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Ein Phase-1-Profil zu Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik intravitrealer Injektionen von E10030 (Anti-PDGF-pegyliertes Aptamer) bei Patienten mit neovaskulärer altersbedingter Makuladegeneration

20. Februar 2024 aktualisiert von: Ophthotech Corporation

Eine Phase-1-Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Ermittlung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils intravitrealer Injektionen von E10030 (Anti-PDGF-Pegyliertes Aptamer) als Monotherapie und von E10030 in Kombination mit Lucentis® 0,5 mg/Auge bei Patienten mit altersbedingter neovaskulärer Erkrankung Makuladegeneration

Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils der intravitrealen Injektion von E10030 bei Verabreichung als Monotherapie oder in Kombination mit Lucentis® 0,5 mg/Auge bei Patienten mit subfovealer choroidaler Neovaskularisation als Folge einer altersbedingten Makuladegeneration (AMD). .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Subfoveale choroidale Neovaskularisation (CNV) aufgrund von AMD

Ausschlusskriterien:

  • Eine der folgenden Grunderkrankungen, einschließlich:

    • Diabetische Retinopathie.
    • Anamnese oder Anzeichen einer schweren Herzerkrankung (z. B. NYHA-Funktionsklasse III oder IV – siehe Anhang 19.6), Anamnese oder klinische Anzeichen einer instabilen Angina pectoris, eines akuten Koronarsyndroms, eines Myokardinfarkts oder einer Revaskularisation mit 6 Monaten, ventrikulärer Tachyarrhythmien, die eine fortlaufende Behandlung erfordern.
    • Anamnese oder Anzeichen einer klinisch signifikanten peripheren Gefäßerkrankung, wie z. B. Schaufensterkrankheit oder frühere Amputation.
    • Klinisch signifikante eingeschränkte Nierenfunktion (Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder s/p-Nierentransplantation oder Dialyse) oder Leberfunktion.
    • Schlaganfall (innerhalb von 12 Monaten nach Studieneintritt).
    • Jeder größere chirurgische Eingriff innerhalb eines Monats nach Studieneintritt. Vorherige therapeutische Bestrahlung im Bereich des Untersuchungsauges. Jede Behandlung mit einem Prüfpräparat in den letzten 60 Tagen für jede Erkrankung.

Bekannte schwerwiegende Allergien gegen den in der Angiographie verwendeten Fluorescein-Farbstoff, gegen die Bestandteile der Ranibizumab-Formulierung oder gegen die Bestandteile der E10030-Formulierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: 1
E10030
Intravitreale Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ophthalmologische DLTs
Zeitfenster: sofort
sofort

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: sofort
sofort

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OPH 1000

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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