- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00566501
Offene Verlängerungsstudie mit 23 mg Donepezil SR bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Krankheit
Offene Verlängerungsstudie mit 23 mg Donepezil SR bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
-
Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92705
- Apex Research Institute
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Teilnehmer:
- Schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers (falls möglich) oder des Erziehungsberechtigten oder anderen Vertreters des Teilnehmers zum Zeitpunkt des Baseline-Besuchs, bevor mit etwaigen Beurteilungen oder Aktivitäten begonnen wird.
- Abschluss der Studie E2020-G000-326 (NCT00478205) ohne anhaltende SAEs oder schwerwiegende unerwünschte Arzneimittelwirkungen in der Vorgeschichte während der Studie E2020-G000-326 (NCT00478205).
- Der Teilnehmer muss sich innerhalb von 3 Tagen nach Abschluss der Studie E2020-G000-326 (NCT00478205) für die vorliegende Studie anmelden.
- Gesundheit: körperlich gesund und gehfähig oder gehbehindert (d. h. Gehhilfe oder Gehstock); korrigiertes Seh- und Hörvermögen, das zur Einhaltung der Testverfahren ausreicht.
- Komorbide Erkrankungen müssen nach Feststellung des Prüfarztes gut kontrolliert werden.
- Teilnehmer, die sich einer Behandlung mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) unterziehen, können eingeschlossen werden, sofern die Dosen innerhalb des zugelassenen Dosisbereichs liegen, der in der Physician's Desk Reference oder einem örtlichen Äquivalent angegeben ist
- Begleitmedikation: Teilnehmer, die sich einer Behandlung mit den folgenden Medikamenten unterziehen, können in die Studie aufgenommen werden, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind: chronische tägliche Einnahme von Benzodiazepinen, wenn die Dosen innerhalb eines zugelassenen Dosisbereichs stabil sind; Bronchodilatator-Medikamente zur Behandlung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), sofern das Arzneimittel über einen Dosierinhalator innerhalb des zugelassenen Dosisbereichs verabreicht wird; Memantin bei Einnahme in Dosen von 20 mg/Tag oder weniger, sofern die Dosis stabil ist.
- Die Teilnehmer müssen einen Angehörigen/Betreuer haben, der die regelmäßige Einnahme des Arzneimittels in der richtigen Dosis überwacht und auf mögliche Nebenwirkungen achtet, es sei denn, der Erziehungsberechtigte des Teilnehmers übernimmt diese Aufgabe.
Einschlusskriterien für Pflegekräfte. Für die Teilnahme an Studienbewertungen wird eine schriftliche Einverständniserklärung des benannten Betreuers eingeholt. Der Betreuer muss mit dem Teilnehmer ausreichend vertraut sein (wie vom Prüfer festgestellt), um genaue Daten liefern zu können. Insbesondere muss die Pflegekraft ausreichend Kontakt mit dem Teilnehmer haben, um genaue Berichte über die Funktionsweise des Teilnehmers zu liefern, muss in der Lage sein, mögliche unerwünschte Ereignisse zu beobachten und den Teilnehmer bei allen Besuchen zu begleiten. Es ist vorzuziehen, dass die Pflegekraft dieselbe ist wie in der Studie E2020-G000-326 (NCT00478205). Wenn keine Ersatzpflegekraft verfügbar ist, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Pflegekraft erfüllt, muss der Teilnehmer aus der Studie ausgeschlossen werden.
Ausschlusskriterien für Teilnehmer:
- Es ist keine Pflegekraft verfügbar, die die Einschlusskriterien für Pflegekräfte erfüllt.
- Teilnehmer mit aktiven oder klinisch signifikanten Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung oder den Metabolismus der Studienmedikation beeinträchtigen (z. B. entzündliche Darmerkrankungen, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, Lebererkrankungen oder schwere Laktoseintoleranz).
- Bekannter Plan für eine elektive Operation während des Studienzeitraums, die eine Vollnarkose und die Verabreichung neuromuskulärer Blocker wie Succinylcholin erfordern würde, um eine Lähmung/Muskelentspannung herbeizuführen. Kleinere chirurgische Eingriffe wie eine Koloskopie oder eine Kataraktoperation sind zulässig, solange sie nicht den Einsatz dieser lähmenden Mittel erfordern.
- Teilnehmer, die die Anforderungen der Studie nicht erfüllen wollen oder können.
- Verwendung jeglicher verbotener vorheriger oder begleitender Medikamente.
- Jeder Zustand, der den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde.
- Teilnehmer, der gleichzeitig Antidepressiva einnimmt, von denen bekannt ist, dass sie erhebliche anticholinerge Wirkungen haben, wie z. B. trizyklische Antidepressiva, die in der für die Behandlung schwerer Depressionen empfohlenen Dosierung verschrieben werden.
