- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00517530
Eine dosissteigernde Studie zu Obinutuzumab bei Patienten mit einer malignen Erkrankung des B-Lymphozyten-Antigens (CD20+) (GAUGUIN)
Eine offene, multizentrische, nicht randomisierte, dosissteigernde Phase-I/II-Studie mit einem randomisierten Phase-II-Teil zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von RO5072759 als Monotherapie bei Patienten mit maligner CD20+-Erkrankung.
Das Hauptziel des Phase-I-Teils der Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit steigender intravenöser (IV) Dosen von Obinutuzumab als Monotherapie bei Teilnehmern mit CD20+ (tumorinfiltrierenden lymphatischen) malignen Erkrankungen, einschließlich chronischer lymphatischer B-Zell-Leukämie, zu untersuchen (CLL) und Non-Hodgkin-Lymphom (NHL). Das Hauptziel des Phase-II-Teils der Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Dosis Obinutuzumab bei Teilnehmern mit rezidivierter/refraktärer CLL und NHL zu untersuchen, die wiederum entweder indolent (iNHL) oder aggressiv (aNHL) sind.
Es handelt sich um eine offene Dosissteigerungsstudie in Phase I und eine offene Studie in Phase II, aber die beiden Dosen in iNHL und aNHL sind randomisiert (zu einer hohen oder niedrigen Dosis derselben offenen Behandlung). CLL wurde nicht randomisiert, da nur eine Dosisstufe verwendet wurde.
Teilnehmer mit einem Ansprechen, die nach Meinung des Prüfarztes möglicherweise von einer erneuten Behandlung profitieren könnten, können in eine Nachbehandlungsphase aufgenommen werden.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Köln, Deutschland, 50924
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Creteil, Frankreich, 94010
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Le Mans, Frankreich, 72015
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Lille, Frankreich, 59037
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Marseille, Frankreich, 13273
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Montpellier, Frankreich, 34295
-
Nantes, Frankreich, 44093
-
Paris, Frankreich, 75651
-
Paris, Frankreich, 75475
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Pessac, Frankreich, 33604
-
Pierre Benite, Frankreich, 69495
-
Rennes, Frankreich, 35033
-
Rouen, Frankreich, 76038
-
Toulouse, Frankreich, 31059
-
Tours, Frankreich, 37044
-
Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich, 54511
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, >=18 Jahre;
- Nur Phase 1: maligne CD20+-Erkrankung (B-Zell-Lymphom oder B-CLL);
- Nur Phase 2: rezidiviertes oder refraktäres indolentes NHL, rezidiviertes oder refraktäres aggressives NHL oder rezidiviertes oder refraktäres B-CLL
- Sie müssen über eine vom Prüfarzt festgelegte klinische Indikation für eine Behandlung verfügen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2
- Lebenserwartung >12 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anwendung einer in der Prüfphase befindlichen Antikörpertherapie oder eines anderen Wirkstoffs innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn;
- Vorherige Verwendung eines Krebsimpfstoffs;
- Vorherige Anwendung einer Standard-Anti-Lymphom-/Leukämie-Therapie oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung;
- Vorherige Anwendung von MabThera (Rituximab) innerhalb von 8 Wochen nach Studienbeginn;
- Vorherige Verabreichung einer Radioimmuntherapie 3 Monate vor Studienbeginn;
- Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase I, NHL
Teilnehmer in diesem NHL-Arm erhielten mehrere aufsteigende Dosen zwischen 50 und 2000 mg über eine intravenöse Infusion von Obinutuzumab.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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Experimental: Phase I, CLL
Die Teilnehmer dieses CLL-Arms erhielten mehrere aufsteigende Dosen zwischen 400 und 2000 mg über eine intravenöse Infusion von Obinutuzumab.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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|
Experimental: 400/400 mg – Phase II, iNHL
Teilnehmer in diesem iNHL-Arm erhielten eine intravenöse Infusion von 400 mg Obinutuzumab an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1 und 400 mg Obinutuzumab an Tag 1 der Zyklen 2–8 für maximal 8 Zyklen und 9 Infusionen.
Jeder Zyklus dauerte 21 Tage.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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Experimental: 1600/800 mg – Phase II, iNHL
Teilnehmer in diesem iNHL-Arm erhielten eine intravenöse Infusion von 1600 mg Obinutuzumab an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1 und 800 mg Obinutuzumab an Tag 1 der Zyklen 2–8 für maximal 8 Zyklen und 9 Infusionen.
