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Wirksamkeitsstudie des Vaginalnetzes bei vorderem Prolaps (VAMP-A)

8. Oktober 2020 aktualisiert von: Medstar Health Research Institute

Eine randomisierte klinische Studie zum Vaginalnetz bei anteriorem Prolaps

Das Hauptziel dieser doppelblinden, randomisierten klinischen Studie (RCT) ist es, die Hypothese zu testen, dass die Hinzufügung einer standardisierten Technik der interpositionellen Platzierung von synthetischen Polypropylen-Netzen das einjährige Ergebnis der vaginalen rekonstruktiven Chirurgie bei vorderem Prolaps im Vergleich zu herkömmlichen Vaginaloperationen verbessert Rekonstruktive Chirurgie ohne Netz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mehrere vaginale, abdominale und laparoskopische Verfahren wurden zur chirurgischen Korrektur von Beckenstützproblemen beschrieben. Herkömmliche Beckenrekonstruktionsoperationen wurden jedoch mit einer Rezidivrate von 20–30 % des Vorfalls in Verbindung gebracht. Die vordere Vaginalwand ist die Stelle, die am häufigsten als der Bereich des Wiederauftretens des Vaginalprolaps erkannt wird. Minimalinvasive chirurgische Verfahren unter Verwendung von Netzen haben sich auf dem Gebiet der Beckenbodenrekonstruktion schnell entwickelt, um zu versuchen, die chirurgischen Heilungsraten zu verbessern. Leider hinken die Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten dem technischen Fortschritt hinterher.

Diese Studie wird Frauen mit fortgeschrittenem Vorderwandprolaps randomisiert zwei Behandlungsarmen zuordnen: vaginale rekonstruktive Chirurgie mit Netz und vaginale rekonstruktive Chirurgie ohne Netz. Das primäre Ergebnis ist die Heilung des Vorderwandprolapses nach einem Jahr. Sekundäre Ergebnisse sind die Heilung des apikalen und hinteren Wandvorfalls, Lebensqualitätsmessungen und Komplikationsraten. Patientinnen werden erst dann zur Rekrutierung angesprochen, wenn sie sich entschieden haben, sich einer Vaginaloperation wegen anteriorem Prolaps zu unterziehen. Patient und Untersucher werden gegenüber der chirurgischen Behandlungsaufgabe verblindet. Drei Monate nach der Operation wird eine Zwischenmessung der primären und sekundären Ergebnisse durchgeführt. Zusätzliche Nachuntersuchungen werden in Abständen von einem Jahr nach dem erwarteten Endpunkt von einem Jahr durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Wahington Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauenalter > 21
  2. Diagnostiziert mit Vaginalprolaps im Stadium II-IV, die eine rekonstruktive Operation wünschen
  3. verfügbar für 12 Monate Follow-up
  4. in der Lage, Studienfragebögen und Bewertungen auszufüllen.
  5. verfügbar für 12 Monate Follow-up

Ausschlusskriterien:

  1. Gebärmutter vorhanden.
  2. Kein vorderer Vaginalprolaps.
  3. Medizinische Kontraindikationen, z. aktuelle Harnwegs-, Vaginal- oder Beckeninfektion, Beckenbestrahlung in der Vorgeschichte, bösartige Erkrankung der unteren Harnwege in der Vorgeschichte, chronische Steroidanwendung oder ein geschwächtes Immunsystem.
  4. Aktuelle intermittierende Selbstkatheterisierung.
  5. Schwangerschaft oder Wunsch nach zukünftiger Fruchtbarkeit.
  6. Vorhandensein einer Adnex- oder Eierstockmasse.
  7. Verkürzte Scheide.
  8. Andere laparoskopische oder Bauch-/Beckenoperationen in den letzten 3 Monaten.*
  9. Bekannter neurologischer oder medizinischer Zustand, der die Blasenfunktion beeinträchtigt, z. Multiple Sklerose, Rückenmarksverletzung.
  10. Notwendigkeit einer Operation, die einen Bauchschnitt erfordert.
  11. <12 Monate nach der Geburt. (Die Einschreibung kann verschoben werden, bis die Zeitanforderungen erfüllt sind).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gittergewebe
Vaginale rekonstruktive Chirurgie mit synthetischem Polypropylennetz
Das verwendete Netz wird synthetisches Monofilament-Polypropylen sein. In dieser Studie werden Patienten in der Versuchsgruppe einer interpositionellen mehrarmigen Netzplatzierung unter Verwendung von Trokaren für die transobturatorische +/- ischioanale Fossa-Platzierung auf Höhe der Ischiaswirbelsäule unterzogen.
Aktiver Komparator: kein Netz
Vaginale rekonstruktive Chirurgie ohne Mesh
Das verwendete Netz wird synthetisches Monofilament-Polypropylen sein. In dieser Studie werden Patienten in der Versuchsgruppe einer interpositionellen mehrarmigen Netzplatzierung unter Verwendung von Trokaren für die transobturatorische +/- ischioanale Fossa-Platzierung auf Höhe der Ischiaswirbelsäule unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ergebnismaß für den objektiven Behandlungserfolg ist der vordere Prolaps, Punkt Ba im Stadium 0 oder 1 (definiert als maximale Senkung der Vorderwand auf mehr als 1 cm über dem Jungfernhäutchen) nach einem Jahr.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew I Sokol, MD, MedStar Health Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beckenorganprolaps

Klinische Studien zur synthetisches Polypropylengewebe

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