- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00626431
Eine Studie über Leuprolid zur Behandlung von Prostatakrebs
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von zwei 6-monatigen Leuprolid-Formulierungen bei Patienten mit Prostata-Adenokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt sollten 300 männliche Probanden aufgenommen werden. Die Probanden sollten insgesamt 2 intramuskuläre (IM) Injektionen der gleichen Formulierung, entweder Formulierung A oder Formulierung B, verabreicht im Abstand von 24 Wochen erhalten. Die ersten 150 Probanden sollten Formulierung A für beide Injektionen erhalten und die nächsten 150 Probanden sollten Formulierung B für beide Injektionen erhalten. Der Sponsor sollte eine fortlaufende Überprüfung der primären Endpunktdaten (Unterdrückung von Testosteron <= 50 ng/dl) durchführen und plante, die Aufnahme von Formulierung A oder Formulierung B zu beenden oder die zweite Injektion von Formulierung A oder Formulierung B nicht zu verabreichen, wenn 15 oder mehr Patienten bis Woche 4 keine Testosteronsuppression erreichten oder die Testosteronsuppression während des Behandlungszeitraums nicht aufrechterhielten.
Alle Analysen und Zusammenfassungen waren für Probanden, die Formulierung A oder Formulierung B erhielten, separat durchzuführen.
Diese Studie sollte an etwa 60-80 Untersuchungsstandorten durchgeführt werden. Die Probanden nahmen ungefähr 14 Monate an der Studie teil.
Diese Studie sollte einen Screening-Zeitraum (bis zu 4 Wochen), einen 12-monatigen Behandlungszeitraum (zwei 6-monatige Behandlungszyklen) und einen Nachbeobachtungszeitraum (30 Tage) umfassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Site Reference ID/Investigator# 8696
-
Homewood, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Site Reference ID/Investigator# 8681
-
-
Alaska
-
Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
- Site Reference ID/Investigator# 8569
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Site Reference ID/Investigator# 9709
-
Sierra Vista, Arizona, Vereinigte Staaten, 85635
- Site Reference ID/Investigator# 8662
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85710
- Site Reference ID/Investigator# 8656
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Site Reference ID/Investigator# 9705
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Site Reference ID/Investigator# 8691
-
Atherton, California, Vereinigte Staaten, 94027
- Site Reference ID/Investigator# 8566
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Site Reference ID/Investigator# 8686
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Site Reference ID/Investigator# 8698
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Site Reference ID/Investigator# 9703
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90015
- Site Reference ID/Investigator# 8674
-
Tarzana, California, Vereinigte Staaten, 91356
- Site Reference ID/Investigator# 8650
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90505
- Site Reference ID/Investigator# 8699
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80211
- Site Reference ID/Investigator# 8668
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Site Reference ID/Investigator# 8646
-
-
Connecticut
-
Middlebury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06762
- Site Reference ID/Investigator# 8652
-
New Britain, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06052
- Site Reference ID/Investigator# 8697
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Site Reference ID/Investigator# 8655
-
Daytona Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32114
- Site Reference ID/Investigator# 8648
-
New Smyrna Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32168
- Site Reference ID/Investigator# 8660
-
Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
- Site Reference ID/Investigator# 8658
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Site Reference ID/Investigator# 8664
-
Saint Augustine, Florida, Vereinigte Staaten, 32086
- Site Reference ID/Investigator# 8651
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33710
- Site Reference ID/Investigator# 8661
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Site Reference ID/Investigator# 8568
-
Wellington, Florida, Vereinigte Staaten, 33414
- Site Reference ID/Investigator# 8679
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Site Reference ID/Investigator# 8562
-
-
Georgia
-
Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
- Site Reference ID/Investigator# 8670
-
Thomasville, Georgia, Vereinigte Staaten, 31799
- Site Reference ID/Investigator# 9708
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46825
- Site Reference ID/Investigator# 8693
-
Newburgh, Indiana, Vereinigte Staaten, 47630
- Site Reference ID/Investigator# 8690
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- Site Reference ID/Investigator# 8565
-
-
Maryland
-
Greenbelt, Maryland, Vereinigte Staaten, 20770
- Site Reference ID/Investigator# 8676
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Site Reference ID/Investigator# 8653
-
-
New Jersey
-
Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08648
- Site Reference ID/Investigator# 8667
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Site Reference ID/Investigator# 9702
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Site Reference ID/Investigator# 8665
-
Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten, 12601
- Site Reference ID/Investigator# 8657
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28209
- Site Reference ID/Investigator# 8680
-
Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- Site Reference ID/Investigator# 8673
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Site Reference ID/Investigator# 8666
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- Site Reference ID/Investigator# 8570
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Site Reference ID/Investigator# 8644
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45212
- Site Reference ID/Investigator# 8663
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43220
- Site Reference ID/Investigator# 8567
-
-
Oklahoma
-
Bethany, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73008
- Site Reference ID/Investigator# 8678
-
-
Pennsylvania
-
Bala Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
- Site Reference ID/Investigator# 8563
-
Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604-3200
- Site Reference ID/Investigator# 8692
-
-
South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Site Reference ID/Investigator# 8689
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Site Reference ID/Investigator# 8643
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Site Reference ID/Investigator# 8695
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Site Reference ID/Investigator# 8685
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
- Site Reference ID/Investigator# 8564
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-2765
- Site Reference ID/Investigator# 8645
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Site Reference ID/Investigator# 8641
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- Site Reference ID/Investigator# 8675
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Site Reference ID/Investigator# 8684
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Site Reference ID/Investigator# 8649
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Site Reference ID/Investigator# 8683
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Site Reference ID/Investigator# 8672
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23235
- Site Reference ID/Investigator# 8669
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie freiwillig ein vom IRB genehmigtes Einverständniserklärungsformular und alle erforderlichen Datenschutzerklärungen/Autorisierungsformulare.
- Serum-Testosteronspiegel vor der Untersuchung > 150 ng/dL.
Histologisch bestätigtes Prostata-Adenokarzinom im klinischen Jewett-Stadium A2, B, C oder D und TNM*-Klassifikation cT1b-4, N: beliebig, M: beliebig.
*Tumor/Knoten/Metastasen
- Probanden mit steigendem PSA-Wert nach radikaler Prostatektomie, definiert als Anstieg von 0,2 ng/ml gegenüber dem vorherigen Test bei zwei aufeinanderfolgenden Tests oder steigender PSA-Wert nach Prostatabestrahlung mit Phoenix Definition eines Anstiegs von größer oder gleich 2,0 ng/ml über dem Nadir .
- Prostatakrebs und der allgemeine klinische Zustand reichen aus, um eine kontinuierliche Androgenentzugsbehandlung von mindestens 48 Wochen ohne begleitende Antiandrogenbehandlung zu rechtfertigen.
- Leistungsstatusgrade der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2 zum Zeitpunkt des Screenings vor der Studie.
- Lebenserwartung von mindestens 18 Monaten.
- Patienten mit Serum-Kreatinin ≤ 1,9 mg/dl, Bilirubin ≤ 2,0 mg/dl (außer Gilbert-Syndrom mit normalem AST, ALT); AST und ALT ≤ das 2,5-fache der oberen Normgrenze.
Ausschlusskriterien:
- Erfordert eine zusätzliche Behandlung, einschließlich radikaler Prostatektomie, Strahlentherapie oder Kryotherapie der lokalen Erkrankung.
- Historischer, klinischer oder radiologischer Nachweis von Metastasen des Zentralnervensystems, einschließlich Rückenmarksmetastasen.
- Klinischer Nachweis einer Harnwegsobstruktion.
- Geschichte der bilateralen Orchiektomie, Adrenalektomie oder Hypophysektomie.
- Geschichte des klinischen Hypogonadismus.
- Aktuelle Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte, außer Prostatakrebs oder Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
- Klinischer oder Labornachweis für einen schweren zugrunde liegenden Krankheitszustand (außer Prostatakrebs), der die Probanden durch die Teilnahme an dieser Studie einem zusätzlichen Risiko aussetzen würde.
- Überempfindlichkeit gegen Leuprolid, Polymilchsäure oder einen sonstigen Bestandteil des Arzneimittels.
- Unvollständige Erholung von den Auswirkungen einer größeren Operation.
- Vorgeschichte des Erhalts der folgenden Prostatakrebstherapien innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening-Besuch: Chemotherapie, Immuntherapie, Antiandrogen, Strahlentherapie, Kryotherapie, Strontium oder Modifikatoren der biologischen Reaktion.
