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Einfluss des Wissens über Wirbelfrakturen auf die Persistenz bei Patienten, die eine Glukokortikoidtherapie erhalten (ACTIVATE)

20. Februar 2008 aktualisiert von: Sanofi

Eine randomisierte multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bestimmung, ob die Kenntnis der Prävalenz von Wirbelfrakturen zu Studienbeginn (bestimmt durch Hologic IVA) und der Bestimmung von Knochenumsatzmarkern die Persistenz mit Actonel 5 mg täglicher Therapie bei Patienten verbessert, die eine chronische Glukokortikoidtherapie erhalten

Bewertung der Auswirkung des Wissens der Probanden über ihren Krankheitsstatus auf die Persistenz bei Probanden, die Actonel 5 mg täglich über einen Zeitraum von 12 Monaten zur Vorbeugung und Behandlung von GIO erhielten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

248

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08807
        • Sanofi-Aventis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vielzahl rheumatologischer, Lungen- und Hauterkrankungen.
  • Die Probanden sollten orale Glukokortikoide mit einer durchschnittlichen Tagesdosis von mindestens 5,0 mg Prednison (oder einem Äquivalent) erhalten und es wurde erwartet (obwohl dies nicht erforderlich war), dass sie weiterhin eine tägliche Dosis von mindestens 5,0 mg Prednison einnahmen ( oder ein gleichwertiges Mittel) für 12 Monate nach Beginn der Studie.
  • Frauen müssen mindestens ein Jahr nach der Menopause oder chirurgisch unfruchtbar gewesen sein.
  • Die Probanden müssen über eine auswertbare BMD-Stelle an der Lendenwirbelsäule (LS) und am proximalen Femur verfügen.

Ausschlusskriterien:

  • Die mangelnde Bereitschaft des Probanden, Vitamin D, Kalziumpräparate oder Studienmedikamente einzunehmen
  • Eine Krebsgeschichte: jede Krebsgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre. Relativ gutartige bösartige Hauterkrankungen wie Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom stellen keinen Ausschluss dar, wenn sich der Proband vor der Einschreibung mindestens 6 Monate lang in Remission befand.
  • Eine Vorgeschichte von Hyperparathyreoidismus, Hyperthyreose oder Osteomalazie oder einer anderen metabolischen Knochenerkrankung innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenabhängigkeit innerhalb eines Jahres nach der Einschreibung
  • Eine Vorgeschichte der Einnahme eines der folgenden Medikamente innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienmedikation: Östrogen oder östrogenverwandte Arzneimittel (Tamoxifen, Raloxifen, Tibolon); niedrig dosiertes vaginales Östrogen (Östradiol < 0,2 mg/Tag, Östropipat < 1,5 mg/Tag) ist erlaubt, anabole Steroide, Parathormon
  • Eine Vorgeschichte der Einnahme eines der folgenden Medikamente innerhalb eines Monats nach Beginn des Studienmedikaments oder für mehr als einen Monat innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn: Calcitonin, Vitamin-D-Ergänzungsmittel (>1000 IE pro Tag), Calcitriol (>1,5 µg/Woche)
  • Eine Vorgeschichte der Einnahme eines der folgenden Medikamente innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienmedikation oder für mehr als 14 Tage innerhalb eines Jahres vor Studienbeginn: Bisphosphonate, Fluoride (> 10 mg pro Tag), Östrogenimplantate, Deflazacort
  • In den letzten 12 Monaten eine Depotinjektion von > 10.000 IE Vitamin D erhalten haben
  • Sie haben eine dokumentierte Vorgeschichte einer abnormalen oder allergischen Reaktion auf Bisphosphonate
  • Vorgeschichte einer rezidivierenden Nephrolithiasis oder eine Vorgeschichte einer Nephrolithiasis-Episode innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt
  • Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml/min)
  • Probanden zur Steroidtherapie zur Transplantation
  • Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings >8 Wochen, aber <6 Monate lang orale Glukokortikoide erhielten
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat oder gegen Arzneimittel mit ähnlicher chemischer Struktur
  • Klinisch relevante kardiovaskuläre, hepatische, neurologische, endokrine oder andere schwerwiegende systemische Erkrankungen, die die Umsetzung des Protokolls oder die Interpretation der Studienergebnisse erschweren
  • Geisteszustand, der es dem Probanden unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Konsequenzen der Studie zu verstehen

Die oben genannten Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie, ob das Wissen des Probanden über die Prävalenz von Wirbelfrakturen zu Studienbeginn und die Kenntnis der Ergebnisse der Bestimmung des Knochenumsatzmarkers (BTM) zu einer Erhöhung der Persistenz unter der täglichen Therapie mit Actonel 5 mg führen würde
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie den Zusammenhang zwischen der Prävalenz von Wirbelfrakturen und der Dauer der vorherigen Steroidtherapie, der Menge der vorherigen Steroidtherapie und der Diagnose der Krankheit, für die Steroide verwendet wurden
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Um die Korrelation zwischen der Prävalenz von Wirbelfrakturen zu Studienbeginn und der Persistenz des Probanden mit Actonel 5 mg täglich zu bewerten
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Bewerten Sie den Einfluss von Actonel 5 mg auf die BTM-Bestimmungen und die Knochenmineraldichte (BMD) am Ende der Studie im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2008

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Actonel

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