Jeder Zyklus dauerte 21 Tage.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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Experimental: 400/400 mg – Phase II, aNHL
Teilnehmer in diesem aNHL-Arm erhielten eine intravenöse Infusion von 400 mg Obinutuzumab an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1 und 400 mg Obinutuzumab an Tag 1 der Zyklen 2–8 für maximal 8 Zyklen und 9 Infusionen.
Jeder Zyklus dauerte 21 Tage.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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Experimental: 1600/800 mg – Phase II, aNHL
Teilnehmer in diesem aNHL-Arm erhielten eine intravenöse Infusion von 1600 mg Obinutuzumab an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1 und 800 mg Obinutuzumab an Tag 1 der Zyklen 2–8 für maximal 8 Zyklen und 9 Infusionen.
Jeder Zyklus dauerte 21 Tage.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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Experimental: 1000/1000 mg – Phase II, CLL
Teilnehmer in diesem CLL-Arm erhielten eine intravenöse Infusion von 1000 mg Obinutuzumab an den Tagen 1, 8 und 15 von Zyklus 1 und 1000 mg Obinutuzumab am Tag 1 der Zyklen 2–8 für maximal 8 Zyklen und 10 Infusionen.
Jeder Zyklus dauerte 21 Tage.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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Experimental: Zurückgezogene Teilnehmer
Teilnehmer, die von einer erneuten Behandlung profitieren könnten und denen auf Wunsch des Prüfers eine erneute Behandlung mittels intravenöser Infusion von Obinutuzumab gestattet wurde.
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Obinutuzumab wurde in Einzeldosis-Glasfläschchen als gefriergetrocknetes Pulver bereitgestellt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen in Phase I der Studie eine dosislimitierende Toxizität auftrat
Zeitfenster: Ausgangswert bis 28 Tage nach der letzten Obinutuzumab-Infusion (bis zu 6 Monate)
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Dosislimitierende Toxizitäten wurden als Obinutuzumab-bedingte unerwünschte Ereignisse definiert, die innerhalb der ersten 28 Tage nach jeder Obinutuzumab-Verabreichung auftraten, mit Ausnahme von B-Zell-Depletion und Lymphopenie, die erwartete Ergebnisse der Behandlung mit Obinutuzumab sind.
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Ausgangswert bis 28 Tage nach der letzten Obinutuzumab-Infusion (bis zu 6 Monate)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen in Phase II der Studie
Zeitfenster: bis Stichtag: 31. März 2012 (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Die beste Gesamtreaktion (BOR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) definiert.
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bis Stichtag: 31. März 2012 (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR/CRu/CRi) in Phase II der Studie
Zeitfenster: bis Stichtag: 31. März 2012 (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Eine vollständige Reaktion wurde als das Verschwinden aller Krankheitszeichen (NHL) und Symptome definiert; Normalisierung biochemischer Anomalien (NHL); Rückbildung der Lymphknoten und Knotenmassen auf normale Größe; Abnahme der Knoten in der Summe der Produkte der größten Durchmesser (SPD); Verkleinerung der Milz und/oder Leber, sollte nicht tastbar sein, und Verschwinden von Knötchen im Zusammenhang mit Lymphomen (CLL).
Das vollständige/unbestätigte Ansprechen (CRu) umfasst NHL-Patienten mit einem oder mehreren der folgenden Symptome: 1) einer verbleibenden Lymphknotenmasse von mehr als 1,5 cm im größten Querdurchmesser, die im SPD um mehr als 75 % zurückgegangen ist; 2) Unbestimmtes Knochenmark (erhöhte Anzahl oder Größe von Aggregaten ohne zytologische oder architektonische Atypien).
Ein vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Knochenmarkserholung (CRi) wurde nur bei Patienten mit CLL gemessen.
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bis Stichtag: 31. März 2012 (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit partiellem Ansprechen (PR) in Phase II der Studie
Zeitfenster: bis Stichtag: 31. März 2012 (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Eine PR wurde als eine >=50 %ige Abnahme der SPD der 6 größten Knoten oder Knotenmassen definiert; keine Vergrößerung anderer Knoten, Leber oder Milz; Rückbildung von Milz- und Leberknötchen um >=50 % in ihrer SPD oder, bei einzelnen Knötchen, in der Längsachse (nur CLL); und keine neuen Krankheitsherde.
