- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00664352
Juvidex (Mannose-6-Phosphat) zur Beschleunigung der Heilung von Spenderstellen für Spalthauttransplantate
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Konzentrationen von Juvidex (Mannose-6-Phosphat) bei der Beschleunigung der Heilung von Spenderstellen für Spalthauttransplantate unter Verwendung unterschiedlicher Dosierungsschemata
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Spalthauttransplantation ist die Transplantation des eigenen Hautgewebes eines Patienten, das aus einem Bereich normaler Haut entnommen wird, um einen Bereich mit Hautverlust oder -verletzung zu ersetzen. Die Spalthauttransplantation (SSG) ist eine der am häufigsten durchgeführten Operationen in der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie1. Zu den Indikationen für Spalthauttransplantationen gehören: Rekonstruktion nach der chirurgischen Entfernung von Hautmalignomen, um Gewebe zu ersetzen, das bei Verbrennungen in voller Dicke verloren gegangen ist, und um chronische, nicht heilende Hautgeschwüre zu decken. Wie bei allen Transplantationsverfahren wird eine Wunde an der Spenderstelle erzeugt, und im Fall von SSGs ist die Wunde eine Wunde von teilweiser Dicke, die durch Reepithelisierung heilt. Oft heilt die Spenderstelle des Transplantats am langsamsten und ist die Quelle der meisten postoperativen Beschwerden. Bei Patienten, die schwere Verbrennungen erlitten haben, die einen großen Prozentsatz ihrer Hautoberfläche betreffen, kann ein früher Verschluss von Brandwunden mit autologen Hauttransplantaten durch das Fehlen geeigneter Spenderstellen eingeschränkt sein. Diese Spenderstellen müssen möglicherweise erneut geerntet werden, um eine weitere Hautabdeckung bereitzustellen. jedoch ist oft eine Verzögerung von 2 bis 3 Wochen erforderlich, damit diese Stellen vor der erneuten Ernte heilen können.
Eine Behandlung zur Beschleunigung der Heilung von SSG-Spenderstellen, die nach der Entnahme produziert wurden, würde einen Bereich mit hohem medizinischem Bedarf ansprechen, nicht nur durch Bereitstellung eines Bereichs, der für die erneute Entnahme verfügbar ist, sondern auch durch Verringerung der potenziell damit verbundenen Morbiditäten für den Patienten, einschließlich Schmerzen und Infektionen. Dies könnte auch die Dauer des Krankenhausaufenthalts mit den damit verbundenen niedrigeren Gesundheitskosten verkürzen.
Transforming Growth Factor Betas (TGF-Beta) sind ein natürlich vorkommendes Protein, das eine zentrale Rolle bei der Wundheilungsreaktion spielt. Juvidex wird von Renovo als Therapeutikum entwickelt, das verabreicht wird, um die Heilung akuter Wunden zu beschleunigen. Der vorgeschlagene Wirkmechanismus ist antagonistisch und umfasst die Hemmung der Aktivierung von TGF-beta 1 und TGF-beta 2.
Die Verwendung gesunder Freiwilliger ist eine ideale Methode, um den Heilungsprozess an Spenderstellen für Spalthauttransplantationen zu untersuchen, da die Spenderstellen so erstellt werden können, dass sie genau anatomisch übereinstimmen. Diese übereinstimmenden Paare können dann verwendet werden, um das Medikament mit Placebo zu vergleichen.
Die Studie wird durchgeführt, um die Auswirkungen von intradermal injiziertem und topisch aufgetragenem Juvidex auf die Heilung kleiner Hauttransplantatspenderstellen bei freiwilligen Probanden zu bewerten. Die Studie wird auch die Wirkungen einer Placebo-Behandlung mit der Standardbehandlung allein bei der Heilung der Spenderstellen vergleichen. Dies ermöglicht eine genaue Messung des Placeboeffekts und eine genaue Beurteilung der tatsächlichen Arzneimittelwirkung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9XX
- 09Clinical Trials Unit, Renovo Limited
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 18-85 Jahren, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
- Ein Body-Mass-Index zwischen 18 und 35, berechnet mit Quetelets Index-Gewicht (kg)/Größe² (m).
- Probanden mit nach Meinung des Prüfarztes klinisch akzeptablen Ergebnissen für die Labortests und das EKG, wie im Studienprotokoll angegeben (siehe Abschnitt 6.4.2 des Protokolls). Alle Labortests müssen innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung der ersten Versuchsdosis durchgeführt werden.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter, die eine/mehrere hochwirksame(n) Verhütungsmethode(n) anwenden und sich damit einverstanden erklären, dies mindestens ab dem Screening-Besuch bis einen Monat nach Verabreichung der letzten Studiendosis zu tun. Für die Zwecke des Protokolls werden hochwirksame Verhütungsmethoden definiert als konsequent und korrekt angewendete Implantate, injizierbare Mittel, kombinierte orale Kontrazeptiva, sexuelle Abstinenz oder ein vasektomierter Partner
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die bei direkter Befragung und körperlicher Untersuchung eine Anamnese oder Hinweise auf hypertrophe oder keloide Narben aufweisen.
