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Peginterferon plus Ribavirin für Hepatitis-C-Patienten gleichzeitig mit einer anderen Malignität als dem hepatozellulären Karzinom

3. September 2015 aktualisiert von: Ming-Lung Yu, Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital

Das Ansprechen und die Ergebnisse der Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon plus Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, die gleichzeitig mit einer anderen Malignität als dem hepatozellulären Karzinom einhergehen

Die Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon-alpha plus Ribavirin hat die Wirksamkeit der Behandlung stark verbessert und ist die Hauptrichtung der Behandlung für chronische Hepatitis-C-Infektion. Die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon-alpha plus Ribavirin und ihre Auswirkung auf das Outcome bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, die gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren als dem hepatozellulären Karzinom einhergehen, verdienen es, aufgeklärt zu werden.

Die Zwecke dieser Studie sind:

  1. Um die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon-alpha 2a plus Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, die gleichzeitig mit einer anderen Malignität als dem hepatozellulären Karzinom einhergehen, zu bewerten, vergleichen Sie diese mit Patienten ohne systemische Malignität.
  2. Es sollte die Rolle von Ausgangs- und Behandlungsfaktoren auf das Ansprechen auf eine Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon-alpha 2a plus Ribavirin bei chronischen Hepatitis-C-Patienten untersucht werden, die gleichzeitig mit anderen bösartigen Erkrankungen als dem hepatozellulären Karzinom einhergehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine prospektive, krankenhausbasierte Studie mit 40 chronischen Hepatitis-C-Patienten durchgeführt, die gleichzeitig mit einer anderen Malignität als dem hepatozellulären Karzinom und anderen geschlechts- und altersangepassten 80 chronischen Hepatitis-C-Patienten ohne Malignität eingeschrieben sind. Die 40 Patienten mit chronischer Hepatitis C, die gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren als dem hepatozellulären Karzinom auftraten, werden in der Remissionsphase nach onkologischen Behandlungen und/oder Interventionen eine Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon-alpha 2a plus Ribavirin erhalten. Die anderen 80 Patienten mit chronischer Hepatitis C ohne bösartige Erkrankung, die dieselbe antivirale Therapie erhalten, dienen als Kontrollen. Die primäre Ergebnismessung ist das anhaltende virologische Ansprechen und die Sicherheit, während die sekundäre Messung das schnelle virologische und frühe virologische Ansprechen ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten > 18 Jahre
  • Andere lokale oder systemische Malignität als hepatozelluläres Karzinom in Remission oder stabilem Zustand
  • Patienten wurden noch nie mit traditionellem Interferon plus Ribavirin oder Peginterferon plus Ribavirin behandelt
  • Serologischer Nachweis einer chronischen Hepatitis-C-Infektion durch einen Anti-HCV-Antikörpertest
  • Nachweisbare Serum-HCV-RNA
  • Leberbiopsiebefunde übereinstimmend mit der Diagnose einer chronischen Hepatitis-C-Infektion mit oder ohne kompensierter Zirrhose (Ausnahme: Bluter, bei denen eine Biopsie medizinisch kontraindiziert ist, benötigen keine Biopsie.)
  • Kompensierte Lebererkrankung (Child-Pugh Grad A klinische Klassifikation)
  • Negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Blut (für Frauen im gebärfähigen Alter), der innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments dokumentiert wurde
  • Alle fruchtbaren Männer und Frauen, die Ribavirin erhalten, müssen während der Behandlung und in den 6 Monaten nach Behandlungsende zwei Formen wirksamer Empfängnisverhütung anwenden

