- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00610337
Sicherheit und Wirksamkeit von Cethrin® bei Erwachsenen mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-IIb-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intraoperativem epiduralem Cethrin® bei erwachsenen Probanden mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIb-Studie, die in Nordamerika und Europa durchgeführt werden soll und männliche und weibliche Probanden mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung im Alter von 18 bis 62 Jahren umfassen wird, die klinisches Studienmaterial erhalten (CTM) innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung.
Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CETHRIN® zu bewerten und zu bestätigen. Diese adaptive Studie wurde entwickelt, um die sicherste und wirksamste Dosis in Phase IIb effizient zu identifizieren, die in einer zukünftigen Phase-III-Studie evaluiert wird. Angesichts des derzeitigen Mangels an wirksamen Behandlungen für Rückenmarksverletzungen wäre eine Verbesserung der motorischen Fähigkeiten oder Aktivitäten des täglichen Lebens bei diesen Patienten ein großer Fortschritt in der Behandlung von Rückenmarksverletzungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Studieneinschränkungen zuzustimmen und zuzustimmen, für die erforderlichen Bewertungen zurückzukehren
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 62 Jahren
- AIS-Grad A, vollständige Verletzung mit der Möglichkeit, eine genaue Ausgangsbeurteilung zu erhalten
- Motorneurologische Ebene von C5, C6 oder C7
- Probanden mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung, die für eine Dekompressions-/Stabilisierungsoperation geplant sind
- Muss bereit und in der Lage sein, an Studienverfahren und -prüfungen teilzunehmen
- Muss medizinisch stabil sein
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen für die Dauer der 12-monatigen Studie einer der folgenden Bedingungen zustimmen: (a) Abstinenz oder (b) wenn sie sexuell aktiv sind, eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anwenden: Barriere mit Spermizid , Intrauterinpessar, Empfängnisverhütungshormone oder chirurgische Sterilisation
- Muss eine bezeugte mündliche Genehmigung für die Verwendung und Offenlegung von geschützten Gesundheitsinformationen (PHI) vorlegen
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von CTM an einer klinischen Studie mit Prüfmedikamenten, -geräten oder -verfahren teilgenommen haben
- Personen, die eine mechanische Beatmung benötigen
- Frauen mit positivem Serum-Schwangerschaftstest
- Frauen, die stillen
- Vorbestehende Rückenmarksverletzung
- Probanden, die nicht in der Lage sind, die Studienmedikation innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung zu erhalten
- Patienten mit peripherer Nervenverletzung, Verletzung des Plexus brachialis oder multifokaler SCI
- Probanden mit Verletzungen, die eine umfassende ASIA-Bewertung verhindern
- Vollständige Durchtrennung des Rückenmarks
- Akute Rückenmarksverletzung aufgrund eines Schusses oder einer Messerwunde
- Probanden, die psychisch oder medizinisch instabil sind oder die die Studie nach Einschätzung des Prüfarztes aus anderen Gründen wahrscheinlich nicht abschließen werden
- Patienten mit symptomatischer zervikaler spondylotischer Myelopathie in der Vorgeschichte
- Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Schädel-Hirn-Trauma mit einem Glasgow Coma Scale-Score von weniger als 14
- Vorgeschichte von Multipler Sklerose oder anderen neuromuskulären Erkrankungen
- Vorgeschichte einer Nebenwirkung auf einen Fibrinkleber oder seine menschlichen oder bovinen Bestandteile
- Klinisch signifikante neurologische, kardiale, respiratorische, hepatische oder renale Erkrankung
- Vorgeschichte von Krebs (außer Basalzellkarzinom)
- Hämophilie oder andere Blutungsanomalien
- Spondylitis ankylosans
- Verwendung einer Insulintherapie zur Kontrolle von Diabetes mellitus innerhalb von 6 Monaten nach Rückenmarksverletzung
- Bekannte Immunschwäche, einschließlich humanem Immunschwächevirus oder Anwendung von immunsuppressiven oder Chemotherapeutika gegen Krebs
- Body-Mass-Index (BMI) von ≥40 kg/m2 beim Screening (Anhang B enthält eine Tabelle für Größe und Gewicht zur Berechnung des BMI)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: 1
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Spinale Dekompressionschirurgie ohne Verabreichung von Cethrin® BA-210
|
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Experimental: 2
1 mg Cethrin®
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Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
|
|
Experimental: 3
3mg Cethrin®
|
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
|
|
Experimental: 4
6 mg Cethrin®
|
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
|
|
Experimental: 5
12 mg Cethrin®.
Die Verabreichung dieser Dosis hängt von Daten aus niedrigeren Dosen ab.
|
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
|
|
Experimental: 6
18 mg Cethrin®.
Die Verabreichung dieser Dosis hängt von Daten aus niedrigeren Dosen ab.
|
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Mittlere Veränderung des ASIA-Motorik-Scores
Zeitfenster: Woche 26
|
Woche 26
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
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Grad der ASIA Impairment Scale (AIS).
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
|
Gesamtmotorik-Score, Motorik-Score der oberen Extremität und Motorik-Score der unteren Extremität
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
|
Neurologische motorische Ebene (rechts und links) und motorische Zone der partiellen Erhaltung (ZPP) (rechts und links)
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
|
Veränderung des motorischen Scores innerhalb des ZPP (rechts und links)
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
|
Spinal Cord Independence Measure (SCIM) Gesamtscore, Subscores und einzelne Items
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
|
Functional Independence Measure (FIM) Gesamtscore, Teilscores und einzelne Items
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
|
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALSE-C-01
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