- Vorgeschichte einer Prostataoperation innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Erhaltene Hormontherapie, einschließlich GnRH-Analoga (weniger als oder gleich 6 Monate Depotverabreichung), Östrogen, Megace und Phytotherapie, innerhalb von 32 Wochen vor dem Screening-Besuch und während der Studie.
- Alternativmedizinische Therapien mit östrogener, androgener oder antiandrogener Wirkung (einschließlich Phytoöstrogene und Phytoandrogene) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch und während der Studie.
- Erfordert die chronische Anwendung von systemischen Kortikosteroiden und Antikonvulsiva, die den Knochenschwund beeinflussen können, wie Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Valproinsäure oder Primidon.
- Kann während der Studie eine Antiandrogen-, Immun- oder chirurgische Therapie des Prostatakrebses erfordern.
- Vorgeschichte von Alkoholismus oder Konsum von > 14 alkoholischen Getränken pro Woche oder illegalem Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
- Erhaltene Therapie mit einem GnRH-Analogon (1-Jahres-Implantat) innerhalb von 60 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Erhaltene Therapie mit Finasterid oder Ketoconazol innerhalb von 1 Woche vor dem Screening-Besuch; Dutasteride innerhalb von 25 Wochen vor dem Screening-Besuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Leuprolidacetat – Formulierung A
Leuprolidacetat 45 mg, 6-Monats-Depot
|
Leuprolidacetat wurde als 2 intramuskuläre (IM) Injektionen von Formulierung A, 45 mg, 6 Monate Depot, im Abstand von 24 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Leuprolidacetat – Formulierung B
Leuprolidacetat, 45 mg, 6-Monats-Depot
|
Leuprolidacetat wurde als 2 intramuskuläre (IM) Injektionen von Formulierung B, 45 mg, 6 Monate Depot, im Abstand von 24 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit Unterdrückung des Serumtestosterons (<=50 ng/dl) von Woche 4 bis Woche 48 für Formulierung A: Intent-to-treat (ITT)-Population für den primären Endpunkt.
Zeitfenster: Woche 4 bis Woche 48
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Der Prozentsatz der Probanden mit Testosteronsuppression (<= 50 ng/dl) von Woche 4 bis Woche 48 wurde nach der Kaplan-Meier-Methode für rechtszensierte Beobachtungen berechnet.
Patienten, bei denen die Testosteronsuppression fehlschlug, wurden am ersten Tag einer Testosteronmessung (> 50 ng/dL) als erfolglos angesehen.
Probanden, die vorzeitig ohne Flucht abbrachen, und diejenigen, die bis Woche 48 erfolgreich unterdrückt wurden, wurden auf ihren zuletzt gemessenen Testosteronwert (Tag 337 bis Tag 340 in Woche 48) zensiert.
Das zweiseitige 90 %-Konfidenzintervall wurde aus Kaplan-Meier-Schätzungen berechnet.
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Woche 4 bis Woche 48
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Angepasster Prozentsatz der Probanden mit Unterdrückung des Serumtestosterons (<=50 ng/dl) von Woche 4 bis Woche 48 für Formulierung A: ITT-Population für den primären Endpunkt angepasst
Zeitfenster: Woche 4 bis Woche 48
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Der adjustierte Prozentsatz der Probanden mit Testosteronsuppression (<= 50 ng/dl) von Woche 4 bis Woche 48 wurde nach der Kaplan-Meier-Methode für rechtszensierte Beobachtungen berechnet.
Die primäre Wirksamkeitsanalyse wurde an Zensursubjekte angepasst, die bei der letzten Testosteronmessung vor der Anwendung des Antiandrogens ein Antiandrogen erhielten.
Eine weitere Versuchsperson wurde wegen eines Laborfehlers bei der letzten Messung vor dem Fehler zensiert.
Das angepasste zweiseitige 90 %-Konfidenzintervall wurde aus Kaplan-Meier-Schätzungen berechnet.
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Woche 4 bis Woche 48
|
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Prozentsatz der Probanden mit Unterdrückung des Serumtestosterons (<=50 ng/dl) von Woche 4 bis Woche 48 für Formulierung B: ITT-Population für den primären Endpunkt vorgeplant
Zeitfenster: Woche 4 bis Woche 48
|
Der Prozentsatz der Probanden mit Testosteronsuppression (<= 50 ng/dl) von Woche 4 bis Woche 48 wurde nach der Kaplan-Meier-Methode für rechtszensierte Beobachtungen berechnet.
