- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00604006
SCREEN-HFI (SCReening Evaluation of the Evolution of New Heart Failure Intervention Study)
2. Juni 2015 aktualisiert von: Prof Henry Krum, Monash University
Personen, die an der Screen-HF-Studie der Prüfärzte (NCT00400257) teilgenommen haben und deren BNP-Wert im obersten Quintil liegt, wird die Teilnahme an dieser Studie angeboten.
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten drei Jahre lang entweder Spironolacton oder ein Placebo.
Die Teilnehmer werden dann auf Anzeichen einer Herzinsuffizienz überwacht.
Es wird erwartet, dass das Medikament die Entwicklung einer Herzinsuffizienz in dieser Gruppe reduzieren wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Alfred Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wurde für SCREEN-HF rekrutiert
- Hat eine Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Unkorrigierte Hyperkaliämie
- eGFR < 30 ml/min
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A
|
25 mg Tabletten (zur Verblindung in Kapseln gelegt) einmal täglich.
|
Placebo-Komparator: Gruppe B
|
Placebo (Laktose in Kapseln zur Verblindung) einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wirksamkeit von Spironolacton bei der Vorbeugung von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
|
1 Jahr und 3 Jahre
|
Kosteneffizienz der Spironolacton-Prävention
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Entwicklung von Anzeichen einer LV-Dysfunktion, entweder systolisch oder diastolisch, in der Echokardiographie und/oder symptomatischer Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
|
1 Jahr und 3 Jahre
|
Wechsel im 6-Minuten-Gehtest zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
|
1 Jahr und 3 Jahre
|
Veränderung der Lebensqualität zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
|
1 Jahr und 3 Jahre
|
Änderung der linksventrikulären Umbauparameter
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
|
1 Jahr und 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Campbell DJ, Coller JM, Gong FF, McGrady M, Boffa U, Shiel L, Liew D, Stewart S, Owen AJ, Krum H, Reid CM, Prior DL. Kidney age - chronological age difference (KCD) score provides an age-adapted measure of kidney function. BMC Nephrol. 2021 Apr 26;22(1):152. doi: 10.1186/s12882-021-02324-y.
- Gong FF, Jelinek MV, Castro JM, Coller JM, McGrady M, Boffa U, Shiel L, Liew D, Wolfe R, Stewart S, Owen AJ, Krum H, Reid CM, Prior DL, Campbell DJ. Risk factors for incident heart failure with preserved or reduced ejection fraction, and valvular heart failure, in a community-based cohort. Open Heart. 2018 Jul 23;5(2):e000782. doi: 10.1136/openhrt-2018-000782. eCollection 2018. Erratum In: Open Heart. 2018 Sep 5;5(2):e000782corr1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Januar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-02/07
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