- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00636376
Auswirkungen der Kopferhöhung auf den intrakraniellen Druck bei Kindern
20. Oktober 2008 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia
Auswirkung der Kopferhöhung auf den intrakraniellen Druck und den zerebralen venösen Abfluss bei Kindern
Kopfverletzungen sind die häufigste Ursache für Todesfälle und erworbene Behinderungen im Kindesalter.
Es ist üblich, den Kopf von Patienten mit erhöhtem intrakranialem Druck hochzulagern, obwohl nicht klar ist, ob dies immer von Vorteil ist.
Jeder schwer hirnverletzte pädiatrische Patient hat eine optimale Kopfposition, die einen steigenden Druck im Gehirn verhindert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kopfverletzungen sind die häufigste Ursache für Todesfälle und erworbene Behinderungen im Kindesalter.
Die Behandlung von Kindern mit einem Risiko für intrakranielle Hypertonie ist sowohl komplex als auch zunehmend umstritten.
Auch die Wirkung der Kopfposition auf den intrakraniellen Druck, den zerebralen Perfusionsdruck und den zerebralen venösen Abfluss in der pädiatrischen Population wurde nicht untersucht.
Wir werden die Wirkung der Kopfpositionierung auf ICP, CPP und zerebralen venösen Abfluss bei pädiatrischen Patienten mit einem Risiko für intrakranielle Hypertonie untersuchen.
Die Hypothese ist, dass der ICP mit einer Verbesserung des zerebralen venösen Abflusses reduziert wird, indem jeder Patient seine eigene optimale Kopfposition hat.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene, Kinder und Jugendliche
- Hirndruckmonitor vorhanden
Ausschlusskriterien:
- Schweres Multiorgansystemversagen
- Hämodynamische Instabilität, die ausreicht, um Änderungen der Kopfposition auszuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Einarmig – keine Randomisierung.
Bei allen eingeschriebenen Probanden werden die Vitalwerte gesammelt und drei Ultraschalluntersuchungen auf verschiedenen Höhen des Kopfendes des Bettes durchgeführt.
|
Die Patienten erhalten einen US, während die HOB (Elevation of the Head of Bed) 30 Grad (Basislinie) beträgt, dann erhöhen sie den Winkel auf 40 Grad, dann auf 50 Grad.
Ein weiterer US wird dann in Winkeln von 20, 10 und 0 Grad durchgeführt.
Dann wird ein weiterer US gemacht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der ICP wird mit einer Verbesserung des zerebralen venösen Abflusses reduziert, der vom intravaskulären Volumenstatus und dem intrathorakalen Druck abhängt, und jeder hat seine eigene optimale Kopfposition.
Zeitfenster: Solange ICP überwacht wird.
|
Solange ICP überwacht wird.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jimmy Huh, MD, Children's Hospital of Philadelphia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2008
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2002-1-2721
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