Patienten, bei denen die Testosteronsuppression fehlschlug, wurden am ersten Tag einer Testosteronmessung (> 50 ng/dL) als erfolglos angesehen.
Probanden, die vorzeitig ohne Flucht abbrachen, und diejenigen, die bis Woche 48 erfolgreich unterdrückt wurden, wurden auf ihren zuletzt gemessenen Testosteronwert (Tag 337 bis Tag 340 in Woche 48) zensiert.
Das zweiseitige 90 %-Konfidenzintervall wurde aus Kaplan-Meier-Schätzungen berechnet.
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Woche 4 bis Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Testosteronkonzentration (+/- Standardfehler) bei jedem Besuch für Formulierung A: ITT-Population
Zeitfenster: Baseline, Tage 2 und 8, Wochen 2, 4, 8, 14, 20, 24, 26, 30, 34, 40, 46, 48 und letzter Besuch
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Die Basislinie war die letzte Messung vor der ersten Dosis von Formulierung A. Der mittlere +/- Standardfehler wurde bei jedem Besuch berechnet.
Der letzte Besuch fand in Woche 48 statt, es sei denn, der Proband brach die Studie vorzeitig ab.
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Baseline, Tage 2 und 8, Wochen 2, 4, 8, 14, 20, 24, 26, 30, 34, 40, 46, 48 und letzter Besuch
|
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Mittlere Testosteronkonzentration (+/- Standardfehler) bei jedem Besuch für Formulierung B: ITT-Population
Zeitfenster: Baseline, Tage 2 und 8, Wochen 2, 4, 8, 14, 20, 24, 26, 30, 34, 40, 46, 48 und letzter Besuch
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Die Basislinie war die letzte Messung vor der ersten Dosis von Formulierung B. Der mittlere +/- Standardfehler wurde bei jedem Besuch berechnet.
Der letzte Besuch fand in Woche 48 statt, es sei denn, der Proband brach die Studie vorzeitig ab.
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Baseline, Tage 2 und 8, Wochen 2, 4, 8, 14, 20, 24, 26, 30, 34, 40, 46, 48 und letzter Besuch
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Mittlere (+/- Standardfehler) akut-auf-chronische Veränderungen des Testosterons gegenüber den Spiegeln vor der Injektion für Formulierung A: ITT-Population
Zeitfenster: Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 Stunden [h], 4 h, 8 h, 1 Tag [d], 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
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Die Akut-auf-chronisch-Wirkung ist eine agonistische Stimulierung von Serumtestosteron nach der zweiten Depotinjektion von Formulierung A. Die mittleren +/- Standardfehleränderungen wurden gemessen, um diese Wirkung unmittelbar vor bis 2 Wochen nach der zweiten Injektion zu beurteilen.
|
Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 Stunden [h], 4 h, 8 h, 1 Tag [d], 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
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Mittlere (+/- Standardfehler) akut-auf-chronische Veränderungen des Testosterons gegenüber den Spiegeln vor der Injektion für Formulierung B: ITT-Population
Zeitfenster: Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 h, 4 h, 8 h, 1 d, 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
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Die Akut-auf-chronisch-Wirkung ist eine agonistische Stimulierung von Serumtestosteron nach der zweiten Depotinjektion von Formulierung B. Die mittleren +/- Standardfehleränderungen wurden gemessen, um diese Wirkung unmittelbar vor bis 2 Wochen nach der zweiten Injektion zu beurteilen.
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Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 h, 4 h, 8 h, 1 d, 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
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Mittlere (+/- Standardfehler) akut-auf-chronische Veränderungen des luteinisierenden Hormons gegenüber den Spiegeln vor der Injektion für Formulierung A: ITT-Population
Zeitfenster: Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 h, 4 h, 8 h, 1 d, 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
|
Die Akut-auf-chronisch-Wirkung ist eine agonistische Stimulierung des luteinisierenden Hormons nach der zweiten Depotinjektion von Formulierung A. Die mittleren +/- Standardfehleränderungen wurden gemessen, um diese Wirkung unmittelbar vor bis 2 Wochen nach der zweiten Injektion zu beurteilen.
