayton
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74133
- Allergy Clinic of Tulsa
-
-
Oregon
-
Lake Oswego, Oregon, Vereinigte Staaten, 97035
- Allergy Asthma and Dermatology Research Center
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State University
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Allergy Partners of the Upstate
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- AARA Research Center
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555-1083
- University of Texas Medical Branch
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Allergy and Asthma Research Center
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Marycliff Allergy Specialists
-
-
West Virginia
-
Parkersburg, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26101
- Cornerstone Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diese Studie stand allen Probanden offen, die:
- Abgeschlossene Teilnahme an LEVP2005-1/A (NCT00289211) und Teilnahme an LEVP2005-1/B (NCT01005888) zu keinem Zeitpunkt nach der 3-tägigen telefonischen Nachuntersuchung
- Abgeschlossene Teilnahme an LEVP2005-1/B zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der letzten prophylaktischen Therapie in Teil B
- Wurden in LEVP2005-1/A aufgenommen, aber nicht randomisiert, nachdem Teil A geschlossen wurde
Wurden aus einem der folgenden Gründe von LEVP2005-1 ausgeschlossen:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Alter unter 6 Jahren
- Narkotische Abhängigkeit
- Vorhandensein von Anti-C1INH-Autoantikörpern
Waren nicht in LEVP2005-1 eingeschrieben, nachdem die Einschreibung in LEVP2005-1 unter den folgenden Umständen geschlossen wurde:
- Hatte eine HAE-Diagnose: Nachweis eines niedrigen C4-Spiegels plus entweder eines niedrigen antigenen C1INH-Spiegels oder eines niedrigen funktionellen C1INH-Spiegels, oder
- Hatte eine bekannte HAE-verursachende C1INH-Mutation, oder
- Hatte eine HAE-Diagnose basierend auf einer starken Familienanamnese von HAE, wie vom leitenden Prüfarzt festgestellt
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf C1INH oder andere Blutprodukte
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 30 Tage
- In den letzten 60 Tagen Blut oder ein anderes Blutprodukt als C1INH-nf erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Open-Label-C1INH-nf
1.000 Einheiten (U) C1INH-nf intravenös verabreicht.
Wenn 60 Minuten nach der ersten Dosis kein Ansprechen auf die Behandlung eintrat, konnte eine zweite Dosis von 1.000 E verabreicht werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Attacken des hereditären Angioödems (HAE), die mit C1INH-nf behandelt wurden
Zeitfenster: Dauer des Studiums (2,5 Jahre)
|
Dauer des Studiums (2,5 Jahre)
|
|
Prozentsatz der HAE-Attacken mit erheblicher Linderung des definierenden Symptoms
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Stunden nach der Erstbehandlung
|
Die Probanden sollten ihre Symptome alle 15 Minuten bis zu 4 Stunden nach der Anfangsdosis oder bis eine wesentliche Linderung des definierenden Symptoms erreicht wurde, beurteilen.
Die konservative Analyse definierte eine wesentliche Linderung als 3 aufeinanderfolgende Beurteilungen der Verbesserung des definierenden Symptoms; jede Attacke ohne 3 aufeinanderfolgende dokumentierte Besserungsberichte wurde als Behandlungsversagen gewertet.
In der weniger konservativen Analyse wurde auch davon ausgegangen, dass Attacken angesprochen hatten, wenn eine klinische Besserung des definierenden Symptoms auftrat, aber die Daten aufgrund der Beendigung der Symptombewertung unvollständig waren.
|
Innerhalb von 4 Stunden nach der Erstbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Beginn einer wesentlichen Linderung des definierenden Symptoms
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Stunden nach der Erstbehandlung
|
Die Probanden sollten ihre Symptome alle 15 Minuten bis zu 4 Stunden nach der Anfangsdosis oder bis eine wesentliche Linderung des definierenden Symptoms erreicht wurde, beurteilen.
Wesentliche Linderung wurde als 3 aufeinanderfolgende Bewertungen der Verbesserung des definierenden Symptoms definiert.
Der Beginn einer erheblichen Linderung wurde als die erste der 3 aufeinanderfolgenden Bewertungen angesehen.
|
Innerhalb von 4 Stunden nach der Erstbehandlung
|
Zeit bis zum Beginn einer wesentlichen Linderung des definierenden Symptoms bei Patienten, die mehrere Behandlungen erhalten haben
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Stunden nach der Erstbehandlung
|
Bei Attacke Nr. 1 schloss die Anzahl der zensierten Beobachtungen die Schätzung der oberen Grenze des 95 %-Konfidenzintervalls (KI) für die mediane Zeit bis zum Ereignis aus (es wurden Personen eingeschlossen, bei denen innerhalb von 4 Stunden nach der Erstbehandlung keine wesentliche Linderung des definierenden Symptoms einsetzte). in der Analyse als zensierte Beobachtungen).
