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Automatisiertes Echtzeit-Feedback zur CPR-Studie

21. Mai 2012 aktualisiert von: Susanne May, University of Washington

Kontrollierte Studie zur klinischen Wirksamkeit von automatisiertem Echtzeit-Feedback zum CPR-Prozess, durchgeführt an einer Untergruppe von ROC-Standorten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob Echtzeit-Feedback zu CPR-Prozessvariablen die Wiederherstellungsraten des spontanen Kreislaufs während der präklinischen Wiederbelebung und bei der Ankunft in der aufnehmenden Notaufnahme sowie die Überlebensraten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erhöhen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Untergruppe von Rettungsdiensten (EMS), die am Resuscitation Outcomes Consortium (ROC) teilnehmen, führt neue Monitore/Defibrillatoren ein, die in der Lage sind, den CPR-Prozess während der versuchten Wiederbelebung von Patienten mit Herzstillstand zu überwachen und automatisierte Echtzeit-Überwachungsfunktionen bereitzustellen. Zeitliche Rückmeldung über diesen Prozess an Rettungsdienstanbieter, um die Einhaltung der empfohlenen Richtlinien für die HLW zu verbessern. Die Überwachung des CPR-Prozesses während eines Wiederbelebungsversuchs ist ein wichtiger Schritt zur Reduzierung des Potenzials einer schlecht durchgeführten CPR, die Auswirkungen der Studieninterventionen auf das Ergebnis zu verändern. Cluster aus Bohrinseln, einer einzelnen Agentur oder Gruppen von Agenturen wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um das Feedback ein- oder auszuschalten. Nach einer festgelegten Zeitspanne wechselte jeder Cluster zum anderen Arm. In jedem Zeitraum war eine ungleiche Anzahl von Probanden eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1586

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Thunder Bay, Ontario, Kanada, K1Y 4E9
        • The Ottawa Hospital
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98199
        • University of Washington

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Personen, die außerhalb des Krankenhauses einen Herzstillstand erleiden,
  • von organisiertem Rettungsdienstpersonal beurteilt werden und: a) Versuche einer externen Defibrillation (durch Laienhelfer oder Notfallpersonal) oder Brustkompressionen durch organisiertes Rettungspersonal erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung eines mechanischen CPR-Geräts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Feedback zu
Automatisiertes Echtzeit-Feedback zum CPR-Prozess aktiviert
In den ersten drei bis sechs Monaten werden bei teilnehmenden Rettungsdiensten Defibrillatoren mit automatisierter Echtzeit-Rückmeldung deaktiviert. Während dieses Zeitraums wird die ROSC-Basisrate (und sekundäre Ergebnisse) erfasst. Am Ende dieses Basiszeitraums werden Rettungsdienste nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Interventionen zugeteilt, wobei die Randomisierung innerhalb des Standorts nach Agentur, Station oder Gerät geschichtet wird. Alle Cluster wechseln während der Interventionsphase mindestens einmal zur entgegengesetzten Feedback-Strategie.
Kein Eingriff: Rückmeldung aus
In den ersten drei bis sechs Monaten werden bei teilnehmenden Rettungsdiensten Defibrillatoren mit automatisierter Echtzeit-Rückmeldung deaktiviert. Während dieses Zeitraums wird die ROSC-Basisrate (und sekundäre Ergebnisse) erfasst. Am Ende dieses Basiszeitraums werden Rettungsdienste nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Interventionen zugeteilt, wobei die Randomisierung innerhalb des Standorts nach Agentur, Station oder Gerät geschichtet wird. Alle Cluster wechseln während der Interventionsphase mindestens einmal zur entgegengesetzten Feedback-Strategie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ROSC-Rate während der präklinischen Wiederbelebung
Zeitfenster: Präklinische Wiederbelebung
Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC)
Präklinische Wiederbelebung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bei ED-Ankunft sind Impulse vorhanden.
Zeitfenster: Reanimation
Reanimation
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
CPR-Fraktion
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
Prozentsatz der Zeit, die während der HLW mit der Durchführung von Herzdruckmassagen verbracht wird.
Bis zu 10 Minuten HLW
Kompressionstiefe
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
Durchschnittliche Kompressionstiefe (mm) während der ersten 10 Minuten der HLW.
Bis zu 10 Minuten HLW
Komprimierungsrate
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
Durchschnittliche Kompressionsrate während der ersten 10 Minuten der HLW.
Bis zu 10 Minuten HLW
Prozentsatz der Kompressionen mit unvollständiger Entspannung
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
Prozentsatz der Kompressionen mit unvollständiger Entspannung während der ersten zehn Minuten der HLW.
Bis zu 10 Minuten HLW
Belüftungsrate
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten HLW
Durchschnittliche Beatmungsfrequenz (Atemzüge/Minute) während der ersten zehn Minuten der HLW.
Bis zu 10 Minuten HLW

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 30707-A
  • 5U01HL077863-08 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 28765 (Andere Kennung: UW Human Subjects Division)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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