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Hypovitaminose D und eine unzureichende PTH-Reaktion bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung

28. Mai 2013 aktualisiert von: Rajib Bhattacharya, MD
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, wie häufig niedrige Magnesiumspiegel bei Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium auftreten. Darüber hinaus versucht der Forscher festzustellen, ob niedrige Magnesiumspiegel die Freisetzung von Parathormon bei Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium und niedrigen Vitamin-D-Spiegeln beeinflussen

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hypovitaminose D ist eine häufige Erkrankung, die bei Patienten auftritt, die für eine orthotope Lebertransplantation überwiesen werden. Die klassische physiologische Reaktion auf einen Vitamin-D-Mangel ist die Entwicklung eines sekundären Hyperparathyreoidismus. Mehrere frühere Studien haben jedoch eine hohe Inzidenz von unangemessenem funktionellem Hypoparathyreoidismus bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung und Hypovitaminose D festgestellt. Der Mechanismus, der diesem funktionellen Hypoparathyreoidismus zugrunde liegt, ist nicht verstanden, aber frühere Forscher haben postuliert, dass er mit intrazellulärem Magnesium (Mg)-Mangel zusammenhängt. Unsere kurzfristigen Ziele dieses Pilotprojekts sind zweierlei: (a) Wir werden die Prävalenz von Magnesiummangel bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung abschätzen, indem wir standardmäßige Mg-Beladungstests durchführen. (b) Wir werden die Auswirkungen einer akuten intravenösen Mg-Infusion auf das Kalzium untersuchen -PTH-Achse. Das endokrine Vitamin-D-PTH-System ist einer der wichtigsten Regulatoren der Calcium-Homöostase und des Knochenstoffwechsels. Metabolische Knochenerkrankungen sind ein ziemlich allgegenwärtiges Problem bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen. Die Einsicht in dieses wichtige endokrine System wird uns bei unseren langfristigen Zielen helfen, Probleme mit metabolischen Knochenerkrankungen in dieser Patientenpopulation anzugehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit chronischer Lebererkrankung > 18 Jahre Diagnostizierte Lebererkrankung im Endstadium > 18 Jahre Vorhandensein einer Hypovitaminose D Glomeruläre Filtrationsrate von 60 ml/min./1,73 m2 oder mehr

Ausschlusskriterien:

Personen mit bekannter Nebenschilddrüsenerkrankung Personen, die eine Magnesium-Ergänzung einnehmen <18 Jahre Vorgeschichte einer Nebenschilddrüsen-Erkrankung Aktuelle Magnesium-Ergänzung Anormales Ausgangs-EKG Aktuelle Krebsdiagnose oder Krebsbehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Magnesium-Infusion
Einmalige Infusion von elementarem Magnesium über 4 Stunden, 0,2 mEq/kg (2,4 mg/kg)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Führen Sie einen standardmäßigen Magnesiumbelastungstest durch, um die Magnesiumretention im Urin zu bestimmen, um die Prävalenz einer Magnesiuminsuffizienz in einer Population mit chronischen Lebererkrankungen zu definieren
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Auswirkungen einer intravenösen Magnesiumzufuhr auf die endokrine Calcium-PTH-Achse, indem Sie Calcium und PTH vor und unmittelbar nach der Infusion messen
Zeitfenster: Ein Monat
Ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rajib Bhattacharya, MD, University of Kansas Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magnesium

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