Der Eintrag von 4,0 Stunden zeigt an, dass die Daten nicht schätzbar waren (NE); Da nicht numerische Daten vom 95 %-KI-Feld nicht unterstützt werden, war die Eingabe des tatsächlichen Ergebnisses (dh NE oder > 4,0) nicht möglich.
|
Innerhalb von 4 Stunden nach der Erstbehandlung
|
Serumspiegel des antigenen C1-Inhibitors (C1INH).
Zeitfenster: Vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Infusion
|
Veränderung der antigenen C1INH-Serumspiegel von vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments.
|
Vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Infusion
|
Funktionelle C1INH-Serumspiegel
Zeitfenster: Vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Infusion
|
Prozentuale Veränderung der funktionellen C1INH-Serumspiegel von vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments.
Funktionelle C1INH-Serumspiegel werden als Prozentsatz des gesamten nachweisbaren C1INH ausgedrückt (dh funktionelles C1INH/gesamtes nachweisbares C1INH).
|
Vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Infusion
|
Komplement-C4-Serumspiegel
Zeitfenster: Vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Infusion
|
Veränderung der Komplement-C4-Serumspiegel von vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments.
|
Vor der Infusion bis 1 Stunde nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baker JW, Craig TJ, Riedl MA, Banerji A, Fitts D, Kalfus IN, Uknis ME. Nanofiltered C1 esterase inhibitor (human) for hereditary angioedema attacks in pregnant women. Allergy Asthma Proc. 2013 Mar-Apr;34(2):162-9. doi: 10.2500/aap.2013.34.3645.
- Lumry W, Manning ME, Hurewitz DS, Davis-Lorton M, Fitts D, Kalfus IN, Uknis ME. Nanofiltered C1-esterase inhibitor for the acute management and prevention of hereditary angioedema attacks due to C1-inhibitor deficiency in children. J Pediatr. 2013 May;162(5):1017-22.e1-2. doi: 10.1016/j.jpeds.2012.11.030. Epub 2013 Jan 11.
- Grant JA, White MV, Li HH, Fitts D, Kalfus IN, Uknis ME, Lumry WR. Preprocedural administration of nanofiltered C1 esterase inhibitor to prevent hereditary angioedema attacks. Allergy Asthma Proc. 2012 Jul-Aug;33(4):348-53. doi: 10.2500/aap.2012.33.3585.
- Riedl MA, Hurewitz DS, Levy R, Busse PJ, Fitts D, Kalfus I. Nanofiltered C1 esterase inhibitor (human) for the treatment of acute attacks of hereditary angioedema: an open-label trial. Ann Allergy Asthma Immunol. 2012 Jan;108(1):49-53. doi: 10.1016/j.anai.2011.10.017. Epub 2011 Nov 21.
- Zuraw BL, Busse PJ, White M, Jacobs J, Lumry W, Baker J, Craig T, Grant JA, Hurewitz D, Bielory L, Cartwright WE, Koleilat M, Ryan W, Schaefer O, Manning M, Patel P, Bernstein JA, Friedman RA, Wilkinson R, Tanner D, Kohler G, Gunther G, Levy R, McClellan J, Redhead J, Guss D, Heyman E, Blumenstein BA, Kalfus I, Frank MM. Nanofiltered C1 inhibitor concentrate for treatment of hereditary angioedema. N Engl J Med. 2010 Aug 5;363(6):513-22. doi: 10.1056/NEJMoa0805538.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. September 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. März 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2007
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Februar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Überempfindlichkeit
- Urtikaria
- Erbliche Komplementmangelkrankheiten
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Angioödem
- Angioödeme, erblich
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Komplement-C1-Inhibitorprotein
- Komplement C1-Inaktivatorproteine
- Ergänzen Sie C1s
Andere Studien-ID-Nummern
- LEVP2006-1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur C1-Esterase-Inhibitor [Mensch] (C1INH-nf)
-
ShireAbgeschlossenHereditäres AngioödemVereinigte Staaten
-
ShireAbgeschlossenHereditäres AngioödemVereinigte Staaten
-
ShireAbgeschlossenHereditäres AngioödemVereinigte Staaten
-
ShireAbgeschlossenHereditäres AngioödemVereinigte Staaten
-
Cedars-Sinai Medical CenterAbgeschlossenNierenerkrankung im Endstadium | Ischämische Reperfusionsverletzung | Nierenversagen | Verzögerte Graft-FunktionVereinigte Staaten
-
ShireAbgeschlossenTransplantatabstoßungVereinigte Staaten, Deutschland
-
Cedars-Sinai Medical CenterOneLegacy FoundationAktiv, nicht rekrutierendChronische Nierenerkrankungen | Nierenerkrankung im EndstadiumVereinigte Staaten
-
ShireAbgeschlossenHereditäres Angioödem (HAE)Spanien, Israel, Vereinigte Staaten, Ungarn, Deutschland, Kanada, Rumänien