- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00514241
Bewerten Sie die Verwendung des Gravitations-Thrombozyten-Trennsystems bei der Beinwundenheilung in der koronaren Bypass-Chirurgie
Eine klinische Studie zur Bewertung der Verwendung eines Gravitationssystems zur Trennung von Blutplättchen bei der Heilung von Beinwunden in der koronaren Bypass-Chirurgie
Das Ziel der Anwendung von plättchenreichem Plasma (PRP) ist die Beschleunigung der Heilungskaskade durch die Anwendung erhöhter Zytokinkonzentrationen, die während der Thrombozytendegranulation freigesetzt werden.
Dies ist eine prospektive randomisierte Studie über die Wirkung der Anwendung von autologem Thrombozytenkonzentrat während des chirurgischen Verschlusses nach einer Venenentnahme während einer koronaren Bypass-Operation. Diese prophylaktische Maßnahme wird mit standardmäßigen chirurgischen Verschlusstechniken verglichen, wobei das primäre Ergebnis das Auftreten von Beinwundeninfektionen ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Wundstörungen, insbesondere postoperative Wundinfektionen der Brust- und Beininzisionsstelle nach einer Herzoperation, sind mit einer erhöhten Morbidität, Mortalität und Kosten verbunden. Eine kürzlich erschienene Dissertation des Nationalkrankenhauses in Norwegen zeigte eine Infektionsrate von 20 % in Wunden nach einer Bypass-Operation, dies ist wahrscheinlich landesweit repräsentativ. Prophylaktische Eingriffe, die postoperative Wundstörungen und Infektionen reduzieren, hätten einen inhärenten Wert in der Herz-Thorax-Chirurgie. Im Idealfall würde ein spezifischer Eingriff bessere Ergebnisse für die Patienten zeigen und gleichzeitig den Output der Krankenhausressourcen reduzieren.
Das Ziel der Anwendung von plättchenreichem Plasma (PRP) ist die Beschleunigung der Heilungskaskade durch die Anwendung erhöhter Zytokinkonzentrationen, die während der Thrombozytendegranulation freigesetzt werden. Es wird angenommen, dass die erhöhten Zytokinspiegel eine beschleunigte Heilungsreaktion des betroffenen Gewebes verdeutlichen. Die PPP-Anwendung wurde auch als Gewebeversiegelungsmittel für die topische Hämostase befürwortet.
Dies ist eine prospektive randomisierte Studie über die Wirkung der Anwendung von autologem Thrombozytenkonzentrat während des chirurgischen Verschlusses nach einer Venenentnahme während einer koronaren Bypass-Operation. Diese prophylaktische Maßnahme wird mit standardmäßigen chirurgischen Verschlusstechniken verglichen, wobei das primäre Ergebnis das Auftreten von Beinwundeninfektionen ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Feiring, Norwegen
- Feiringklinikken AS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einem kardiothorakalen Eingriff unterzieht, der eine Beinvenenentnahme erfordert
- Patientenunterschrift der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- < 18 Jahre alt
- Vorgeschichte von Amenie (Hämoglobin < 11,0)
- Geschichte der Blutungsstörung
- Unkooperativer Patient oder Patient mit neurologischen Störungen, der nicht in der Lage ist, Anweisungen zu befolgen, oder der vorhersehbar nicht bereit ist, zu Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren
- Hypothyreose
- Geschichte einer Blutkrankheit
- Patient mit einer aktiven Infektion
- Patienten, die Cox-II-Hemmer einnehmen.
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Der Arm verwendet das GPS™ II Thrombozytenkonzentrat-Separationskit.
|
Das GPS™ II Platelet Concentrate Separation Kit-System wurde für die sichere und schnelle Herstellung von autologem plättchenreichem Plasma (PRP) aus einer kleinen Blutprobe am Point-of-Care des Patienten entwickelt.
Das PRP kann mit Autotransplantat- und Allotransplantat-Knochen vor dem Aufbringen auf eine orthopädische Operationsstelle gemischt werden, wie dies aufgrund der klinischen Verwendungsanforderungen als notwendig erachtet wird.
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|
Kein Eingriff: B
Dieser Arm verwendet Standardverfahren zum Schließen von Beinwunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vorhandensein/Nichtvorhandensein einer Wundinfektion am Bein, allgemeine Wundheilung – Bildauswertung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
ASEPSIS-Score, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Reoperationsrate für Blutungen und Infektionskontrolle
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Fredrik Stray, B. Sc, MBA, Biomet Norge A.S.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JA-250-N
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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