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Auswirkungen der Kopferhöhung auf den intrakraniellen Druck bei Kindern

20. Oktober 2008 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

Auswirkung der Kopferhöhung auf den intrakraniellen Druck und den zerebralen venösen Abfluss bei Kindern

Kopfverletzungen sind die häufigste Ursache für Todesfälle und erworbene Behinderungen im Kindesalter. Es ist üblich, den Kopf von Patienten mit erhöhtem intrakranialem Druck hochzulagern, obwohl nicht klar ist, ob dies immer von Vorteil ist. Jeder schwer hirnverletzte pädiatrische Patient hat eine optimale Kopfposition, die einen steigenden Druck im Gehirn verhindert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Kopfverletzungen sind die häufigste Ursache für Todesfälle und erworbene Behinderungen im Kindesalter. Die Behandlung von Kindern mit einem Risiko für intrakranielle Hypertonie ist sowohl komplex als auch zunehmend umstritten. Auch die Wirkung der Kopfposition auf den intrakraniellen Druck, den zerebralen Perfusionsdruck und den zerebralen venösen Abfluss in der pädiatrischen Population wurde nicht untersucht. Wir werden die Wirkung der Kopfpositionierung auf ICP, CPP und zerebralen venösen Abfluss bei pädiatrischen Patienten mit einem Risiko für intrakranielle Hypertonie untersuchen. Die Hypothese ist, dass der ICP mit einer Verbesserung des zerebralen venösen Abflusses reduziert wird, indem jeder Patient seine eigene optimale Kopfposition hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • The Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene, Kinder und Jugendliche
  • Hirndruckmonitor vorhanden

Ausschlusskriterien:

  • Schweres Multiorgansystemversagen
  • Hämodynamische Instabilität, die ausreicht, um Änderungen der Kopfposition auszuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Einarmig – keine Randomisierung. Bei allen eingeschriebenen Probanden werden die Vitalwerte gesammelt und drei Ultraschalluntersuchungen auf verschiedenen Höhen des Kopfendes des Bettes durchgeführt.
Die Patienten erhalten einen US, während die HOB (Elevation of the Head of Bed) 30 Grad (Basislinie) beträgt, dann erhöhen sie den Winkel auf 40 Grad, dann auf 50 Grad. Ein weiterer US wird dann in Winkeln von 20, 10 und 0 Grad durchgeführt. Dann wird ein weiterer US gemacht
Andere Namen:
  • Hirndruck
  • Zerebraler venöser Abfluss
  • Kopfhöhe
  • Schädel-Hirn-Trauma
  • Kopfverletzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der ICP wird mit einer Verbesserung des zerebralen venösen Abflusses reduziert, der vom intravaskulären Volumenstatus und dem intrathorakalen Druck abhängt, und jeder hat seine eigene optimale Kopfposition.
Zeitfenster: Solange ICP überwacht wird.
Solange ICP überwacht wird.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jimmy Huh, MD, Children's Hospital of Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2008

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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