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Prävalenz der Chagas-Krankheit bei eingewanderten Patienten mit Leitungsstörungen im Elektrokardiogramm

11. März 2019 aktualisiert von: Sheba Meymandi, Olive View-UCLA Education & Research Institute

Die Chagas-Krankheit ist in Amerika endemisch und infiziert zwischen 16 und 18 Millionen Menschen. Schätzungsweise bis zu 4,9 % der Einwandererpopulationen in den Vereinigten Staaten aus endemischen Gebieten können asymptomatische Träger von Trypanosoma cruzi sein, dem Organismus, der die Chagas-Krankheit verursacht. Zwischen 10-20 % dieser Patienten entwickeln eine Kardiomyopathie im Endstadium mit einer hohen damit verbundenen Morbidität. Nach einer akuten Erkrankung treten die Patienten in eine unbestimmte Phase ein, die 10-20 Jahre andauern kann. Das früheste Anzeichen einer Herzbeteiligung sind normalerweise Anomalien im Elektrokardiogramm. Die häufigste Anomalie ist der Rechtsschenkelblock (RBBB), gefolgt vom linken vorderen Faszikularblock (LAFB) und dem Linksschenkelblock (LBBB). Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Behandlung von Patienten in diesem Stadium mit Antiparasitika das Fortschreiten einer manifesten Kardiomyopathie verzögern kann.

An der University of California, Los Angeles, gibt es eine große Population eingewanderter Patienten aus Ländern, in denen die Chagas-Krankheit endemisch ist. Die Forscher schlagen vor, dass das Screening von Patienten mit Leitungsstörungen im Elektrokardiogramm eine potenziell nützliche Methode sein könnte, um Patienten mit frühen kardialen Manifestationen der Chagas-Krankheit zu identifizieren. Die Forscher hoffen, ungefähr 300 Personen mit RBBB, LAFB oder LBBB für ein Elektrokardiogramm registrieren zu können, um die Inzidenz der Chagas-Krankheit in dieser Patientenpopulation zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

327

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342
        • OV-UCLA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle lateinamerikanischen Immigranten mit neu diagnostizierter nicht-ischämischer Kardiomyopathie in einem US-amerikanischen medizinischen Zentrum wurden gebeten, an dieser Studie teilzunehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine der folgenden EKG-Anomalien:

    • Vollständiger oder unvollständiger Rechtsschenkelblock (RBBB)
    • Linker vorderer faszikulärer Block (LAFB)
    • Linksschenkelblock (LBBB)
  • Aufenthalt zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit in einem Endemiegebiet (jedes Land in Mittel- oder Südamerika oder Mexiko) für mindestens 12 Monate.
  • Alter >18 und <60.

Ausschlusskriterien:

  • Auswurffraktion <40 %
  • Symptomatische Herzinsuffizienz
  • Dokumentierte koronare Herzkrankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Serologische Tests
Bei lateinamerikanischen Einwanderern, bei denen in Los Angeles eine nicht-ischämische Kardiomyopathie diagnostiziert wurde, wurden bei der Einschreibung serologische Tests auf Trypanosoma cruzi durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz positiver Trypanosoma-cruzi-Serologien
Zeitfenster: Bei der Immatrikulation
Bei der Immatrikulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sheba K Meymandi, M.D., OV-UCLA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chagas-Krankheit

Klinische Studien zur Serologie von Trypanosoma cruzi

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