- Teilnehmer, die nicht schlucken können oder Schwierigkeiten haben, ganze Tabletten zu schlucken.
- Teilnehmer, die alternative Medikamente wie Vitamine und/oder Kräuterprodukte oder alternative medizinische Techniken wie Akupunktur oder Akupressur speziell zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit einnehmen.
Ausschlusskriterien für Pflegekräfte.
- Betreuer, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben oder auf andere Weise die Anforderungen der Studie zu erfüllen.
- Jeder Zustand, der die Pflegekraft nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Donepezil SR 23 mg (Donepezil SR 23 mg in Studie NCT00478205)
Donepezil SR 23 mg einmal täglich oral für 12 Monate an Teilnehmer, die Donepezil 23 mg SR in der vorangegangenen Doppelblindstudie E2020-G000-326 (NCT00478205) erhalten hatten.
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Donepezil SR 23 mg einmal täglich oral.
Andere Namen:
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Experimental: Donepezil SR 23 mg (Donepezil IR 10 mg in der Studie NCT00478205)
Donepezil SR 23 mg einmal täglich oral für 12 Monate an Teilnehmer, die in der vorangegangenen Doppelblindstudie E2020-G000-326 (NCT00478205) Donepezil 10 mg mit sofortiger Freisetzung (IR) erhalten hatten.
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Donepezil SR 23 mg einmal täglich oral.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Von der Aufnahme in die Studie bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 2 Jahre und 3 Monate)
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Als UE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie definiert, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde. Es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Prüfpräparat, einer Änderung der Behandlung oder dem Abbruch der Studie angesehen wird oder nicht Medikament, Wiederauftreten eines intermittierenden medizinischen Zustands, der vor der Behandlung nicht vorlag, ein abnormales Labortestergebnis wurde als UE gewertet, wenn die festgestellte Laboranomalie zu irgendeiner Art von Intervention, zum Entzug des Studienmedikaments oder zum Zurückhalten des Studienmedikaments führte, unabhängig davon, ob dies im Protokoll vorgeschrieben war oder nicht nicht.
Alle UE in Studie 328 (NCT00566501) mit Ausnahme behandlungsbedingter Anzeichen oder Symptome, die aus Studie 326 (NCT00478205) fortbestehen, wurden gemeldet.
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Von der Aufnahme in die Studie bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 2 Jahre und 3 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 behandlungsbedingten abnormalen Laborwerten (TEAVs): Hämatologie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 2 Jahren und 3 Monaten
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Ein TEAV für einen Laborparameter wurde als ein Wert definiert, der klinisch signifikant außerhalb (über oder unter) des Normalbereichs nach der Verabreichung, aber innerhalb des Normalbereichs vor der Arzneimittelverabreichung lag, oder als ein Wert, der eine klinisch signifikante Verschlimmerung einer Anomalie darstellte vor der Arzneimittelverabreichung vorhanden sein.
Abnormale Werte für hämatologische Parameter waren: Anzahl der weißen Blutkörperchen: kleiner oder gleich [<=] 2.800/pro Millimeter (mm) oder größer oder gleich [>=] 16.000/mm; Neutrophile: <=15 Prozent (%); Hämoglobin: Männlich (<=11,5 Gramm pro Deziliter [g/dl]), Weiblich (<=9,5 g/dl); Hämatokrit: Männlich (<=37 %), Weiblich (<=32 %); Eosinophile: >=10 %; Thrombozytenzahl: <=75.000/mm oder >=700.000/mm.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem abnormalen TEAV für die Hämatologie angegeben.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 2 Jahren und 3 Monaten
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 TEAV für ausgewählte Parameter: Klinische Chemie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 2 Jahren und 3 Monaten
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Ein TEAV für einen Laborparameter wurde als ein Wert definiert, der klinisch signifikant außerhalb (über oder unter) des Normalbereichs nach der Verabreichung, aber innerhalb des Normalbereichs vor der Arzneimittelverabreichung lag, oder als ein Wert, der eine klinisch signifikante Verschlimmerung einer zuvor bestehenden Anomalie darstellte zur Arzneimittelverabreichung. Abnormale Werte für klinisch-chemische Parameter waren: Natrium: Weniger als (<) 130 Milliäquivalente pro Liter (mEq/L) oder mehr als (>) 150 mEq/L; Kalium: <3 mEq/L oder > 5,5 mEq /L; Kalzium: <8,4 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) oder >1,5 mg/dl; Albumin: 50 % untere Normgrenze (LLN); Alkalische Phosphatase:>=3*obere Normgrenze (ULN);Aspartataminotransferase (AST):>=3*ULN;Alaninaminotransferase (ALT):>=3*ULN;Gesamtbilirubin:>=2,0 mg/dL;Chlorid :<90 mEq/L oder >115 mEq/L;Kreatinin:>=2,0 mg/dL;Kreatinphosphokinase:>=3*ULN;Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN):>=30 mg/dL.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem abnormalen TEAV (ausgewählte Parameter) für die klinische Chemie wurde angegeben.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 2 Jahren und 3 Monaten
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Änderung des Gesamtscores der Severe Impairment Battery (SIB) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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Das SIB bewertete den Schweregrad der kognitiven Dysfunktion bei Teilnehmern mit fortgeschrittener Demenz.