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bis Stichtag: 31. März 2012 (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Progressionsfreies Überleben (PFS) in Phase II der Studie
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit in Phase II der Studie (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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PFS wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
Bei Non-Hodgkin-Lymphom-Teilnehmern wurde PD als >= 50 % Anstieg vom Nadir in der Summe der Produkte der größten Durchmesser (SPD) aller zuvor identifizierten abnormalen Knoten bei Teilnehmern mit teilweisem Ansprechen oder Non-Respondern oder dem Erscheinungsbild definiert jeder neuen Läsion während oder am Ende der Therapie.
Für Teilnehmer an chronischer lymphatischer Leukämie wurde PD wie folgt definiert: (1) Ein >= 50-prozentiger Anstieg vom Nadir in der SPD eines zuvor betroffenen Knotens oder in einem einzelnen betroffenen Knoten oder in der Größe anderer Läsionen (z. B. Milz oder Leber). Knötchen); Ein Lymphknoten mit einer kurzen Achse von < 1,0 cm muss um >= 50 % wachsen und eine Größe von 1,5×1,5 cm bzw. > 1,5 cm in der längsten Achse erreichen.
(2) Auftreten einer neuen Läsion > 1 cm in der kurzen Achse.
(4) Ein neuer Standort, der Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-positiv ist und eine histologische Bestätigung aufweist.
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bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit in Phase II der Studie (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Dauer der Reaktion nach Krankheitstyp in Phase II der Studie
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit in Phase II der Studie (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Die Dauer des vollständigen Ansprechens wurde als die Zeit vom ersten vollständigen oder teilweisen Ansprechen bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder dem Tod definiert, je nachdem, was zuerst eintrat.
Bei Non-Hodgkin-Lymphom-Teilnehmern wurde PD als >= 50 % Anstieg vom Nadir in der Summe der Produkte der größten Durchmesser (SPD) aller zuvor identifizierten abnormalen Knoten bei Teilnehmern mit teilweisem Ansprechen oder Non-Respondern oder dem Erscheinungsbild definiert jeder neuen Läsion während oder am Ende der Therapie.
Für Teilnehmer an chronischer lymphatischer Leukämie wurde PD wie folgt definiert: (1) Ein >= 50-prozentiger Anstieg vom Nadir in der SPD eines zuvor betroffenen Knotens oder in einem einzelnen betroffenen Knoten oder in der Größe anderer Läsionen (z. B. Milz oder Leber). Knötchen); Ein Lymphknoten mit einer kurzen Achse von < 1,0 cm muss um >= 50 % wachsen und eine Größe von 1,5×1,5 cm bzw. > 1,5 cm in der längsten Achse erreichen.
(2) Auftreten einer neuen Läsion > 1 cm in der kurzen Achse.
(4) Eine neue Stelle, die PET-positiv ist und eine histologische Bestätigung aufweist.
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bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit in Phase II der Studie (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Teilnehmer mit ereignisfreiem Überleben (EFS) in Phase II der Studie
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit in Phase II der Studie (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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EFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten/Rückfall der Krankheit, dem Tod oder, im Falle eines vorzeitigen Abbruchs der Behandlungsperiode, dem (End-)Datum der letzten Dosis, je nachdem, was zuerst eintritt.
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bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit in Phase II der Studie (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Pharmakodynamik: Teilnehmer mit Erholung der peripheren B-Zellen nach Erschöpfung am Ende der Behandlung während Phase II der Studie
Zeitfenster: bis zum Ende der Phase II (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Die B-Zell-Depletion wurde auf zwei Arten definiert: Definition 1 – Abnahme unter 5 % des Ausgangswerts und Definition 2 – Abnahme unter 0,04 x 109/l.
Die B-Zell-Wiederherstellung wurde auf zwei Arten definiert: Definition 1 – Rückkehr auf mindestens 50 % des Ausgangswerts und Definition 2 – Rückkehr auf mindestens 0,08 x 109/l.
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bis zum Ende der Phase II (innerhalb von 3 Jahren, 4 Monaten)
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Prozentsatz der zurückgezogenen Teilnehmer mit Antwort
Zeitfenster: bis Stichtag: 25. November 2013 (innerhalb von 4 Jahren, 2 Monaten)
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Patienten, die von einer erneuten Behandlung profitieren könnten, durften auf Antrag des Prüfarztes erneut behandelt werden.
