- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01504711
Fosaprepitant Dimeglumin zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen bei Patienten mit Magen-Darm-Krebs, die eine Kombinationschemotherapie erhalten
Prävention von Übelkeit und Erbrechen als Folge einer FOLFIRINOX-Chemotherapie bei Patienten mit Magen-Darm-Krebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Wirksamkeit der Zugabe von Fosaprepitant (Fosaprepitant-Dimeglumin) bei der Kontrolle von akutem und verzögertem Erbrechen mit der standardmäßigen prophylaktischen antiemetischen Kombination aus 5-HT3-Rezeptorantagonist und Dexamethason bei Patienten mit Magen-Darm-Krebs, die FOLFIRINOX (5-FU [Fluorouracil]) erhalten. Oxaliplatin und Irinotecan [Irinotecanhydrochlorid]) Chemotherapie.
II. Bestimmung der Rate des vollständigen Ansprechens (keine emetische Episode und keine Notfallmedikation) in der kombinierten akuten und verzögerten Phase von 0 bis 120 Stunden nach der Chemotherapie.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmung der Häufigkeit von Übelkeit und Erbrechen sowohl im akuten (< 24 Stunden) als auch im verzögerten Zustand (24–120 Stunden) bei Patienten, die eine FOLFIRINOX-Chemotherapie erhalten.
TERTIÄRE ZIELE:
I. Verfolgen Sie das Gesamtüberleben bei Patienten, die eine FOLFIRINOX-Chemotherapie erhalten.
UMRISS:
Die Patienten erhalten 30 Minuten vor der FOLFIRINOX-Chemotherapie intravenös (IV) Fosaprepitant-Dimeglumin.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten zwei Monate lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der eine FOLFIRINOX-Chemotherapie erhält
- Southwest Oncology Group (SWOG) Leistungsstatus 0 oder 1
- Fähigkeit des Patienten oder Erziehungsberechtigten, zu verstehen und eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patient mit aktueller Erkrankung, die eine chronische systemische Steroidanwendung oder eine chronische Anwendung von Antiemetika erfordert
- Patienten mit gastrointestinaler Obstruktion oder aktiver Magengeschwürerkrankung, die keine oralen Medikamente einnehmen können
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienplans
- Patienten, die eines der folgenden Medikamente einnehmen: Orale Kontrazeptiva (mit Ausnahme der Verabreichung zur Stoppung der Menstruation), Tolbutamid, Phenytoin, Midazolam, Ketoconazol, Rifampin, Paroxetin und Diltiazem
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die illegale Drogen konsumieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlung (Übelkeits- und Erbrechensprophylaxe)
Erhalten Sie 30 Minuten lang Fosaprepitant-Dimeglumin IV.
vor einer FOLFIRINOX-Chemotherapie.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Kontrolle des Erbrechens und der Kontrolle von Notfallmedikamenten
Zeitfenster: Von 0 bis 120 Stunden nach der ersten Chemotherapie
|
Wird erreicht, wenn ein Patient in den ersten 120 Stunden nach der Verabreichung von Fosaprepitant-Dimeglumin keine Erbrechensepisoden hat und keine Notfallmedikation benötigt.
|
Von 0 bis 120 Stunden nach der ersten Chemotherapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sowohl akutes als auch verzögertes Erbrechen unter Kontrolle haben
Zeitfenster: in etwa 28 Monaten
|
Wird erreicht, wenn ein Patient sowohl 24 als auch 120 Stunden nach der Verabreichung von Fosaprepitant-Dimeglumin keine Erbrechensepisoden hat.
|
in etwa 28 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sowohl akute als auch verzögerte Übelkeit unter Kontrolle haben
Zeitfenster: in etwa 28 Monaten
|
Wird erreicht, wenn bei einem Patienten sowohl 24 als auch 120 Stunden nach der Verabreichung von Fosaprepitant-Dimeglumin keine Übelkeitsepisoden auftreten.
|
in etwa 28 Monaten
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder Zensorbeurteilung bis zu 26 Monate
|
Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder Zensorbeurteilung bis zu 26 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Philip A. Philip, M.D., Ph.D., F.R.C.P, Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Neurokinin-1-Rezeptorantagonisten
- Aprepitante
- Fosaprepitant
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-116
- NCI-2011-03735 (REGISTRIERUNG: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- P30 CA022453I (ANDERE: National Institutes of Health)
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