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Prucaloprid bei Patienten mit chronischer idiopathischer Verstopfung

28. Mai 2008 aktualisiert von: Movetis

Studie zur Bewertung der Wirkung einer 1 mg o.d. Dosis von Prucaloprid bei Patienten mit chronischer idiopathischer Obstipation

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Prucaloprid bei der Behandlung von chronischer idiopathischer Verstopfung sicher und wirksam ist.

Hypothese:

Prucaloprid gegeben in einer Dosis von 1 mg o.d. für 4 Wochen bei weiblichen Patienten mit chronischer Verstopfung zeigt eine günstige Wirkung auf die meisten der in dieser Studie bewerteten Wirksamkeitsparameter. Diese Dosierung kann als sicher und allgemein gut verträglich angesehen werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und physiologischen Wirkung von Prucaloprid 1 mg bei täglicher Verabreichung. für 4 Wochen an weibliche Patienten mit chronischer idiopathischer Obstipation. Das primäre Ziel dieser Studie war die Bewertung der Wirkung von Prucaloprid 1 mg auf die gesamte Darmpassage (gemessen als Veränderung der Gesamtzahl der Marker gegenüber dem Ausgangswert).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • weibliche Probanden ab 18 Jahren;
  • Chronische Verstopfung in der Anamnese während mindestens 6 Monaten vor der Auswahl, gekennzeichnet durch entweder zwei oder weniger spontane (dh ohne Verwendung von Abführmitteln) Stuhlgängen in einer Woche oder Anstrengung beim Stuhlgang in mindestens einem Viertel der Zeit;
  • schriftliche Einverständniserklärung;
  • innerhalb von 20 % ihres Körpergewichts, wie in der Körpergrößen- und Gewichtstabelle von 19832 der Metropolitan Life Insurance Company angegeben;
  • gesund auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung vor dem Prozess, der Anamnese, der Anamnese, des Elektrokardiogramms und der Ergebnisse der Biochemie, Hämatologie und Urinanalyse, die innerhalb von 3 Wochen nach der Randomisierung durchgeführt wurden. Wenn die Ergebnisse der Labortests nicht innerhalb der Referenzbereiche lagen, konnte der Proband nur unter der Bedingung aufgenommen werden, dass der Prüfarzt die Abweichungen nicht als klinisch relevant beurteilte.

Ausschlusskriterien:

  • Einnahme von nicht zugelassenen Begleitmedikationen;
  • Probanden, die wegen ihrer Verstopfung operiert worden waren;
  • Probanden mit fäkaler Impaktion;
  • Subjekte, die an anderen Arten oder Ursachen von Verstopfung als idiopathischer Verstopfung leiden, dh Vorhandensein von sekundären Ursachen, z. B. endokrine Störungen, metabolische Störungen, neurologische Störungen;
  • Probanden mit einem Megakolon/Megarektum;
  • Probanden mit externem Rektumprolaps;
  • Vorgeschichte früherer Bauchoperationen (außer Hysterektomie, Meckel-Divertikel-Operation, Appendektomie, Cholezystektomie, Leistenhernienreparatur, Splenektomie, Nephrektomie oder Fundoplikatio), die als Hauptursache für Verstopfung angesehen werden;
  • bekannte oder vermutete organische Erkrankungen des Dickdarms, dh Obstruktion, Karzinom oder entzündliche Darmerkrankung. Wenn die Verstopfungsbeschwerden erst seit kurzem aufgetreten sind, dh weniger als ein Jahr bestanden hatten und die Person 40 Jahre oder älter war, waren die Ergebnisse eines Ba-Einlaufs oder einer koloskopischen Untersuchung erforderlich;
  • Patienten mit einem einsamen Rektumgeschwür (dies musste durch eine starre sigmoidoskopische Untersuchung beim ersten Besuch ausgeschlossen werden);
  • Personen mit aktiven proktologischen Zuständen, von denen angenommen wird, dass sie für die Verstopfung verantwortlich sind;
  • Personen mit bekannten Krankheiten oder Zuständen wie: schwere kardiovaskuläre oder Lungenerkrankung, neurologische oder psychiatrische Störungen (einschließlich Drogenmissbrauch/-abhängigkeit, aber mit Ausnahme von Nikotin), Alkoholismus, Krebs oder AIDS und andere gastrointestinale oder endokrine Störungen;
  • Probanden, die wegen einer Essstörung behandelt wurden oder behandelt wurden;
  • Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion;
  • Patienten mit einer Serum-Amylase-, einer Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT)- oder einer Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)-Konzentration von > dem 2-fachen des normalen Grenzwerts;
  • schwanger sind oder im Verlauf der Studie schwanger werden möchten. Fehlen einer akzeptablen Verhütungsmethode;
  • Stillen;
  • Probanden, die in den 30 Tagen vor der Studie ein Prüfpräparat erhalten hatten;
  • Probanden, die nicht zu den erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückkehren konnten oder wollten;
  • Probanden, deren Zuverlässigkeit und körperlicher Zustand eine ordnungsgemäße Bewertung einer Arzneimittelstudie verhindern würden;
  • Vorgeschichte oder Verdacht auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 2
o.d.
Aktiver Komparator: 1
1 mg täglich
Andere Namen:
  • Resolor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vollständiger Darmtransit
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ano-rektale Physiologie
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Kamm, MD, Northwick Park Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 1997

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 1999

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 1999

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Mai 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2008

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prucaloprid

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