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CDC-Richtlinien für HIV-Tests: Ungelöste ethische Bedenken

25. November 2013 aktualisiert von: Rhode Island Hospital
Interessengruppen haben Bedenken hinsichtlich der Ethik einiger Grundsätze der neuen HIV-Testempfehlungen der CDC für das Gesundheitswesen geäußert. Drei Bedenken sind von größter Bedeutung: (1) Der Opt-out-Ansatz für HIV-Tests kann potenziell erzwingend und nicht wirklich freiwillig sein; (2) durch das Ersetzen der informierten Zustimmung durch die allgemeine Zustimmung zur medizinischen Versorgung könnten die Testteilnehmer die Vorteile und Folgen des Testens nicht kennen oder nicht angemessen darüber informiert werden; und (3) die Eliminierung der HIV-Präventionsberatung aus dem HIV-Testverfahren setzt voraus, dass die Testteilnehmer wissen, wie sie eine HIV-Infektion verhindern können, was möglicherweise nicht korrekt ist. Diese Studie umfasst die Durchführung von Interviews mit HIV-Befürwortern, die diese Bedenken äußern, die Befragung klinischer Anbieter von Ambulanzen und Notaufnahmen zu ihren Überzeugungen und Meinungen zu den Grundsätzen der neuen Richtlinien und die anschließende Durchführung einer multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie, in der die ethischen Bedenken hinsichtlich Opt-out- vs. Opt-in-Tests werden direkt verglichen. Wir werden eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie durchführen, bei der Patienten zu ihren Perspektiven und Wahrnehmungen in Bezug auf Opt-out- oder Opt-in-HIV-Schnelltests befragt werden. Wir werden die Teilnehmenden zu ihrer Wahrnehmung von Zwang, ihrem Verständnis der im Aufklärungsprozess enthaltenen Elemente, ihren HIV-Risikofaktoren und ihrem Wissen über HIV-Prävention befragen. Wir werden prüfen, ob die von der CDC empfohlenen Ansätze in Bezug auf Opt-out-Tests, Zustimmung und Entkopplung von Präventionsberatung unterstützt werden oder nicht. Wenn hinsichtlich dieser ethischen Bedenken zwischen den Testansätzen keine Unterschiede bestehen, würde der Opt-out-Ansatz dem Opt-in-Ansatz als nicht unterlegen angesehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Pawtucket, Rhode Island, Vereinigte Staaten
        • Memorial Hospital of Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rhode Island Hospital
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
        • Miriam Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-64-jährige Patienten in der ambulanten Hausarztpraxis und den medizinischen Kliniken und Notaufnahmen des Memorial Hospital, des Miriam Hospital und des Rhode Island Hospital, die Englisch oder Spanisch sprechen und nicht mit HIV infiziert sind

Ausschlusskriterien:

  • HIV infektion
  • Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu sprechen
  • Eine körperliche, psychiatrische oder geistige Behinderung, die die Teilnahme an der Studie verhindert
  • Beteiligung an einer HIV-Impfstoffstudie
  • Häftling

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
2006 CDC-Empfehlungen
Aktuelle vs. frühere CDC-Empfehlungen
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Frühere CDC-Empfehlungen
Aktuelle vs. frühere CDC-Empfehlungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wahrnehmungen von Patienten und Anbietern in Bezug auf die Bedenken hinsichtlich der CDC-Empfehlungen für HIV-Tests von 2006
Zeitfenster: Sofort
Sofort

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich/Kontrast der Sichtweisen von Patienten und Anbietern zu Bedenken hinsichtlich der CDC-Empfehlungen für HIV-Tests von 2006
Zeitfenster: Sofort
Sofort

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Roland C Merchant, MD, MPH, ScD, Rhode Island Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

26. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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