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Qualitative Bewertung der Durchführung routinemäßiger HIV-Schnelltests

26. September 2014 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs
Qualitative Bewertung der Implementierung routinemäßiger HIV-Schnelltests in Primärversorgungskliniken innerhalb von VA

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Während der letzten drei Jahrzehnte haben die Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) in den Vereinigten Staaten zahlreiche Krankheiten und Todesfälle verursacht. Seit dem Aufkommen der HIV-Epidemie wurde das VA-Gesundheitssystem erheblich beeinträchtigt. Veteranen haben ein viel höheres HIV-Risiko als die allgemeine Bevölkerung. Darüber hinaus gehört ein erheblicher Anteil der VA-Patienten Minderheitengruppen an und ist obdachlos, beides Patientenkategorien, die ebenfalls mit einer hohen HIV-Prävalenz in Verbindung gebracht wurden. Da die VA der größte Anbieter von HIV-Behandlungen in den USA ist, ist es unerlässlich, dass Forscher innovative Methoden entwickeln, um 1) HIV-positive Personen zu identifizieren, 2) ihnen das Wissen über ihren HIV-positiven Status zu vermitteln; 3) dies früh genug in der Krankheit tun, damit die Patienten versorgt werden können, damit antiretrovirale Therapien wirksam sein können und die HIV-Epidemie verlangsamt und umgekehrt werden kann.

Gegenwärtige HIV-Testverfahren waren in dieser Hinsicht höchst ineffektiv, was größtenteils auf das Verfahren selbst zurückzuführen ist. Herkömmliche HIV-Tests erfordern sowohl eine Blutabnahme als auch eine Laboranalyse, sodass der Patient einen zukünftigen Besuch vereinbaren muss, um die Ergebnisse zu erhalten. Folglich kommt eine beträchtliche Anzahl von Menschen einfach nicht zurück, um ihre Testergebnisse abzurufen. Aktuelle HIV-Prävalenzzahlen bestätigen dies. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass von den 1,2 Millionen HIV-Infizierten in den USA bis zu 1/3 nichts von ihrer Infektion wissen. Tatsächlich empfiehlt die CDC jetzt routinemäßige HIV-Tests für alle Amerikaner. Diese Empfehlung basierte auf dem Nachweis, dass der Wechsel von einem risikobasierten zu einem routinemäßigen Testmodell eine der effektivsten Möglichkeiten ist, die Testraten signifikant zu erhöhen. Da sich bessere HIV-Identifikationssysteme über die VHA zu verbreiten beginnen, muss die VHA den richtigen Platz für breitere Routine-HIV-Schnelltestprogramme in ihren Liefersystemen bestimmen. Der Nachweis der Wirksamkeit ist nur der erste Schritt. Um politische Empfehlungen abgeben zu können, müssen wir die Herausforderungen bei der Implementierung eines Testsystems besser verstehen, das für alle gelten würde, nicht nur für Risikopatienten.

Der Trend hin zu routinemäßigen HIV-Tests in Kombination mit einem neuartigen Diagnoseinstrument (Schnelltests) ist zwar hocheffektiv, bringt jedoch viele Herausforderungen bei der Umsetzung mit sich. Was sind zum Beispiel die unbeabsichtigten nachteiligen Folgen bei der Umsetzung von NRT? Was sind die Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung? Wie wichtig sind lokale Pflege- und Ärzte-Champions und Meinungsführer? Diese Fragen sind von größter Bedeutung, um einen evidenzbasierten Konsens darüber zu erreichen, wie ein „Best Practices“-Ansatz in einer großen, dezentralisierten Gesundheitsorganisation wie VA aussehen könnte.

Ziele:

Die spezifischen Ziele dieses Projekts sind also:

  1. Entwicklung verallgemeinerter qualitativer Methoden und Instrumente, die verwendet werden können, um die Bemühungen zur Implementierung von VA-HIV-Schnelltests zu bewerten;
  2. Verwendung dieser entwickelten Instrumente zur qualitativen Dokumentation der Umsetzung unserer zuvor erfolgreichen NRT-Strategie zur Verbreitung von NRT in der Primär-/Notfallpraxis von VA in unserer Ambulanz (OPC) in der Innenstadt von Los Angeles;
  3. Untersuchung und Dokumentation von Barrieren, Vermittlern und unbeabsichtigten Folgen der Implementierung unseres NRT-Modells für HIV-Tests bei LAOPC.

Methoden:

Wir haben qualitative Methoden verwendet, um formative und Prozessbewertungen durchzuführen, die es uns ermöglichten, unser Forschungsziel vollständig zu bewerten, und zwar:

Eine gründliche Untersuchung, Erforschung und Beschreibung der Hindernisse und Vermittler für die Implementierung von NRT in der Los Angeles Outpatient Clinic (OPC).

Status:

Projektziele erreicht; Manuskript entwickelt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
        • VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schlüsselinformant VA-Mitarbeiter

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- VA-Mitarbeiter von LA OPC, die an der HIV-Versorgung und/oder -Politik beteiligt sind

Ausschlusskriterien:

- n / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe 1
VA-Mitarbeiter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die die Umfrage abgeschlossen haben
Zeitfenster: 6 Monate
Umfrageantworten von Teilnehmern zu Gedanken in Bezug auf die Implementierung von HIV-Schnelltests
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Henry Anaya, PhD MA, VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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