- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00633776
Perforomist vs. Foradil, bewertet durch Inspirationskapazität und hochauflösende Computertomographie (HRCT)
2. August 2016 aktualisiert von: University of California, Los Angeles
Performomist im Vergleich zu Foradil, bewertet nach Inspirationskapazität und HRCT
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkungen von zerstäubtem Formoterolfumarat (Perforomist) mit Formoterolfumarat (Foradil) als Trockenpulverinhalator zu vergleichen.
Perforomist ist eine Lösung, die zu einem sehr feinen Spray (mit einem Vernebler) verarbeitet wird, das dann über 10-15 Minuten eingeatmet wird.
Foradil wird in einer einzigen schnellen, tiefen Inhalation eingenommen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnahme erfordert 3 Besuche über 1-5 Wochen.
Der erste Besuch (Screening) hilft bei der Bestimmung der Eignung der Probanden anhand der Anamnese, körperlichen Untersuchung, Lungenfunktionstests und Belastungstests.
Diejenigen, die sich qualifizieren, werden zu zwei Testbesuchen eingeladen, bei denen die Probanden vor und nach der Behandlung mit einem der Studienmedikamente Lungenfunktionstests und hochauflösende CT-Scans unterzogen werden.
Alle Probanden nehmen beide Studienmedikamente ein: Diejenigen, die bei Testbesuch 1 als Perforomist randomisiert werden, nehmen Foradil bei Testbesuch 2 ein und umgekehrt.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA David Geffen School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD
- Alter größer/gleich 40 Jahre
- Vorgeschichte des Rauchens von mehr als/gleich 20 Packungsjahren Zigaretten
- Keine Vorgeschichte von Asthma (nach Meinung des Prüfarztes)
- Keine COPD-Exazerbationen innerhalb der letzten 2 Monate, die orale Kortikosteroide oder einen Krankenhausaufenthalt erforderten.
- Keine kontinuierliche Sauerstofftherapie
- Personen mit einem Body-Mass-Index von weniger als 15 oder mehr als 38
- Die Patienten müssen ohne andere klinisch signifikante Krankheiten oder Zustände sein, die die Studie beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Diabetes, Hyperthyreose, Anfallsleiden oder Phäochromozytome in der Vorgeschichte
- Verwenden Sie medizinisch akzeptable Verhütungsmaßnahmen, wenn Sie eine Frau im gebärfähigen Alter sind
- Nicht schwanger sein oder stillen
- Seien Sie bereit, alle vorhandenen kurz- oder langwirksamen Bronchodilatatoren für den entsprechenden Zeitraum vor jedem Testtag zurückzuhalten (siehe unten). Die Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden ist nicht ausgeschlossen, wird aber während der gesamten Studie auf einem konstanten Niveau gehalten.
- Muss bereit und in der Lage sein, Spirometrie, langsame Vitalkapazität, Plethysmographie, DLCO und 6-minütiges Gehen nach entsprechender Anleitung durchzuführen.
- Keine bekannte Allergie oder Widerspruch gegen Albuterol oder Formoterol oder frühere signifikante Nebenwirkungen auf andere Beta-Agonisten.
- Keine Überempfindlichkeit gegen Milcheiweiß. Blähungen oder Blähungen durch Laktose sind kein Ausschluss.
- Keine Verwendung von Betablockern (selektiv oder nicht-selektiv), Phenothiazinen (Thioridazin) oder anderen Arzneimitteln, die mit Formoterol oder Albuterol für die Dauer der Studie interagieren können. Auswaschen von mehr als sieben Halbwertszeiten des Medikaments vor der Studie.
- Keine Verwendung von kardialen Antiarrhythmika der Klasse Ia (z. B. Disopyramid, Procainamid, Chinidin) oder Klasse III (z. B. Amiodaron, Dofetilid, Ibutilid, Sotalol), Terfenadin, Astemizol, Mizolastin und anderen Arzneimitteln mit dem Potenzial, das QT signifikant zu verlängern Intervall.
- Keine Anwendung von nicht kaliumsparenden Diuretika, außer in fester Kombination mit kaliumsparenden Diuretika.
- Keine Prüfpräparate innerhalb von 30 Tagen
- Keine Fächer der Division of Pulmonary, Critical Care Medicine and Hospitalists, David Geffen School of Medicine, angegliedert
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Post-Albuterol-FEV1/FVC kleiner als die Untergrenze des Normalwerts (Hankinson)
- Post-Albuterol FEV1 zwischen 30 % und 60 % vorhergesagt (Hankinson)
- Ein Anstieg des FEV1 nach Albuterolsulfat HFA von mindestens 5 % und 50 ml
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Formoterolfumarat 20 mcg (Perforomist), vernebelt über Pari C Vernebler bei Testbesuch 1; Formoterol 12 mcg (Foradil) über Aerosolizer-Trockenpulverinhalator bei Testbesuch 2
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Zerstäubtes Formoterolfumarat 20 mcg einmalige Behandlung; Aerosolizer Trockenpulver Formoterolfumarat 12 mcg einmalige Behandlung
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 2
Formoterolfumarat 12 mcg (Foradil) über Aerosolizer-Trockenpulverinhalator bei Testbesuch 1; Formoterolfumarat 20 mcg (Perforomist), vernebelt über Pari C Vernebler bei Testbesuch 2
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Zerstäubtes Formoterolfumarat 20 mcg einmalige Behandlung; Aerosolizer Trockenpulver Formoterolfumarat 12 mcg einmalige Behandlung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Messungen der distalen Atemwege bei COPD unter Verwendung der Inspirationskapazität als Maß für die Durchgängigkeit der kleinen Atemwege
Zeitfenster: Ende des Studiums
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Ende des Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Unterschiede im anatomischen lobären Lufteinschluss durch HRCT aufgrund der Dilatation kleiner Atemwege zwischen Perforomist und Foradil
Zeitfenster: Ende des Studiums
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Ende des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Donald P Tashkin, M.D., UCLA David Geffen School of Medicine
- Studienleiter: Eric Kleerup, M.D., UCLA David Geffen School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Bronchialerkrankungen
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Lungenemphysem
- Emphysem
- Bronchitis
- Bronchitis, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- Perforomist CT Study
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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