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Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 h, 4 h, 8 h, 1 d, 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
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Mittlere (+/- Standardfehler) akut-auf-chronische Veränderungen des luteinisierenden Hormons gegenüber den Spiegeln vor der Injektion für Formulierung B: ITT-Population
Zeitfenster: Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 h, 4 h, 8 h, 1 d, 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
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Die Akut-auf-chronisch-Wirkung ist eine agonistische Stimulierung des luteinisierenden Hormons nach der zweiten Depotinjektion von Formulierung B. Die mittleren +/- Standardfehleränderungen wurden gemessen, um diese Wirkung kurz vor bis 2 Wochen nach der zweiten Injektion zu beurteilen.
|
Woche 24 vor der zweiten Injektion bis 2 Wochen nach Woche 24 (2 h, 4 h, 8 h, 1 d, 2 d, 3–10 d und 11–17 d nach Verabreichung)
|
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Durchschnittliches (+/- Standardfehler) Prostataspezifisches Antigen (PSA) zu Studienbeginn, Besuche während der gesamten Studie und beim letzten Besuch für Formulierung A: ITT-Population
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, Woche 14, Woche 24, Woche 30, Woche 40, Woche 48 und der letzte Besuch
|
PSA-Spiegel wurden zu Beginn und bei jedem Behandlungsbesuch für Formulierung A gemessen. Der Mittelwert (+/- Standardfehler) wurde bei jedem Besuch berechnet.
Der letzte Besuch fand in Woche 48 statt, es sei denn, der Proband brach die Studie vorzeitig ab.
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Baseline, Tag 8, Woche 14, Woche 24, Woche 30, Woche 40, Woche 48 und der letzte Besuch
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Mittleres (+/- Standardfehler) Prostataspezifisches Antigen (PSA) zu Studienbeginn, Besuche während der gesamten Studie und beim letzten Besuch für Formulierung B: ITT-Population
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, Woche 14, Woche 24, Woche 30, Woche 40, Woche 48 und der letzte Besuch
|
Die PSA-Spiegel wurden zu Beginn und bei jedem Behandlungsbesuch für Formulierung B gemessen. Der Mittelwert (+/- Standardfehler) wurde bei jedem Besuch berechnet.
Der letzte Besuch fand in Woche 48 statt, es sei denn, der Proband brach die Studie vorzeitig ab.
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Baseline, Tag 8, Woche 14, Woche 24, Woche 30, Woche 40, Woche 48 und der letzte Besuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kristof Chwalisz, MD, PhD, Abbott
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
- Fruchtbarkeitsagenten
- Leuprolid
- Hormone
- Hemmende Faktoren der Prolaktinfreisetzung
Andere Studien-ID-Nummern
- L-PC07-169
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Klinische Studien zur Leuprolidacetat – Formulierung A
-
Repros Therapeutics Inc.Abgeschlossen
-
Enteris BioPharma Inc.Syneos Health; ParexelRekrutierungEndometrioseVereinigte Staaten
-
University of UtahUniversity of Chicago; University of MichiganAbgeschlossenVorzeitige Pubertät | Verzögerte PubertätVereinigte Staaten
-
PfizerAstellas Pharma Inc; Medivation LLC, a wholly owned subsidiary of Pfizer Inc.Aktiv, nicht rekrutierendProstatakrebs | Krebs der Prostata | Hormonsensitiver ProstatakrebsKanada, Vereinigte Staaten, Frankreich, Spanien, Brasilien, Australien, Schweden, Taiwan, Finnland, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Dänemark, Slowakei, Österreich, Italien, Polen, Südkorea
-
Kissei Pharmaceutical Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Praful Ravi, MB BCHir, MRCPEli Lilly and Company; BayerAktiv, nicht rekrutierendProstatakrebs | Metastasierter Prostatakrebs | Nicht metastasierter ProstatakrebsVereinigte Staaten
-
Michigan Reproductive MedicineAbgeschlossenEizellspendeVereinigte Staaten
-
Postgraduate Institute of Medical Education and...Unbekannt
-
Sucampo Pharma Americas, LLCTakedaAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalSeverance HospitalNoch keine RekrutierungFrühe PubertätKorea, Republik von