- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00711451
Manuelle und exprimierte Plazentaentfernung bei Kaiserschnitt und ihre Auswirkungen auf verschiedene Herzindizes
Manuelle und exprimierte Plazentaentfernung bei geplanter Kaiserschnittentbindung und ihre Auswirkungen auf verschiedene Herzindizes, gemessen durch kontinuierliche Doppler-Ultraschalluntersuchung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich im William Beaumont Hospital Royal Oak Labor and Delivery für einen geplanten Kaiserschnitt mit niedrigem Querschnitt vorstellen, werden gebeten, an einer prospektiven, randomisierten Studie teilzunehmen, um etwaige Veränderungen des systemischen Gefäßwiderstands (SVR) vor und nach der Entbindung zu bewerten.
Nach Einholung der Einverständniserklärung werden die Patienten randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt: Bei Gruppe 1 wird die Plazenta bei einem Kaiserschnitt manuell entfernt und bei Gruppe 2 wird die Plazenta bei einem Kaiserschnitt ausdrücklich entfernt.
Beide Gruppen werden 24 Stunden nach der Entbindung einer präoperativen Dauerstrich-Doppler-Auswertung und einer postoperativen Dauerstrich-Doppler-Auswertung unterzogen. Die kontinuierliche Doppler-Untersuchung wird prä- und postoperativ verwendet, um etwaige Veränderungen des SVR zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwanger
- Kaiserschnitt geplant
- in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Einnahme von Medikamenten, die die Hämodynamik beeinflussen können
- nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Handbuch
Manuelle Entfernung der Plazenta
|
Manuelle Entfernung der Plazenta während einer Kaiserschnittgeburt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: ausgedrückt
ausgedrückte Plazentaentfernung
|
Der Chirurg führt eine Express-Entbindung der Plazenta durch
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Hämodynamisches Profil, insbesondere systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: unmittelbar vor und 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung
|
unmittelbar vor und 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Entwicklung einer postpartalen Präeklampsie
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach Lieferung
|
innerhalb von 1 Woche nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Bogner, MD, William Beaumont Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-056
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