- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00619359
Bewertung von Fosaprepitant (MK0517) im Einzeldosisschema (0517-017) (EASE)
14. Februar 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase III, die unter internen Verblindungsbedingungen durchgeführt wurde, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer intravenösen Einzeldosis MK-0517 zur Prävention einer Chemotherapie zu untersuchen -Induzierte Übelkeit und Erbrechen (CINV) im Zusammenhang mit einer Cisplatin-Chemotherapie
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von MK0517 zur Vorbeugung von Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen (CINV) im Zusammenhang mit einer Cisplatin-Chemotherapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2322
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist männlich oder weiblich und mindestens 18 Jahre alt; geplant, seinen oder ihren ersten Zyklus einer Cisplatin-Chemotherapie mit einer Dosis von 70 mg/m2 oder höher zu erhalten; voraussichtliche Lebenserwartung von 3 Monaten oder mehr
- Die Patientin ist postmenopausal oder muss, wenn sie prämenopausal ist, eine Doppelbarrieren-Kontrazeption anwenden
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine symptomatische primäre oder metastasierte ZNS-Malignität
- Der Patient hat in der Woche vor Behandlungstag 1 bis Tag 6 eine Strahlentherapie des Abdomens oder Beckens erhalten oder wird diese erhalten
- Der Patient hat sich in den 24 Stunden vor Behandlungstag 1 übergeben
- Patient hat eine aktive Infektion; Der Patient nimmt illegale Drogen oder hat aktuelle Hinweise auf Alkoholmissbrauch
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Arm 1: Studienmedikation
|
intravenöse Einzeldosis von 150 mg Fosaprepitant-Dimeglumin an Tag 1.
Orale Dosis von 12 mg Dexamethason an Tag 1, 8 mg an Tag 2 und 8 mg zweimal täglich an den Tagen 3-4.
Orale Dosis von 12 mg Dexamethason an Tag 1 und 8 mg an den Tagen 2-4.
intravenöse Einzeldosis von 32 mg Ondansetron an Tag 1.
|
|
Aktiver Komparator: 2
Arm 2: Aktiver Komparator
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Orale Dosis von 12 mg Dexamethason an Tag 1, 8 mg an Tag 2 und 8 mg zweimal täglich an den Tagen 3-4.
Orale Dosis von 12 mg Dexamethason an Tag 1 und 8 mg an den Tagen 2-4.
intravenöse Einzeldosis von 32 mg Ondansetron an Tag 1.
Aprepitant 3-Tages-Dosierungsschema zum Einnehmen (125 mg an Tag 1, gefolgt von 80 mg an den Tagen 2 und 3).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ein vollständiges Ansprechen (kein Erbrechen und keine Anwendung einer Notfalltherapie) insgesamt (innerhalb von 120 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Cisplatin).
Zeitfenster: Insgesamt (in den 120 Stunden nach Beginn der Cisplatin-Chemotherapie).
|
Die Anzahl der Patienten, die in den 120 Stunden nach Beginn der Cisplatin-Chemotherapie über kein Erbrechen und keine Anwendung einer Notfalltherapie berichteten.
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Insgesamt (in den 120 Stunden nach Beginn der Cisplatin-Chemotherapie).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständiges Ansprechen (kein Erbrechen und keine Anwendung einer Notfalltherapie) in der verzögerten Phase (25 bis 120 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Cisplatin).
Zeitfenster: Verzögerte Phase (25 bis 120 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Cisplatin).
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Die Anzahl der Patienten, die innerhalb von 25 bis 120 Stunden nach Beginn der Cisplatin-Chemotherapie über kein Erbrechen und keine Anwendung einer Notfalltherapie berichteten.
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Verzögerte Phase (25 bis 120 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Cisplatin).
|
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Insgesamt kein Erbrechen (in den 120 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Cisplatin)
Zeitfenster: Insgesamt (die 120 Stunden nach Beginn der Cisplatin-Chemotherapie)
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Die Anzahl der Patienten, die in den 120 Stunden nach Beginn der Cisplatin-Chemotherapie über kein Erbrechen berichteten.
|
Insgesamt (die 120 Stunden nach Beginn der Cisplatin-Chemotherapie)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Anti-Angst-Mittel
- Antipruritika
- Neurokinin-1-Rezeptorantagonisten
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Ondansetron
- Aprepitante
- Fosaprepitant
Andere Studien-ID-Nummern
- 0517-017
- MK0517-017
- 2007_594
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20Juli_9_2014.pdf
http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php
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