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bis Stichtag: 25. November 2013 (innerhalb von 4 Jahren, 2 Monaten)
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Obinutuzumab bei NHL-Teilnehmern
Zeitfenster: bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 8 und Zyklus 8 (über 168 Tage)
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Pharmakokinetische (PK) Parameter im Serum von Obinutuzumab bei NHL-Teilnehmern nach steigenden Dosen.
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bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 8 und Zyklus 8 (über 168 Tage)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Obinutuzumab, verabreicht am Tag 1 von Zyklus 1 in Phase I der Studie
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1
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Blutproben wurden am ersten Tag (vor der Infusion, Ende der Infusion, 3–6 Stunden nach der Infusion) von Zyklus 1 entnommen. Nichtlineare Mixed-Effects-Modellierung (mit NONMEM-Software) wurde verwendet, um die gepoolten Proben auf Dosiskonzentration zu analysieren. Zeitdaten von Obinutuzumab.
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Tag 1 von Zyklus 1
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Obinutuzumab bei CLL-Patienten
Zeitfenster: bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 8 und Zyklus 8 (über 168 Tage)
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bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 8 und Zyklus 8 (über 168 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gibiansky E, Gibiansky L, Buchheit V, Frey N, Brewster M, Fingerle-Rowson G, Jamois C. Pharmacokinetics, exposure, efficacy and safety of obinutuzumab in rituximab-refractory follicular lymphoma patients in the GADOLIN phase III study. Br J Clin Pharmacol. 2019 Sep;85(9):1935-1945. doi: 10.1111/bcp.13974. Epub 2019 Jul 12.
- Cartron G, Hourcade-Potelleret F, Morschhauser F, Salles G, Wenger M, Truppel-Hartmann A, Carlile DJ. Rationale for optimal obinutuzumab/GA101 dosing regimen in B-cell non-Hodgkin lymphoma. Haematologica. 2016 Feb;101(2):226-34. doi: 10.3324/haematol.2015.133421. Epub 2015 Dec 11.
- Cartron G, de Guibert S, Dilhuydy MS, Morschhauser F, Leblond V, Dupuis J, Mahe B, Bouabdallah R, Lei G, Wenger M, Wassner-Fritsch E, Hallek M. Obinutuzumab (GA101) in relapsed/refractory chronic lymphocytic leukemia: final data from the phase 1/2 GAUGUIN study. Blood. 2014 Oct 2;124(14):2196-202. doi: 10.1182/blood-2014-07-586610. Epub 2014 Aug 20.
- Morschhauser FA, Cartron G, Thieblemont C, Solal-Celigny P, Haioun C, Bouabdallah R, Feugier P, Bouabdallah K, Asikanius E, Lei G, Wenger M, Wassner-Fritsch E, Salles GA. Obinutuzumab (GA101) monotherapy in relapsed/refractory diffuse large b-cell lymphoma or mantle-cell lymphoma: results from the phase II GAUGUIN study. J Clin Oncol. 2013 Aug 10;31(23):2912-9. doi: 10.1200/JCO.2012.46.9585. Epub 2013 Jul 8.
- Salles GA, Morschhauser F, Solal-Celigny P, Thieblemont C, Lamy T, Tilly H, Gyan E, Lei G, Wenger M, Wassner-Fritsch E, Cartron G. Obinutuzumab (GA101) in patients with relapsed/refractory indolent non-Hodgkin lymphoma: results from the phase II GAUGUIN study. J Clin Oncol. 2013 Aug 10;31(23):2920-6. doi: 10.1200/JCO.2012.46.9718. Epub 2013 Jul 8.
- Salles G, Morschhauser F, Lamy T, Milpied N, Thieblemont C, Tilly H, Bieska G, Asikanius E, Carlile D, Birkett J, Pisa P, Cartron G. Phase 1 study results of the type II glycoengineered humanized anti-CD20 monoclonal antibody obinutuzumab (GA101) in B-cell lymphoma patients. Blood. 2012 May 31;119(22):5126-32. doi: 10.1182/blood-2012-01-404368. Epub 2012 Mar 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BO20999
- 2007-001103-37 (EudraCT-Nummer)
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