Bei den Testfragen wurden Aufmerksamkeit, Sprache, Orientierung, Gedächtnis, Praxis, visuell-räumliche Fähigkeiten, Konstruktion, soziale Fähigkeiten und Orientierung von Kopf bis Fuß gemessen.
Nonverbale Antworten waren erlaubt, wodurch der Bedarf an Sprachausgaben verringert wurde.
Es wurden 40 Fragen mit einem möglichen Gesamtpunktzahlbereich von 0 bis 100 gestellt.
Niedrigere Werte deuteten auf eine stärkere kognitive Beeinträchtigung hin.
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Zu Studienbeginn, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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Änderung der Gesamtpunktzahl der Mini-Mental State Examination (MMSE) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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MMSE ist eine 30-Punkte-Skala, die Orientierung zu Zeit und Ort, Registrierung, sofortige und verzögerte Erinnerung, Aufmerksamkeit, Sprache und Zeichnen misst.
Die Werte reichten von 0 (am stärksten beeinträchtigt) bis 30 (keine Beeinträchtigung).
Ein niedrigerer Wert deutete auf eine stärkere Beeinträchtigung hin.
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Zu Studienbeginn, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl der kooperativen Studienaktivitäten zur modifizierten Alzheimer-Krankheit auf der Skala „Daily Living Severe Scale“ (ADCS-ADL).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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ADCS-ADL ist eine umfassende Reihe von ADL-Fragen, mit denen die funktionellen Fähigkeiten eines Teilnehmers gemessen werden.
Die modifizierte ADCS-ADL-Schwere-Skala ist eine 19-Punkte-Skala, die für die Beurteilung von Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Demenz validiert wurde.
Es wurden die am besten geeigneten grundlegenden und instrumentellen Fähigkeiten (wie Gehen, Fellpflege, Baden und Essen) dieser Teilnehmerpopulation gemessen.
Die Antwort auf jeden Punkt wurde durch ein Interview mit der Pflegekraft eingeholt.
Die Bewertungen spiegelten die Beobachtungen der Pflegekräfte über die tatsächliche Funktionsfähigkeit des Teilnehmers wider und lieferten eine Einschätzung der Veränderung des Funktionszustands des Teilnehmers im Laufe der Zeit.
Der Gesamtscore reichte von 0 bis 54. Niedrigere Scores deuteten auf eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung hin.
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Zu Studienbeginn, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12
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Änderung des Gesamtscores der Lebensqualität bei Alzheimer-Krankheit (Qol-AD) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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QoL-AD ist ein 13-Punkte-Instrument zur Lebensqualität, das speziell zur Beurteilung der Lebensqualität von Teilnehmern mit Demenz entwickelt wurde.
Jeder Punkt wurde auf einer 4-Punkte-Skala (schlecht, mittelmäßig, gut, ausgezeichnet) bewertet und es wurde eine einzelne Punktzahl berechnet, die von 13 (geringe Funktion) bis 52 (normale Funktion) reichte.
Eine höhere Punktzahl deutete auf eine bessere Lebensqualität hin.
Die QoL-AD-Gesamtpunktzahl für die Teilnehmer und Betreuer war die Summe der 13 Punkte in jedem Test.
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Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtscore der europäischen Lebensqualität-5-Dimension (EQ-5D).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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EQ-5D ist ein Fragebogen zum Gesundheitsprofil, der die Lebensqualität in fünf Bereichen bewertet.
Pflegekräfte bewerteten fünf Gesundheitsbereiche (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression), indem sie aus drei Antwortoptionen wählten (1 = keine Probleme; 2 = einige Probleme; 3 = extreme Probleme).
Der EQ-5D Health Utilities Index (HUI) wird aus den fünf Dimensionen des EQ-5D abgeleitet und verwendet länderspezifische Präferenzgewichte (Tarife), um auf einer Skala von 1 bis 0 zusammenzufassen, wie gut oder schlecht jeder Gesundheitszustand ist. HSI Die Gesamtpunktzahl reichte von 1 (vollständiger Gesundheitszustand) bis 0 (schlechtester Gesundheitszustand/Tod).
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Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Screen für die SCB-Gesamtpunktzahl (Caregiver Objective Burden).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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Der SCB ist ein 25-Punkte-Instrument, das Pflegekräfte zum Auftreten und Ausmaß von Stress als Aspekten der Pflegebelastung in den letzten zwei Wochen befragt.
