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Naturhistorische Untersuchung von Pilzinfektionen des Blutes bei Krebspatienten oder bei Patienten, die sich einer Stammzelltransplantation unterzogen haben

Fungämie-Umfrage bei Krebspatienten

BEGRÜNDUNG: Das Sammeln von Informationen darüber, wie häufig Pilzinfektionen des Blutes bei Krebspatienten oder Patienten nach einer Stammzelltransplantation auftreten, kann Ärzten helfen, mehr über die Krankheit zu erfahren.

ZWECK: Diese naturkundliche Studie sammelt Informationen über Pilzinfektionen des Blutes im Laufe der Zeit bei Krebspatienten oder Patienten, die sich einer Stammzelltransplantation unterzogen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmen Sie die Inzidenz von Fungämie im Verhältnis zur Anzahl der Krankenhauseinweisungen bei Patienten mit soliden Tumoren oder hämatologischen Malignomen oder bei Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen haben.
  • Bestimmen Sie die Verteilung der Pilzarten, prognostische Faktoren für das Ergebnis sowie die grobe und zurechenbare Mortalität bei Patienten, bei denen ebenfalls eine Fungämie diagnostiziert wurde.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische, nicht randomisierte, prospektive Studie.

  • Gruppe A (keine dokumentierte Fungämie bei Studieneintritt): Daten über die Anzahl der Patienten mit Krebs oder Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen haben, einschließlich derjenigen, die eine dokumentierte Fungämie entwickeln und die ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden 2 Jahre lang gesammelt.
  • Gruppe B (dokumentierte Fungämie bei Studieneintritt): Pilzstämme, die aus der anfänglichen positiven Blutkultur isoliert wurden, werden gesammelt und einer Untersuchung unterzogen, einschließlich Bestätigung der Artenidentifizierung, Empfindlichkeitstests und/oder Bestimmung der minimalen Hemmkonzentration. Für jede dokumentierte Fungämie-Episode* werden bis zu 12 Wochen nach der Diagnose der Fungämie Daten erfasst, darunter die antimykotische Behandlung, das klinische und mikrobiologische Ansprechen auf die antimykotische Behandlung (2, 4 und 12 Wochen nach der Diagnose) und der Überlebensstatus.

HINWEIS: *Dies geschieht innerhalb eines Zeitraums von 2 Jahren.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Für diese Studie werden insgesamt 300 Patienten rekrutiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

304

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, 1000
        • Institut Jules Bordet
      • Cologne, Deutschland, D-50931
        • German Hodgkin's Lymphoma Study Group
      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • CHU de Grenoble - Hopital de la Tronche
      • Genoa, Italien, 16132
        • Ospedale San Martino
      • Geneva, Schweiz, CH-1211
        • Hopital Cantonal Universitaire de Geneve

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Gruppe A:

    • Erfüllt eines der folgenden Kriterien:

      • Diagnose einer hämatologischen Malignität, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, eines der folgenden:

        • Akute lymphatische Leukämie
        • Akute myeloische Leukämie
        • Myelodysplastische Syndrome
        • Chronischer lymphatischer Leukämie
      • Diagnose eines soliden Tumors, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, eines der folgenden:

        • Brustkrebs (Hormonrezeptorstatus nicht angegeben)
        • Lungenkrebs
        • Darmkrebs
      • Empfänger einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, eines der folgenden:

        • Allogene oder autologe Knochenmarktransplantation
        • Transplantation peripherer Blutstammzellen
    • Einweisung in eine teilnehmende Krankenstation (definiert als ≥ 1 Übernachtung)
  • Gruppe B:

    • Erfüllt die gleichen Kriterien wie in Gruppe A
    • Positive Blutkultur für einen Pilz

PATIENTENMERKMALE:

  • Männlich oder weiblich
  • Wechseljahrsstatus nicht angegeben

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Keine vorherige Teilnahme an dieser Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Relative Inzidenz von Fungämie
Verbreitung der Pilzarten
Überleben bei Patienten mit Fungämie
Mortalität 2, 4 und 12 Wochen nach der Diagnose einer Fungämie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Oliver Cornely, German Hodgkin's Lymphoma Study Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • EORTC-65031

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