- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00609986
IV-Insulinprotokoll bei Diabetes und Nierentransplantation
Intravenöses Insulinprotokoll in der Diabetes- und Nierentransplantationsstudie
Zweck: Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine strenge Blutzuckerkontrolle mit durch die Venen verabreichtem Insulin zum Zeitpunkt der Nierentransplantation und bis zu 3 Tage nach der Operation bereitzustellen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird der Patient den Blutzucker mit subkutanen Insulininjektionen oder Pillen kontrollieren. Mit diesem Ansatz sollten sich die Ergebnisse für diabetische Transplantationspatienten verbessern, wie z. B. eine längere Lebensdauer der neuen Niere, weniger Krankenhauseinweisungen, weniger assoziierte Infektionen und andere Vorteile.
Hypothese: Es wird die Hypothese aufgestellt, dass eine intensive glykämische Kontrolle zu besseren klinischen und biochemischen Ergebnissen und einem verbesserten langfristigen Transplantatüberleben führt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter,
- Diabetesdiagnose (Typ 1 und Typ 2, Warten auf eine Lebend- oder Leichennierentransplantation, Nierentransplantationskandidaten, die in das MUSC Medical Center für eine Spenderniere aufgenommen wurden, FBG > 100 mg/dL pro Aufnahme-Screening-Labor, zufälliger BZ > 120 mg/dL pro Aufnahme-Screening Labore und
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte einer aktiven GI-Blutung in den letzten 3 Monaten,
- Geplant, eine gleichzeitige Bauchspeicheldrüsentransplantation zu erhalten,
- Anamnese einer funktionierenden Bauchspeicheldrüsentransplantation,
- Patient, der derzeit mit einer Insulinpumpe behandelt wird,
- Unfähig oder nicht bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen, und
- Kann sich nicht zum Studienprotokoll einschließlich der ambulanten Nachsorgephase verpflichten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intensiv
Die experimentelle Gruppe erhält das intravenöse reguläre Insulininfusionsprotokoll zur Aufrechterhaltung von Blutzuckerspiegeln von 70–110 mg/dL während eines Krankenhausaufenthalts bis 7 Uhr morgens nach dem 3. Operationstag und erhält nach dem Krankenhausaufenthalt subkutanes Insulin, um Blutzuckerspiegel von 70–140 aufrechtzuerhalten mg/dl.
|
Die intravenöse reguläre Insulininfusion wird kontinuierlich während der Transplantation und nach der Operation für insgesamt drei Tage verabreicht. Während der Insulininfusion wird die Dosis so berechnet, dass der Blutzuckerspiegel zwischen 70 und 110 mg/dl gehalten wird. Nach Absetzen der regulären Insulininfusion wird der Blutzuckerspiegel bis zu 5-6 mal täglich mit einer Fingerbeere gemessen und der Blutzuckerspiegel durch eine subkutane Basal-Bolus-Insulininjektion auf einen Blutzuckerzielwert korrigiert 70-110 mg/dl. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird der Patient auf ein Basal-Bolus-Regime gesetzt, das aus 3-4 Insulininjektionen besteht, um einen Blutzucker zwischen 70-140 aufrechtzuerhalten. |
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Kontrollgruppe erhält subkutane Insulininjektionen (NPH oder Glargin und Aspartam), um während des Krankenhausaufenthalts einen Blutzuckerspiegel zwischen 70 und 180 mg/dl aufrechtzuerhalten, und nach dem Krankenhausaufenthalt subkutanes Insulin, um den Blutzuckerspiegel auf 90 bis 180 mg/dl zu halten.
|
Das NPH- oder Glargin- und Aspartam-Insulin wird subkutan unter Verwendung einer kleinen, kurzen Nadel verabreicht, um das Insulin zu verabreichen. Der Blutzuckerspiegel wird im Operationssaal alle 1 Stunde überprüft und bei Bedarf mit schnell wirkendem Insulin behandelt, um den Blutzuckerspiegel auf 70-180 mg/dL zu halten. Im Aufwachraum und auf der Transplantationseinheit 6 Ost wird der Blutzuckerspiegel alle 4 Stunden kontrolliert. Sobald der Patient essen kann, wird der Blutzucker fünfmal täglich (vor den Mahlzeiten, vor dem Schlafengehen und um 3:00 Uhr) kontrolliert. Lang wirkendes und schnell wirkendes Insulin werden verwendet, um den Zielblutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erhält der Patient mindestens ein bis zwei Insulininjektionen, um einen Blutzucker zwischen 90 und 180 mg/dl aufrechtzuerhalten |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verzögerte Graft-Funktion
Zeitfenster: 10 Tage
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Notwendigkeit einer Dialyse in der ersten Woche nach der Transplantation bei einem Patienten, der eine Dialyse vor der Transplantation oder am Tag 10 nach der Transplantation mit einer Kreatininkonzentration von über 2,5 mg/dl benötigte.
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10 Tage
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Akute/aktive Abstoßung
Zeitfenster: 30 Monate
|
Grade IA bis III und sofortige Abstoßung durch Antikörper, entweder A (sofort oder hyperakut) oder B (verzögert oder beschleunigt akut) wurden basierend auf Nieren-Allotransplantat-Biopsien gemäß der Banff 97 Working Classification of Renal Allograph Pathology diagnostiziert und klassifiziert.
|
30 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere Hypoglykämie
Zeitfenster: 30 Monate
|
Blutzucker unter 40 mg/dl
|
30 Monate
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Schwere Hyperglykämie
Zeitfenster: 30 Monate
|
Blutzucker über 350 mg/dl.
|
30 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kathie L. Hermayer, MD, MS, Medical University of South Carolina, Division of Endocrinology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Diabetes Mellitus
- Hypoglykämische Mittel
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- Insulin
- Insulin, Globin Zink
- Insulin Glargin
- Insulin, Isophan
- Isophan-Insulin, Mensch
- Isophan-Insulin, Rind
Andere Studien-ID-Nummern
- HR #17383
- ADA 7-07-CR-22
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