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Sicherheit und Wirksamkeit von Cethrin® bei Erwachsenen mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung

16. Januar 2014 aktualisiert von: BioAxone BioSciences, Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-IIb-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intraoperativem epiduralem Cethrin® bei erwachsenen Probanden mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIb-Studie, die in Nordamerika und Europa durchgeführt werden soll und männliche und weibliche Probanden mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung im Alter von 18 bis 62 Jahren umfassen wird, die klinisches Studienmaterial erhalten (CTM) innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung.

Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CETHRIN® zu bewerten und zu bestätigen. Diese adaptive Studie wurde entwickelt, um die sicherste und wirksamste Dosis in Phase IIb effizient zu identifizieren, die in einer zukünftigen Phase-III-Studie evaluiert wird. Angesichts des derzeitigen Mangels an wirksamen Behandlungen für Rückenmarksverletzungen wäre eine Verbesserung der motorischen Fähigkeiten oder Aktivitäten des täglichen Lebens bei diesen Patienten ein großer Fortschritt in der Behandlung von Rückenmarksverletzungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Studieneinschränkungen zuzustimmen und zuzustimmen, für die erforderlichen Bewertungen zurückzukehren
  2. Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 62 Jahren
  3. AIS-Grad A, vollständige Verletzung mit der Möglichkeit, eine genaue Ausgangsbeurteilung zu erhalten
  4. Motorneurologische Ebene von C5, C6 oder C7
  5. Probanden mit akuter zervikaler Rückenmarksverletzung, die für eine Dekompressions-/Stabilisierungsoperation geplant sind
  6. Muss bereit und in der Lage sein, an Studienverfahren und -prüfungen teilzunehmen
  7. Muss medizinisch stabil sein
  8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen für die Dauer der 12-monatigen Studie einer der folgenden Bedingungen zustimmen: (a) Abstinenz oder (b) wenn sie sexuell aktiv sind, eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anwenden: Barriere mit Spermizid , Intrauterinpessar, Empfängnisverhütungshormone oder chirurgische Sterilisation
  9. Muss eine bezeugte mündliche Genehmigung für die Verwendung und Offenlegung von geschützten Gesundheitsinformationen (PHI) vorlegen

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von CTM an einer klinischen Studie mit Prüfmedikamenten, -geräten oder -verfahren teilgenommen haben
  2. Personen, die eine mechanische Beatmung benötigen
  3. Frauen mit positivem Serum-Schwangerschaftstest
  4. Frauen, die stillen
  5. Vorbestehende Rückenmarksverletzung
  6. Probanden, die nicht in der Lage sind, die Studienmedikation innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung zu erhalten
  7. Patienten mit peripherer Nervenverletzung, Verletzung des Plexus brachialis oder multifokaler SCI
  8. Probanden mit Verletzungen, die eine umfassende ASIA-Bewertung verhindern
  9. Vollständige Durchtrennung des Rückenmarks
  10. Akute Rückenmarksverletzung aufgrund eines Schusses oder einer Messerwunde
  11. Probanden, die psychisch oder medizinisch instabil sind oder die die Studie nach Einschätzung des Prüfarztes aus anderen Gründen wahrscheinlich nicht abschließen werden
  12. Patienten mit symptomatischer zervikaler spondylotischer Myelopathie in der Vorgeschichte
  13. Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Schädel-Hirn-Trauma mit einem Glasgow Coma Scale-Score von weniger als 14
  14. Vorgeschichte von Multipler Sklerose oder anderen neuromuskulären Erkrankungen
  15. Vorgeschichte einer Nebenwirkung auf einen Fibrinkleber oder seine menschlichen oder bovinen Bestandteile
  16. Klinisch signifikante neurologische, kardiale, respiratorische, hepatische oder renale Erkrankung
  17. Vorgeschichte von Krebs (außer Basalzellkarzinom)
  18. Hämophilie oder andere Blutungsanomalien
  19. Spondylitis ankylosans
  20. Verwendung einer Insulintherapie zur Kontrolle von Diabetes mellitus innerhalb von 6 Monaten nach Rückenmarksverletzung
  21. Bekannte Immunschwäche, einschließlich humanem Immunschwächevirus oder Anwendung von immunsuppressiven oder Chemotherapeutika gegen Krebs
  22. Body-Mass-Index (BMI) von ≥40 kg/m2 beim Screening (Anhang B enthält eine Tabelle für Größe und Gewicht zur Berechnung des BMI)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 1
Spinale Dekompressionschirurgie ohne Verabreichung von Cethrin® BA-210
Experimental: 2
1 mg Cethrin®
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
  • Cethrin®
Experimental: 3
3mg Cethrin®
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
  • Cethrin®
Experimental: 4
6 mg Cethrin®
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
  • Cethrin®
Experimental: 5
12 mg Cethrin®. Die Verabreichung dieser Dosis hängt von Daten aus niedrigeren Dosen ab.
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
  • Cethrin®
Experimental: 6
18 mg Cethrin®. Die Verabreichung dieser Dosis hängt von Daten aus niedrigeren Dosen ab.
Intraoperative epidurale Verabreichung während einer spinalen Dekompressionsoperation
Andere Namen:
  • Cethrin®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Mittlere Veränderung des ASIA-Motorik-Scores
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Grad der ASIA Impairment Scale (AIS).
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Gesamtmotorik-Score, Motorik-Score der oberen Extremität und Motorik-Score der unteren Extremität
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Neurologische motorische Ebene (rechts und links) und motorische Zone der partiellen Erhaltung (ZPP) (rechts und links)
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Veränderung des motorischen Scores innerhalb des ZPP (rechts und links)
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Spinal Cord Independence Measure (SCIM) Gesamtscore, Subscores und einzelne Items
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Functional Independence Measure (FIM) Gesamtscore, Teilscores und einzelne Items
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52
Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 26 und Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute zervikale Rückenmarksverletzung

Klinische Studien zur Placebo

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