- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00539539
Automatisiertes Echtzeit-Feedback zur CPR-Studie
21. Mai 2012 aktualisiert von: Susanne May, University of Washington
Kontrollierte Studie zur klinischen Wirksamkeit von automatisiertem Echtzeit-Feedback zum CPR-Prozess, durchgeführt an einer Untergruppe von ROC-Standorten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob Echtzeit-Feedback zu CPR-Prozessvariablen die Wiederherstellungsraten des spontanen Kreislaufs während der präklinischen Wiederbelebung und bei der Ankunft in der aufnehmenden Notaufnahme sowie die Überlebensraten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erhöhen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Untergruppe von Rettungsdiensten (EMS), die am Resuscitation Outcomes Consortium (ROC) teilnehmen, führt neue Monitore/Defibrillatoren ein, die in der Lage sind, den CPR-Prozess während der versuchten Wiederbelebung von Patienten mit Herzstillstand zu überwachen und automatisierte Echtzeit-Überwachungsfunktionen bereitzustellen. Zeitliche Rückmeldung über diesen Prozess an Rettungsdienstanbieter, um die Einhaltung der empfohlenen Richtlinien für die HLW zu verbessern.
Die Überwachung des CPR-Prozesses während eines Wiederbelebungsversuchs ist ein wichtiger Schritt zur Reduzierung des Potenzials einer schlecht durchgeführten CPR, die Auswirkungen der Studieninterventionen auf das Ergebnis zu verändern.
Cluster aus Bohrinseln, einer einzelnen Agentur oder Gruppen von Agenturen wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um das Feedback ein- oder auszuschalten.
Nach einer festgelegten Zeitspanne wechselte jeder Cluster zum anderen Arm.
In jedem Zeitraum war eine ungleiche Anzahl von Probanden eingeschrieben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1586
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada, K1Y 4E9
- The Ottawa Hospital
-
-
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98199
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Personen, die außerhalb des Krankenhauses einen Herzstillstand erleiden,
- von organisiertem Rettungsdienstpersonal beurteilt werden und: a) Versuche einer externen Defibrillation (durch Laienhelfer oder Notfallpersonal) oder Brustkompressionen durch organisiertes Rettungspersonal erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines mechanischen CPR-Geräts
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Feedback zu
Automatisiertes Echtzeit-Feedback zum CPR-Prozess aktiviert
|
In den ersten drei bis sechs Monaten werden bei teilnehmenden Rettungsdiensten Defibrillatoren mit automatisierter Echtzeit-Rückmeldung deaktiviert.
Während dieses Zeitraums wird die ROSC-Basisrate (und sekundäre Ergebnisse) erfasst.
Am Ende dieses Basiszeitraums werden Rettungsdienste nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Interventionen zugeteilt, wobei die Randomisierung innerhalb des Standorts nach Agentur, Station oder Gerät geschichtet wird.
Alle Cluster wechseln während der Interventionsphase mindestens einmal zur entgegengesetzten Feedback-Strategie.
|
|
Kein Eingriff: Rückmeldung aus
In den ersten drei bis sechs Monaten werden bei teilnehmenden Rettungsdiensten Defibrillatoren mit automatisierter Echtzeit-Rückmeldung deaktiviert.
Während dieses Zeitraums wird die ROSC-Basisrate (und sekundäre Ergebnisse) erfasst.
Am Ende dieses Basiszeitraums werden Rettungsdienste nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Interventionen zugeteilt, wobei die Randomisierung innerhalb des Standorts nach Agentur, Station oder Gerät geschichtet wird.
Alle Cluster wechseln während der Interventionsphase mindestens einmal zur entgegengesetzten Feedback-Strategie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ROSC-Rate während der präklinischen Wiederbelebung
Zeitfenster: Präklinische Wiederbelebung
|
Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC)
|
Präklinische Wiederbelebung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bei ED-Ankunft sind Impulse vorhanden.
Zeitfenster: Reanimation
|
Reanimation
|
|
|
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
|
CPR-Fraktion
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
|
Prozentsatz der Zeit, die während der HLW mit der Durchführung von Herzdruckmassagen verbracht wird.
|
Bis zu 10 Minuten HLW
|
|
Kompressionstiefe
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
|
Durchschnittliche Kompressionstiefe (mm) während der ersten 10 Minuten der HLW.
|
Bis zu 10 Minuten HLW
|
|
Komprimierungsrate
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
|
Durchschnittliche Kompressionsrate während der ersten 10 Minuten der HLW.
|
Bis zu 10 Minuten HLW
|
|
Prozentsatz der Kompressionen mit unvollständiger Entspannung
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
|
Prozentsatz der Kompressionen mit unvollständiger Entspannung während der ersten zehn Minuten der HLW.
|
Bis zu 10 Minuten HLW
|
|
Belüftungsrate
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
|
Durchschnittliche Beatmungsfrequenz (Atemzüge/Minute) während der ersten zehn Minuten der HLW.
|
Bis zu 10 Minuten HLW
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susanne May, PhD, University of Washington
- Studienleiter: Judy Powell, BSN, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Oktober 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 30707-A
- 5U01HL077863-08 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 28765 (Andere Kennung: UW Human Subjects Division)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzstillstand
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Laerdal Q-CPR /Technologie
-
Stanford UniversityAbgeschlossenBrustkrebs | BruststörungVereinigte Staaten