Es wurde speziell für die Verwendung mit Betreuern von Alzheimer-Patienten entwickelt.
Jeder Punkt wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von „0“ (kein Vorkommen) bis „4“ (Vorkommen mit schwerer Belastung) reichte.
Die objektive Belastung war die Summe der Gesamtzahlen von (1 2 3 4) in allen Items.
Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 (geringer Stress) bis 100 (hoher Stress).
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Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Screen für die Gesamtpunktzahl der subjektiven Belastung der Pflegekraft (SCB).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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Beim SCB handelt es sich um ein 25-Punkte-Instrument, das Pflegekräfte zum Auftreten und Ausmaß von Stress als Aspekten der Pflegebelastung in den letzten zwei Wochen befragt.
Es wurde speziell für die Verwendung mit Betreuern von Alzheimer-Patienten entwickelt.
Jeder Punkt wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von „0“ (kein Vorkommen) bis „4“ (Vorkommen mit schwerer Belastung) reichte.
Die subjektive Belastung war die Summe aus (Gesamtzahl mit Punktzahl*Punktzahl).
Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 (kein Vorkommen) bis 100 (Vorkommen mit schwerer Belastung).
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Zu Studienbeginn, Monat 6 und Monat 12
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Anzahl der Teilnehmer mit einem TOS-Score (Treatment Outcome Scale).
Zeitfenster: Im 6. und 12. Monat
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TOS ist ein Pilotinstrument zur Bewertung der Beurteilung des Status des Teilnehmers durch die Pflegekraft.
Der Betreuer wurde gefragt, wie sehr seiner Meinung nach dem Teilnehmer durch die Teilnahme an der Studie geholfen wurde.
Dieses Instrument umfasste eine 7-Punkte-Likert-Skala, auf der eine Bewertung von 1 = sehr stark verbessert; 2=Mäßig verbessert; 3=Minimal verbessert; 4=Ungefähr gleich; 5=Minimal schlechter; 6=Mäßig schlechter; 7=Sehr viel schlimmer.
Die Gesamtskala reichte von 1 (deutliche Verbesserung) bis 7 (deutliche Verschlechterung).
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Im 6. und 12. Monat
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Gesamtpunktzahl der Zielerreichungsskalierung (GAtS).
Zeitfenster: Im 6. und 12. Monat
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GAtS ist eine Technik, die hinsichtlich des allgemeinen Ansatzes standardisiert, jedoch hinsichtlich der Ergebnisziele jedes Teilnehmers individuell ist.
GAtS wurde entwickelt, um Einblick in die Veränderungen zu geben, die von der Pflegekraft und (sofern möglich) von den Teilnehmern als wichtig erachtet werden.
Zu Beginn der Studie wurden die Teilnehmer (sofern dazu fähig) und separat die Betreuungsperson gebeten, bis zu vier Ziele für die Teilnehmer während der Studienteilnahme festzulegen.
Für jedes Ziel wurde eine Beschreibung des aktuellen Zustands (oder bei Bedarf mit Hilfe des Klinikers bereitgestellt) bereitgestellt, um die Basisbewertung bei 0 zu verankern, und andere mögliche Ergebnisse wurden beschrieben.
Das Ergebnis für jedes Ziel wurde anhand einer 4-Punkte-Skala quantifiziert, die eine Verbesserung (+1, +2), keine Veränderung (0) oder eine Verschlechterung (-1, -2) vorsah.
Die Gesamtpunktzahl reichte von -30 (verschlechtert) bis 130 (stärkste Verbesserung).
Der Ausgangswert wurde auf 50 festgelegt (wenn die Ergebnisse aller Tore „0“ sind [keine Änderung]).
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Im 6. und 12. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Jane Yardley, Ph.D, Eisai Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurokognitive Störungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Demenz
- Tauopathien
- Alzheimer Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Nootropische Wirkstoffe
- Cholinesterase-Hemmer
- Donepezil
Andere Studien-ID-Nummern
- E2020-G000-328
- 2006-004890-93 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Donepezil
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Corium, Inc.AbgeschlossenAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
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University of Sao PauloFundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São PauloAktiv, nicht rekrutierend
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Eisai Co., Ltd.AbgeschlossenDemenz mit Lewy-Körperchen (DLB)Japan
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Ever Neuro Pharma GmbHacromion GmbHAbgeschlossen
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Centre Hospitalier St AnneInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, France; Université...Noch keine RekrutierungAnorexia nervosa einschränkender Typ
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Eisai Inc.Eisai LimitedAbgeschlossen
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Kessler FoundationPfizerUnbekanntStreicheln | Vaskuläre Demenz | GedächtnisdefiziteVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Unbekannt
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Beersheva Mental Health CenterUnbekanntDemenz vom Alzheimer-TypIsrael