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Manuelle und exprimierte Plazentaentfernung bei Kaiserschnitt und ihre Auswirkungen auf verschiedene Herzindizes

12. Juli 2012 aktualisiert von: John Uckele, William Beaumont Hospitals

Manuelle und exprimierte Plazentaentfernung bei geplanter Kaiserschnittentbindung und ihre Auswirkungen auf verschiedene Herzindizes, gemessen durch kontinuierliche Doppler-Ultraschalluntersuchung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob die manuelle Entfernung der Plazenta während einer Kaiserschnitt-Entbindung zu größeren Veränderungen im Widerstand des Blutflusses im gesamten Körper führt, der auch als systemischer Gefäßwiderstand (SVR) bezeichnet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich im William Beaumont Hospital Royal Oak Labor and Delivery für einen geplanten Kaiserschnitt mit niedrigem Querschnitt vorstellen, werden gebeten, an einer prospektiven, randomisierten Studie teilzunehmen, um etwaige Veränderungen des systemischen Gefäßwiderstands (SVR) vor und nach der Entbindung zu bewerten.

Nach Einholung der Einverständniserklärung werden die Patienten randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt: Bei Gruppe 1 wird die Plazenta bei einem Kaiserschnitt manuell entfernt und bei Gruppe 2 wird die Plazenta bei einem Kaiserschnitt ausdrücklich entfernt.

Beide Gruppen werden 24 Stunden nach der Entbindung einer präoperativen Dauerstrich-Doppler-Auswertung und einer postoperativen Dauerstrich-Doppler-Auswertung unterzogen. Die kontinuierliche Doppler-Untersuchung wird prä- und postoperativ verwendet, um etwaige Veränderungen des SVR zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • William Beaumont Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schwanger
  • Kaiserschnitt geplant
  • in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Einnahme von Medikamenten, die die Hämodynamik beeinflussen können
  • nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Handbuch
Manuelle Entfernung der Plazenta
Manuelle Entfernung der Plazenta während einer Kaiserschnittgeburt
Andere Namen:
  • Handbuch
Aktiver Komparator: ausgedrückt
ausgedrückte Plazentaentfernung
Der Chirurg führt eine Express-Entbindung der Plazenta durch
Andere Namen:
  • ausgedrückt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hämodynamisches Profil, insbesondere systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: unmittelbar vor und 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung
unmittelbar vor und 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Entwicklung einer postpartalen Präeklampsie
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach Lieferung
innerhalb von 1 Woche nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christian Bogner, MD, William Beaumont Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Manuelle Entfernung

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