- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00680862
Qualitative Bewertung der Durchführung routinemäßiger HIV-Schnelltests
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Während der letzten drei Jahrzehnte haben die Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) in den Vereinigten Staaten zahlreiche Krankheiten und Todesfälle verursacht. Seit dem Aufkommen der HIV-Epidemie wurde das VA-Gesundheitssystem erheblich beeinträchtigt. Veteranen haben ein viel höheres HIV-Risiko als die allgemeine Bevölkerung. Darüber hinaus gehört ein erheblicher Anteil der VA-Patienten Minderheitengruppen an und ist obdachlos, beides Patientenkategorien, die ebenfalls mit einer hohen HIV-Prävalenz in Verbindung gebracht wurden. Da die VA der größte Anbieter von HIV-Behandlungen in den USA ist, ist es unerlässlich, dass Forscher innovative Methoden entwickeln, um 1) HIV-positive Personen zu identifizieren, 2) ihnen das Wissen über ihren HIV-positiven Status zu vermitteln; 3) dies früh genug in der Krankheit tun, damit die Patienten versorgt werden können, damit antiretrovirale Therapien wirksam sein können und die HIV-Epidemie verlangsamt und umgekehrt werden kann.
Gegenwärtige HIV-Testverfahren waren in dieser Hinsicht höchst ineffektiv, was größtenteils auf das Verfahren selbst zurückzuführen ist. Herkömmliche HIV-Tests erfordern sowohl eine Blutabnahme als auch eine Laboranalyse, sodass der Patient einen zukünftigen Besuch vereinbaren muss, um die Ergebnisse zu erhalten. Folglich kommt eine beträchtliche Anzahl von Menschen einfach nicht zurück, um ihre Testergebnisse abzurufen. Aktuelle HIV-Prävalenzzahlen bestätigen dies. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass von den 1,2 Millionen HIV-Infizierten in den USA bis zu 1/3 nichts von ihrer Infektion wissen. Tatsächlich empfiehlt die CDC jetzt routinemäßige HIV-Tests für alle Amerikaner. Diese Empfehlung basierte auf dem Nachweis, dass der Wechsel von einem risikobasierten zu einem routinemäßigen Testmodell eine der effektivsten Möglichkeiten ist, die Testraten signifikant zu erhöhen. Da sich bessere HIV-Identifikationssysteme über die VHA zu verbreiten beginnen, muss die VHA den richtigen Platz für breitere Routine-HIV-Schnelltestprogramme in ihren Liefersystemen bestimmen. Der Nachweis der Wirksamkeit ist nur der erste Schritt. Um politische Empfehlungen abgeben zu können, müssen wir die Herausforderungen bei der Implementierung eines Testsystems besser verstehen, das für alle gelten würde, nicht nur für Risikopatienten.
Der Trend hin zu routinemäßigen HIV-Tests in Kombination mit einem neuartigen Diagnoseinstrument (Schnelltests) ist zwar hocheffektiv, bringt jedoch viele Herausforderungen bei der Umsetzung mit sich. Was sind zum Beispiel die unbeabsichtigten nachteiligen Folgen bei der Umsetzung von NRT? Was sind die Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung? Wie wichtig sind lokale Pflege- und Ärzte-Champions und Meinungsführer? Diese Fragen sind von größter Bedeutung, um einen evidenzbasierten Konsens darüber zu erreichen, wie ein „Best Practices“-Ansatz in einer großen, dezentralisierten Gesundheitsorganisation wie VA aussehen könnte.
Ziele:
Die spezifischen Ziele dieses Projekts sind also:
- Entwicklung verallgemeinerter qualitativer Methoden und Instrumente, die verwendet werden können, um die Bemühungen zur Implementierung von VA-HIV-Schnelltests zu bewerten;
- Verwendung dieser entwickelten Instrumente zur qualitativen Dokumentation der Umsetzung unserer zuvor erfolgreichen NRT-Strategie zur Verbreitung von NRT in der Primär-/Notfallpraxis von VA in unserer Ambulanz (OPC) in der Innenstadt von Los Angeles;
- Untersuchung und Dokumentation von Barrieren, Vermittlern und unbeabsichtigten Folgen der Implementierung unseres NRT-Modells für HIV-Tests bei LAOPC.
Methoden:
Wir haben qualitative Methoden verwendet, um formative und Prozessbewertungen durchzuführen, die es uns ermöglichten, unser Forschungsziel vollständig zu bewerten, und zwar:
Eine gründliche Untersuchung, Erforschung und Beschreibung der Hindernisse und Vermittler für die Implementierung von NRT in der Los Angeles Outpatient Clinic (OPC).
Status:
Projektziele erreicht; Manuskript entwickelt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- VA-Mitarbeiter von LA OPC, die an der HIV-Versorgung und/oder -Politik beteiligt sind
Ausschlusskriterien:
- n / A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Gruppe 1
VA-Mitarbeiter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die die Umfrage abgeschlossen haben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Umfrageantworten von Teilnehmern zu Gedanken in Bezug auf die Implementierung von HIV-Schnelltests
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Henry Anaya, PhD MA, VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHP 08-158
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