- Probanden mit Tätowierungen, Muttermalen, Muttermalen oder früheren Narben innerhalb von 3 cm um den während der Studie zu untersuchenden Bereich.
- Afrokaribische Personen sind aufgrund der erhöhten Anfälligkeit für hypertrophe und keloide Narbenbildung ausgeschlossen.
- Probanden, die innerhalb eines Jahres nach dem ersten Dosierungstag in dem zu untersuchenden Bereich operiert wurden.
- Probanden mit einer chronischen oder aktuell aktiven Hauterkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Heilung der akuten Wunden beeinträchtigen wird oder die in dieser Studie zu untersuchenden Bereiche betrifft.
Patienten mit einem klinisch signifikanten medizinischen Zustand oder einer Vorgeschichte eines Zustands, der die Wundheilung beeinträchtigen würde, einschließlich:
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CLcr) von 80/ml/min oder weniger)
- Signifikante Leberfunktionsstörung (LFTs > 3-fache Obergrenze des Normalwerts).
- Herzinsuffizienz mit einer Klassifikation von >2 gemäß der NYHA-Klassifikation (siehe Anhang 5).
- Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, ischämischer Herzkrankheit (oder mit Symptomen oder Anzeichen, die mit ischämischer Herzkrankheit vereinbar sind), koronarer Vasospasmus oder peripherer Gefäßerkrankung.
- Probanden mit signifikanter zerebrovaskulärer Erkrankung, einschließlich einer Vorgeschichte von Schlaganfällen, vorübergehenden ischämischen Attacken oder Blutungen.
- Malignität (sofern nicht behandelt und seit 5 Jahren krankheitsfrei).
- Autoimmunerkrankung (einschließlich aktiver rheumatoider Arthritis), Immunsuppression (orale Kortikosteroide) oder Chemotherapie innerhalb der letzten 12 Monate.
- Unkontrollierte Hypertonie SBP > 180 mmHg, DBP > 95 mmHg.
- Diabetes (außer diätkontrolliert)
- Bedeutende Atemwegserkrankung.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von klinisch relevanter Allergie, Überempfindlichkeit, Angioödem oder Anaphylaxie.
- Patienten mit einem fortschreitenden neurologischen Zustand, einschließlich Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit und unkontrollierter Epilepsie.
- Probanden mit einer bekannten Vorgeschichte einer chronischen Virusinfektion (Hepatitis, HIV) oder einer laufenden aktiven Infektion.
- Personen mit Blutungsstörungen einschließlich Hämophilie, Purpura oder Thrombozytopenie oder die Antikoagulanzien (z. Warfarin, Coumadin).
- Probanden, die in den zwölf Monaten vor der Verabreichung der ersten Versuchsdosis ein Prüfprodukt eingenommen haben.
- Probanden, die wegen einer bestehenden Erkrankung untersucht oder in der Behandlung geändert werden.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit (eine Vorgeschichte des Freizeitkonsums von Cannabis ist akzeptabel, vorausgesetzt, ein negativer Urintest auf Cannabis beim Bildschirm. Probanden, die eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch hatten, aber seit 12 Monaten frei von Abhängigkeit sind, sind weiterhin förderfähig).
- Probanden mit einem Zustand oder einer schweren Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden.
- Patienten mit einer anhaltenden psychiatrischen Erkrankung, die eine Behandlung oder Psychose erfordert (einschließlich Depression mit Psychose, bipolarer Erkrankung und Schizophrenie).
- Weibliche Probanden, die stillen oder beabsichtigen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden oder zu stillen (die Probanden müssen eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden und beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben - siehe Einschluss).
- Weibliche Probanden, die in den 2 Monaten vor dem Screening eine Änderung ihrer oralen Kontrazeptiva (falls zutreffend) hatten oder eine Änderung während der Studienteilnahme erwarten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
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Experimental: 2
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Experimental: 3
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Experimental: 4
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Sonstiges: 5
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss, wie vom untersuchenden Arzt beurteilt
Zeitfenster: Gemessen bis Tag 28
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Gemessen bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Lokale Wundverträglichkeit
Zeitfenster: Bis Tag 28 nach der Operation
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Bis Tag 28 nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RN1004-0082
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Klinische Studien zur Mannose-6-Phosphat (Juvidex)
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