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit anhaltender Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Präsentieren Sie die Therapie mit einer systemischen antineoplastischen oder immunmodulatorischen Behandlung (einschließlich supraphysiologischer Dosen von Steroiden und Bestrahlung) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Jedes Prüfpräparat 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Co-Infektion mit aktiver Hepatitis A, Hepatitis B und/oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Anamnese oder andere Anzeichen einer Erkrankung im Zusammenhang mit einer anderen chronischen Lebererkrankung als HCV (z. B. Hämochromatose, autoimmune Hepatitis, metabolische Lebererkrankung, alkoholische Lebererkrankung, Toxinexposition)
  • Klinischer Nachweis eines hepatozellulären Karzinoms
  • Vorgeschichte oder andere Anzeichen von Blutungen aus Ösophagusvarizen oder andere Zustände, die mit einer dekompensierten Lebererkrankung übereinstimmen
  • Neutrophilenzahl < 1500 Zellen/mm3 oder Thrombozytenzahl < 90.000 Zellen/mm3 beim Screening
  • Serum-Kreatininspiegel > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts beim Screening
  • Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Erkrankungen, insbesondere Depressionen. Eine schwere psychiatrische Erkrankung ist definiert als Behandlung mit einem Antidepressivum oder einem starken Beruhigungsmittel in therapeutischen Dosen für eine schwere Depression bzw. Psychose für mindestens 3 Monate zu irgendeinem früheren Zeitpunkt oder jedwede Vorgeschichte mit Folgendem: Suizidversuch, Krankenhausaufenthalt wegen psychiatrischer Erkrankung , oder eine Zeit der Behinderung aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung
  • Vorgeschichte einer schweren Anfallsleiden oder aktueller Gebrauch von Antikonvulsiva
  • Anamnese einer immunologisch vermittelten Erkrankung, einer chronischen Lungenerkrankung in Verbindung mit Funktionseinschränkungen, einer schweren Herzerkrankung, einer schweren Organtransplantation oder anderen Anzeichen einer schweren Erkrankung oder anderen Erkrankungen, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würden
  • Vorgeschichte einer Schilddrüsenerkrankung, die mit verschriebenen Medikamenten schlecht kontrolliert wird, erhöhte Konzentrationen des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) mit Erhöhung der Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase und alle klinischen Manifestationen einer Schilddrüsenerkrankung
  • Hinweise auf eine schwere Retinopathie (z. CMV-Retinitis, Makuladegeneration)
  • Nachweis von Drogenmissbrauch (einschließlich übermäßigem Alkoholkonsum> 40 g / Tag) innerhalb eines Jahres nach Studieneintritt
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder sich an die Anforderungen der Studie zu halten
  • Männliche Partner von schwangeren Frauen
  • Hgb < 11 g/dl bei Frauen oder < 12 g/dl bei Männern beim Screening
  • Jeder Patient mit schwerer Thalassämie
  • Patienten mit nachgewiesener oder vermuteter koronarer Herzkrankheit oder zerebrovaskulärer Erkrankung sollten nicht aufgenommen werden, wenn nach Einschätzung des Prüfarztes eine akute Abnahme des Hämoglobins um bis zu 4 g/dl (wie sie bei einer Ribavirin-Therapie beobachtet werden kann) nicht gut wäre. geduldet
  • Nachweis oder Anamnese eines hepatozellulären Karzinoms
  • Lokale oder systemische Malignität instabiler Status

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A
40 naive CHC-Patienten mit gleichzeitiger bösartiger Erkrankung außer hepatozellulärem Karzinom
pegyliertes Interferon alpha 2a 180 mcg/Woche und Ribavirin 1000-1200 mg/Tag für 24 Wochen, Nachbeobachtung für 24 Wochen
Andere Namen:
  • PEGASYS®
Aktiver Komparator: B
80 naive CHC-Patienten ohne Malignität
pegyliertes Interferon alpha 2a 180 mcg/Woche und Ribavirin 1000-1200 mg/Tag für 24 Wochen, Nachbeobachtung für 24 Wochen
Andere Namen:
  • PEGASYS®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit - Anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR), HCV-RNA-seronegativ gemäß PCR während der 24-wöchigen Behandlungspause.
Zeitfenster: 1,5 Jahre
1,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schnelles virologisches Ansprechen (RVR), HCV-RNA-seronegativ gemäß PCR in Woche 4.
Zeitfenster: 1,5 Jahre
1,5 Jahre
Frühes virologisches Ansprechen (EVR), durch PCR-negativ oder mindestens 2 logarithmische Abnahme der Serum-HCV-RNA nach 12 Behandlungswochen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 1,5 Jahre
1,5 Jahre
Sicherheit – Nebenwirkungsrate und -profil
Zeitfenster: 1,5 Jahre
1,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur pegyliertes Interferon alpha 2a und plus Ribavirin

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